Du verstehst den Kern meiner Aussage nicht. Meine Aussage,dass ich mit 19ern nicht in 20er eingeladen werde ist eine Reaktion auf dein „Also in hohen Keys passiert das ständig“. Deine ERSTE Aussage war „In hohen Keys passiert es oft, das man auch ohne Erfahrung in 20ern eingeladen wird“ und daraufhin hab ich nur gesagt „Ok seh ich anders“ und dir meine Situation als Beispiel gegeben.
Guck, aus meiner Sicht war deine erste Aussage:
„Ich würde dich auch ohne timed 20er einladen solange du viel Erfahrung hast“
und sagst dann
„Naja aber du hast ja kaum Erfahrung also doch nicht, weil mach erstmal mehr tyrannisch-Keys und am Ende wird sowieso der mit 20er timed bevorzugt“
Übrigens hab ich keine Ahnung warum du auf dem tyrannisch so rumreitest, da es um eine Fortified-Woche ging in der ich mehrere 19er getimed habe, inklusive so Keys wie Nokhud, die wirklich nicht easy sind im Gegensatz zu Cos oder SBG. In der Tyrannisch-Woche hatte ich ganz einfach weniger Zeit zu pushen und schlechteres Gear usw.
Und beim anderen sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Es mag ja durchaus sein, dass du nach dem Schema einlädst und es dir wichtiger ist, dass die Person 35 untimed Keys hat aber ich glaube das die Mehrheit dann eher sagen würde „Naja der hat zwar viel Erfahrung aber noch nie getimed, also warum sollte er es diesmal schaffen“. Wie gesagt. Als ich mal rumgefragt hab im Handelschat und in Kommentaren/Foren bekam ich als antwort genau das was ich sage. „Naja meistens lade ich Leute ein die timed haben“. Aber ich glaube wir drehen uns im Kreis. Belassen wir es dabei
Und da sie das wissen werden sie sich eh nicht anmelden, wozu auch? Wenn jemand eine Anmeldung nicht annimmt dann eben wohl meist weil ind er Zeit seit der Anmeldung etwas „passiert“ ist oder aber weil er auf dem Desktop, neben dem TV schauen,… die Einladung eben einfach verpasst hat.
gerade im höheren Bereich werden durchaus auch Leute eingeladen die den Key vielleicht 1-2 Stufen darunter gespielt haben, aber generell schon Erfahrung auf der Keystufe haben.
Ok gut dann hab ich das falsch gelesen aber es widerspricht meiner Aussage halt auch nicht. Meine einzige Aussage, von Anfang an ist, dass es nahezu unmöglich ist in höhere Keys zu kommen selbst wenn man viele 19er hat, weil am Ende der 20er bevorzugt wird und das bestätigst du mir doch. Also sind wir eigentlich der selben Meinung, abgesehen davon, dass ich halt sage, dass es mir auch wenig hilft wenn ich 40 Keys auf 19 mache, weil der Typ der einlädt dann immernoch sagen wird „Ok er hat 40x 19 geschafft aber keinen 20er, muss dann wohl an ihm liegen“
Und im Kern halt: Wenn man nen 19er CoS schafft und nen 19er Nokhud, würdest du dann abstreiten, dass man auch nen 20er CoS schafft? Immerhin ist Nokhud 3-5x soviel zu heilen und mehr Mechaniken die man kennen muss als in CoS. Umgekehrt, wenn ich einen 20er CoS hab werd ich sicher auch für 20er Ruby eingeladen obwohl ich da dann sagen würde „Puuuh mal sehen ob das dann klappt“. So war es zumindest bisher immer. Da ich ja nur Pugge hab ich das regelmäßig erlebt. Als ich nur 18er hatte war es ein Ding der Unmöglichkeit in 19er Gruppen zu kommen. Kaum hatte ich 19er CoS wurde ich sofort für nahezu jeden 19er eingeladen.
und das ist eben nicht wahr. Wenn man genügend Erfahrung auf der Keystufe hat, kann man durchaus in Gruppen kommen. Wenn aber halt in fast der Hälfte der Keys nicht über 18 gekommen ist, weil man die in tyrannical nie auf der Stufe gespielt hat, dann hat man halt geringere Chancen.
Du lässt halt komplett außer acht, dass du einfach die Hälfte der Keys die man spielen kann nicht mal auf 18 oder höher gespielt hast. Trotzdem erwartest du das du in 20er eingeladen wirst. Wenn sich auch nur ein Spieler anmeldet, der mehr 19er gespielt hat als du, wird er halt in 9/10 Fällen bevorzugt und trotzdem hat dann eine Person mit kaum 20er Erfahrung ne Gruppe gefunden, die Person warst halt nur nicht du. Dein Problem könntest du ganz einfach lösen, in dem du mehr 18er und 19er spielst, aber stattdessen suchst du halt die Schuld lieber am System.
WAAARUM reitest du auf Tyrannisch so rum. Es ging um eine FORTIFIED WOCHE in der ich alle Keys bis auf 2 auf 18, 19 oder 20 untimed habe. Und keine Sorge, der Plan ist durchaus diese Woche alle Keys auf 19 hinzukriegen falls möglich. Die Tyrannischwoche war eine Woche in der ich weniger Zeit hatte wegen Arbeit.
Und wieso verstehst du eigentlich nicht, dass wir nahezu einer Meinung sind? Ich streite doch nichts davon ab. Na klar denke ich mir einerseits „Ok mit 19er Nokhud kann ich auch 20er CoS heilen“ aber im Kern sage ich nur „Die Leute laden halt nach harten Regeln ein und deshalb muss man sein Profil pflegen“. Der einzige Unterschied ist, dass wir unterschiedlicher Meinung sind WIE man sein Profil pflegen sollte. Und davon abgesehen tue ich ja nichtmal das, was ich sage, wie ich denke, dass es sein sollte (schöner Satz ich weiß, danke ). Ich geh auch Keys mit die nicht timed sind, ich bin schon in Gruppen geblieben die 2 Stunden in nem Key waren. Das heißt dann aber auch, dass weniger Zeit übrig bleibt für mich um alle Keys auf 18-19 zu pushen. Womit wiederrum mein Fazit bleibt: Es wäre für mich sinnvoller Keys zu verlassen. In so 1-2 Stundne Runs könnte ich auch 2 Keys mit einer andern Gruppe timen und DEINEM Profil mit VIEL Erfahrung und VIELEN Keys näher kommen. DAS ist meine Aussage. Seufz^^
Weil es nunmal deinen Score beeinflusst und du dadurch wesentlich weniger Erfahrung vorweisen kannst als andere die diese Keys gespielt haben und daher vor dir bevorzugt werden.
Warum beeinflusst es meine Score? Es wird die Score vom jeweils höheren genommen und nicht beide addiert soweit ich das sehe. Also wenn ich einen 18er timed Fortified hab bringt es mir nichts auch einen 18er Tyrannisch zu haben weil sowieso nur einer der beiden Scores genommen wird für die Gesamtwertung.
Dazu hab ich aktuell 2493er Score. Mal so grob überschlagen und verglichen mit den andern Keys, könnte ich durch die letzten 2 Keys auf 18 ca 30 Scorepunkte rausholen. Willst du mir jetzt sagen, dass meine Chancen in einen 20er zu kommen sich verdoppeln nur weil statt 2493 dann 2523 in meinem Profil steht? Ist das dieses Phänomen mit „4 Euro? Is mir zu teuer. 3,99? Take my money“ oder was?
Das ist falsch. Du bekommst je Key separat Score. Für den zweiten zwar weniger, aber du bekommst Score. Wenn du die ganzen offenen tyrannical und die 2 fortified spielst wirst du so bei 2,6k sein.
Naja gut dann probier ich das mal. Dachte echt das wird anders berechnet, danke dafür
Aber ich werde mich dann melden ob es hilft. Bezweifel es ja immernoch aber man kann ja hoffen o: Nach meiner Erfahrung und den Absagen die ich so erfragt habe war es halt meistens die Antwort „Sorry time erstmal 20er“ ;o
Das Report-Tool ist ein Witz, weil jeder und sein Urgroßvater es nutzt, um seinem persönlichen Unmut kund zu tun.
Jemand verlässt die Gruppe und schon sind einige Spieler gefrustet und wollen den Spieler gebannt sehen, weil sie wütend sind.
Versteh‘ mich nicht falsch. Ich habe genügend solche Situationen erlebt. Vorletzte Woche ist jemand meinen Key beim letzten Boss geleavt, obwohl der Key sogar ++ gewesen wäre, aber ihn missfiel, dass wir aufgrund eines dummen Pulls gewiped sind.
Natürlich habe ich mich geärgert, aber solange das für mich nicht die Regel darstellt, denke ich mir auch nur „Sh.t Happens und next“.
Man muss es aber auch optimistisch sehen. Solche Vorkommnisse machen die Spielerfahrung irgendwie auch aus. Retrospektiv kann man darüber halt nur lachen.
Wenn alles zu glatt läuft, dann langweilt die Spieler das auch. Also eine gesunde Balance aus Frust und Erfolgserlebnissen machen das Game ja erst interessant. Auch wenn man sich darüber ärgert.
Danke, war dir jetzt wichtig das nochmal zu schreiben oder? Wurde ja schon oben drüber aufgeklärt und hab zugegeben,dass ich falsch lag. Sonst noch was?
Naja, wir haben z.B einen schlechten Key echt muehsam zu 3 auf 19 hochgespielt und dann zwei wannabes dabei gehabt die beim ersten wipe geleaved sind und uns direkt in den boden geflamed haben wie schlecht wir doch sind. Der Key waere ohne Probleme machbar gewesen, nach dem wipe vielleicht nicht mehr intime. Das war wohl deren Grund direkt zu leaven und wir standen wieder mit nem 18er Key da. Bei sowas wuensche ich mir schon ne report funktion, gerade wenn die toxic werden.
Gestern auch bei HC Rasz. Ein Mage war ultra toxic und wurde deswegen gekickt. Hat direkt den Boss gepullt und wipe verursacht. Das gleich zweimal. klassiker halt.
Das heißt dann halt auch das es 30 min verschwendete Zeit für diejenigen ist die einzig und allein für das raiting/Intime reingegangen sind
Für das toxische Reporten kann und sollte man tun
Wenn man mit der Absicht in einen key geht und diesen ggf. auch nicht intime abschließen will sollte man das auch so kommunizieren, wenn dann jemand leavt sollte es eine extra meldefunktion geben die jedoch nicht automatisiert ist sondern von einer echten Person hinter dem Pc geprüft wird da es sonst eh nur abused wird