Das Roll Lootsystem MUSS WEG!

Ich meine das System zu etwas benutzen für das es nicht gedacht bzw gemacht wurde
Wenn Blizzard Masterloot zurück bringen will hätten sie es ja auch gemacht

Betrifft also die Regeln das auf alles gepasst werden muss, Trials ist sowieso ein eigenes Thema

Wenn Trials etwas needen was sie vielleicht wirklich brauchen fliegen die noch im Testraid direkt raus, also sie benutzen das System eigentlich richtig wird aber so nicht akzeptiert

Twinks mitnehmen die alles an gear bekommen und dann ausloggen damit man den 2h trade verlängern kann und erst dann benutzt wenn man ihn braucht

Kickvote Missbrauch okay, das ist richtig armseelig. Aber solange es keine strafen dafür gibt wird es wohl so bleiben

2 Likes

Das empfinde ich nicht als eine art abuse sondern eher klever. So saved man sich ein gutes Gear wenn du es brauchst.

Einfach nein. Wie zig Leute auch schon 135789x erwähnt haben. :roll_eyes:

3 Likes

irgendwie nicht. Zeig mal die 135789x Beiträge oder erkläre es doch mal was so gravierend anders ist.

Es heisst armselig

weil:

  1. bei Persoloot der Lootpool kleiner ist
  2. bei Persoloot können keine unbrauchbaren Items droppen
  3. bei Persoloot kann man nicht einfach alles traden

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/kein-personal-loot-in-dragonflight/203172

4 Likes

Siehe Beitrag unter dir… :roll_eyes:

2 ist also das einzige was besser wäre beim Persoloot.
also?! ist eher wayne. die sollen das mit dem Multiwürfel ändern und dann passt es.

Ja klar richtig wayne wenn der ganze Bossloot unbrauchbar sein kann :rofl:

Was bringt dir die Änderung wenn beim Boss nur Bögen droppen und kein Hinter ist dabei?
Siehe Silvy Legy Bogen

1 Like

Ich finde es lustig das immer wieder gesagt wird, dass Personal Loot genau gleich war… auf welche Basis wird das behauptet?

Ich meine es war überhaupt nicht gleich - es gab:

1.) Keine Chance, dass ein Loot Item für den Drop erzeugt wurde das zu einer Klasse gehört, die nicht anwesend ist
2.) Es gab eine Bad Luck Protection — sprich mit jedem Boss den Du gekillt hast stieg die Chance beim nächsten Boss Loot zu erhalten

Ja es gab auch negative Seiten (zum 3ten Mal das Trinket und man kann es nicht traden usw.) Aber am Ende war das System für Otto-Normalverbraucher immer besser als das Würfel-Ding (das ist sicher für Gilden besser, aber auch da ist sehr oft Manipulation am Werk :slight_smile: )

3 Likes

Bitte was?

1 Like

Leider kann ich keinen Screenshot posten - hier ein Blue Post von Taepsilum:

Hello Évendur,

Whenever you don’t get any loot, your chance of getting loot on the next roll will increase. This increased probability won’t be reset until some loot is awarded, and this is independent of the boss that is being killed.
The bad luck streak protection will carry over and continue to increase the probability from boss to boss and instance to instance and won’t reset until you get some loot. Basically, this feature treats all bonus rolls as if they were actually the same, no matter where they originate from.

1 Like

Okay,

also der Beitrag ist aus 2013 und bezieht sich auf Loot von den Bonuswürfen, die es aktuell nicht mal mehr gibt.
Also dein verlinkter Beitrag bestätigt nicht deine Aussage:

Noch dazu war es nie so, wie du es erklärst.

https://www.bluetracker.gg/wow/topic/gb-en/7646144870-protection-against-bad-luck-how-does-it-work/

1 Like

Blizzard BITTE überarbeitet das Loot System !!!

  1. Leute mit Höheren Item Level dürfen nicht auf Lower Items mit rollen können, am besten Max 3 Item Level höher oder als Sekundär roll ansehen, dabei soll auch das aus der Tasche/Bank mit berechnet werden damit die nicht das größere item auswechseln gegen extra kleineres.
  2. Festes Perso Loot für LFR wieder !!!. ( Die Leute die afk gehen oder sich sterben lassen usw. räumen meistens alles ab) so eine art Aktivität Meter wäre nice du musst mindestens so viel Aktivität gezeigt oder geleistet haben damit du rollen darfst, damit auch mal die Leute die sich nicht beim Boss auskennen sich bemühen den Boss zu verstehen was meiner Meinung eigentlich der sinn hinter LFR war und nicht für Normal bin ich zu schlecht um mit zu laufen „Hallo“ LFR.
  3. Wieder Perso Loot fest für nicht Gilden Gruppen oder aus wählbar für Normal / Heroisch. (Könnte auch dazu führen das nicht ständig Leute die einen Jäger spielen eigene gruppen aufmachen und dann sowas kommt wie keine Jäger mehr oder andere Klassen mit nehmen weil oh nein 5 Jäger die auf mein Bogen rollen nehme ich nicht mit!)
  4. Plündermeister einfügen damit Gruppen die Items wieder fair verteilen können. wie zum Beispiel über Sahne-Team aus Classic oder Soft Reserve nutzen können.
  5. Bonusrolls wieder einfügen, damit die Leute die Pech haben beim rollen, zumindest für sich selber nochmal rollen können, um ein Items zu bekommen (da die Wöchentliche Kiste einfach zu rnd ist was die Items betrifft)
  6. Alternativ zum Bonusroll den Katalysator auch für Ringe/Hals/Schmuckstücke benutzbar machen.
  7. Transmogg Button einfügen.

Das Wären meine Wünsche / Vorschläge für das Loot System

3 Likes
  1. wieso sollen dann Spieler noch mitkommen wenn die kein Anrecht mehr aufs Item haben?

  2. der Sinn vom LFR war schon immer das Casualspieler auch die Story innerhalb eines Raids miterleben können. Mit Gear Farmen für Progress war nach Dragonsoul Sense.

  3. Mach halt dein eigenen Raid auf und bestimme wie der Loot verteilt wird.

  4. PM optional wäre eine Idee hat aber viel Potential ausgenutzt zu werden.

  5. Bonusrolls waren auch nur pures RNG. Davon will Blizzard ja eher weg. Könnt man aber optional eig auch wieder einführen. So ein Token pro Woche.

Ich bin nur froh das ich eine feste Gruppe hat wie der loot manchmal verteilt wird ist schon haarsträubend. Ich kann schon verstehen das sowas in reinen Randomgruppen für Frust sorgt.

Gab es eigentlich irgendeinen grund warum man personal loot durch das würfeln wieder ersetzt hat ? Ich fand Personal Loot um einiges besser in random gruppen…

1 Like

Also Chancen hin oder her … mit diesem Lootsystem bekomme ich gefühlt überhaupt nichts mehr …
bitte den Persoloot schnellstens wieder einführen!!! …

1 Like

bluepost von vor der wende hat alles aufgeklärt einfach härter reintrusten und dann regnet es loot

grüße vom sonnenaccount

1 Like