Das Roll Lootsystem MUSS WEG!

Mit Random Gruppe im NHC gewesen 7 Bosse kein einziger Loot, dafür ein Mage 3 Set teile abgestaubt durchs rollen. Will Persoloot wieder haben !!!

16 Likes

Auch da hättest du nach 7 Bossen ohne loot nach Hause gehen können. Der Faktor Zufall verschwindet dadurch nicht.

Aber an sich wäre ich auch für „weg damit“.

9 Likes

Der Rückschritt zum Würfelsystem ist halt einfach ein Griff ins Klo von Blizzard. Da haben sie sich nichts dabei gedacht.

13 Likes

Bin eh neugierig ob Blizzard noch was dran ändert

Gerade nachdem man gesehen hat wie Gilden das system abusen

Das man Trials/Tanks/Heiler in der Lootvergabe generell benachteiligt wird mMn auch kein gutes feedback bringen

2 Likes

Ich habs gesagt!!!

Bin auch kein Freund vom Roll-System.
Insgesamt 14 nHc und 2 Hc Boss kills und insgesamt nur ein Item gedroppt… Fühlt sich echt mies an für die stundenlangen Raids und kam mir noch nie so schelcht vor von den Drop-Chancen. Hatte heute auch jemanden im Raid der 4 Items bekommen hat.

3 Likes

die miese dropprate liegt aber nicht am neuen (alten) system, sondern soweit ich mich erinnere hat blizzard diese verringert.

das aktuelle system macht es dir nur einfacher zu sehen, wer glück hat und wer nicht. Kumpel von mir hatte auch in der ersten woche den 4-p auf seinem druiden.
im personal loot hattest du exakt die selben dropps, nur rollte das system verdeckt wer was kriegt. RNG war genau gleich.

was aber etwas seltsam ist, sind cross realm/faction raids. Dort kann man nämlich nur fraktions/realmpool intern loot traden, wenn also jemand was gewinnt, was er im nachhinein doch weitergeben will oder ein BoE droppt ist im Raid kein handel möglich. Bis wir das gecheckt haben. (Bsp. 2x Sethose-Token gedroppt, gem blizzard kann man auf beide needen, man wird nur einen bekommen. Tja dem war nicht so, ich glaube es wurde dann im nöchsten hitfix erwähnt. Schade nur, dass er nun beide token gewann und den 2. nicht abgeben konnte.)

1 Like

Also ich Raide crossfaction und crossrealm, in einer festen Gruppe. Und der raidlead sackt sich immer! alle items ein und bespricht sie im council wem das Item am meisten zusagt und verteilt es dann dementsprechend. Das funktioniert ohne Probleme mit RAID items, lediglich BoE kann man nichtntraden über crossrealm.

Ich wäre dafür das man händisch Einstellen kann, welche loot Art man doch gern hätte. Ich find das neue(alte) System genau so unfair wie davor :rofl::rofl:

1 Like

Aber Persoloot ist eigentlich das gleiche nur das man es nicht sieht und das Game für einen würfelt.

Die müssten nur ändern das wenn das gleiche Item droppt und jemand würfelt auf alle, das wenn er eins gewinnt die anderen für den nächst höchsten Wurf vergeben wird.
Gibt es keinen, dann bekommt er es.

Wobei ich nicht weiß ob das es das gibt. Lt einigen im Forum nein, lt Reddit Diskussion hat Blizzard das eigentlich genau so angekündigt.

Laut der Ankündigung von Blizzard soll das ja so funktionieren, das ist ja der Witz dabei.
Dumm nur das es nicht funktioniert wie gedacht und aktuell für viel Frust sorgt. Um den Bug mit den Setitems zum umgehen müsste man entweder einen alles einsammeln lassen oder man rollt erst auf eines und wartet bis der Roll durch ist und rollt dann auf das zweite.

Was für ein Abuse? Redest du von einem richtigen die gegen die Tos verstoßen oder das mehere Gildenmitglieder auf etwas würfeln um einen anderen mit auszustatten. Etwas was Gilden schon damals getan haben?

Nope mit einer Gildengruppe in den LFR gehen und nach und nach all diejenigen rausvoten die nicht in der Gilde sind und drauf hoffen das andere aus der Gilde nachrücken oder die Sache Als Gildengruppe mit einer Überzahl an Klassen reingehen die auf einem Token hängen.

1 Like

Ich meine das System zu etwas benutzen für das es nicht gedacht bzw gemacht wurde
Wenn Blizzard Masterloot zurück bringen will hätten sie es ja auch gemacht

Betrifft also die Regeln das auf alles gepasst werden muss, Trials ist sowieso ein eigenes Thema

Wenn Trials etwas needen was sie vielleicht wirklich brauchen fliegen die noch im Testraid direkt raus, also sie benutzen das System eigentlich richtig wird aber so nicht akzeptiert

Twinks mitnehmen die alles an gear bekommen und dann ausloggen damit man den 2h trade verlängern kann und erst dann benutzt wenn man ihn braucht

Kickvote Missbrauch okay, das ist richtig armseelig. Aber solange es keine strafen dafür gibt wird es wohl so bleiben

2 Likes

Das empfinde ich nicht als eine art abuse sondern eher klever. So saved man sich ein gutes Gear wenn du es brauchst.

Einfach nein. Wie zig Leute auch schon 135789x erwähnt haben. :roll_eyes:

3 Likes

irgendwie nicht. Zeig mal die 135789x Beiträge oder erkläre es doch mal was so gravierend anders ist.

Es heisst armselig

weil:

  1. bei Persoloot der Lootpool kleiner ist
  2. bei Persoloot können keine unbrauchbaren Items droppen
  3. bei Persoloot kann man nicht einfach alles traden

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/kein-personal-loot-in-dragonflight/203172

4 Likes

Siehe Beitrag unter dir… :roll_eyes:

2 ist also das einzige was besser wäre beim Persoloot.
also?! ist eher wayne. die sollen das mit dem Multiwürfel ändern und dann passt es.