Das soll also "PvP" sein

Hey Hordler,

ist es für euch wirklich „PvP“, wenn ihr im Rudel oder mindestens zu zweit auf einen einzelnen Ally losgeht?
Ist es „PvP“, wenn ihr lvl 60 seid und einen 55er Ally angreift?
Ist es „PvP“, wenn ein Ally im Kampf mit einem Mob steckt und ihr euch als 60er Schurke von hinten anschleicht und mit maximal zwei Knopfdrücken tötet?
Ist das wiederholte, unnötige Abschlachten desselben Allianzlers für euch „PvP“ (inklusive Corpsecamping, vor allem durch feige Schurken)?

Auf dem Weg durch die Pestländer ca. 8 Mal, ohne eine eigene Kampfhandlung eingeleitet zu haben, ist einfach nur saudumm und hat mit PvP echt einen Schei* zu tun. Eure Spielweise ist würdelos. Stört euch so ein schei* Spielstil wirklich kein Stück? Wenn nein, was seid ihr nur für Typen?


Hey Allianzler,

ist es für euch „PvP“, wenn ihr im allgemeinen Chat auf ein „Hordeproblem“ aufmerksam gemacht werdet, aber nicht mal im Ansatz darauf reagiert?
Ist es für euch „PvP“, wenn nach einer Gruppenbildung fürs Questen gefragt wird, aber sich kein Sa** rührt?
Ist es für euch wirklich „PvP“, wenn man in einer Ally-Gruppe auf Hordespieler stößt, aber ihr euch weigert in die Schlacht zu ziehen?

Das Verständnis von „PvP“ ist hier echt für den Ar… würde Bli$$ard nicht verdammte 25 Euro(!) - 2 Monatsbeiträge - für einen Transfer haben wollen, wäre ich hier schon längst weg. Es nervt nur noch.

1 Like

Es bricht mir das Herz das zu lesen. Wenn ich dich treff mach ich ein kleines Lagerfeuer auf deiner kleinen Leiche.

Im Ernst jetzt, du bist auf einem PvP Server. Was hast du erwartet? Es gibt kein ehrenhaftes PvP. Du hättest auf einem PvE Server anfangen oder Schurke spielen können.

6 Likes

Tut mir echt leid für dich, dass du keine 25 euro über hast um dir ein schönes leben auf einen für dich geeigneten pve server zu machen.

2 Likes

vom:
den selben MiMiMi-Thread nochmal erstellen via Copy and Paste, wirste auch keine besseren Antworten bekommen …

2 Likes

Letztens in Tanaris bei den Piraten, war mit meinem WL am questen, zwei Mages, waren nicht in einer Grp, am grinden, kommen Ally Hunter und Dud, beider aus der selben Gilde, sind dann zum Zeitvertreib zwischen den Respawns auf de Hordler los die Paar Lvl tiefer gegangen. Ein Kill reicht nicht, man musste sie ganken. Ein Mage logt aus, der andere auf seinen 60iger und versuch mich wegzusterben. Der 60iger Hordi wollte sie dann aus Rache ganken. Konnte sie zweimal Killen, dann kamen 2 60iger aus der Gilde der Allys und haben mich und den Warri gegankt. Musst mich dann beim Friedhof wiederbeleben.
So ganz unschuldig seid ihr Allys ja auch nicht :wink:

schau her Karl was du angerichtet hast :face_with_thermometer: :rofl:

1 Like

Passiert einem doch als Hordler genauso. Glaubst du Allies sind da besser?

2 Likes

Sich auf einem Pvp Server zu beschweren, dass man von kiddies gecampt wird ist genauso unseriöus wie sich als heiler zu beschweren das man dass band von accuria nicht bekommt.

Wieso bist du nicht in der Lage damit mental umzugehen? Dein Nervenkostüm scheint nicht stabil genug zu sein um mit diesem Server vernünftig umzugehen, von daher sind ‚‚25€‘‘ ggf. keine schlechte Investition… die frage allerdings ist ob es deine Einstellung gegenüber dem Spiel ändert oder ob nicht weiterhin die anderen schuld sind, dass du auf einem -->Pvp<-- server stirbst.

1 Like

Da du so oft fragst, was „PvP“ ist: Es heißt Player versus Player. PvP ist nahezu nie fair und zudem sind alle Hordler die ranken wollen aktuell in einer 20-30 Min. AV Warteschlange gefangen und man nimmt jeden Funken Ehre mit - egal welche Umstände.

Du hast schon einmal einen ähnlichen Thread gehabt. Wieso spielst du auf einem PvP Server?!

2 Likes

PvP heißt mit Menschen zusammen auf einem Server zu spielen, die Befriedigung daraus ziehen anderen Menschen den Tag zu verderben. Wenn du damit partout nicht klarkommst, sind 25€ sehr gut investiertes Geld.

Als ich meinen Mage am leveln war und klassisch mit AOE-Pulls gearbeitet hab, kam in den Pestländern auch immer ein (zu dem Zeitpunkt bereits Lvl 60er Alli) vorbei und nietet mich um. Mehr als einmal und auch an vielen anderen Orten.

Isses fair ? Vielleicht nicht.
Sollte man damit rechnen? Auf einem PvP-Server selbstverständlich.

Ich versteh die Frustration schon, da es mir genauso ging. Aber ich wusste, was mich erwartet, wenn ich auf nem
PvP Server level. Das sollte dir auch langsam bewusst werden. Ansonsten mal 25 Euro investieren oder damit leben…

Nimms nicht persönlich, viele müssen halt durch ihr Verhalten Missstände aus dem RL kompensieren.

Bei den ganzen Argumenten ‚Ja ist halt PVP Server‘ wirend halt nur leider nicht darauf eingegangen, dass wohl einige zumindest eher ‚unfreiwillig‘ auf dem Server angefangen haben, um den fetten warteschlangen auf anderen realms zum Start zu entgehen.

Und bei diesem massiven Ungleichgewicht auf fast allen pvp Servern hat das dann auch nicht mehr viel mit ‚Ehre‘ und ‚ist halt pvp‘ zu tun. Dass es so extrem wird und auch von den devs einfach so zugelassen wird, konnte keiner ahnen.

Aber hey neben deinem monatlichen 13 Euro Abo für aufgewärmten content + 25 Euro extra einmalig können diese Fehler ja ganz einfach behoben werden…

1 Like

An Caramella
Ganz schön großspurige Worte von dir. So könnte ich dich bei den Dingen, die dich im Reallife nerven auch fragen, wieso du nicht in der Lage bist damit „mental umzugehen“ oder wieso „dein Nervenkostüm […] nicht stabil genug“ ist.

Ich könnte dich auch fragen, wieso du nicht fähig bist einen Perspektivwechsel vollziehen zu können?

Ich habe Situationen aufgeführt, in denen ganz klar ist, dass „andere schuld sind“, weil ich mit meiner Spielfigur gar nichts mache, was mir eine „Schuld“ geben könnte. Also vielleicht den Ausgangstext nochmal lesen und verstehen, bevor man in die Tasten haut.

Hätte ich schon vorher gesehen, dass du hier ständig im Forum rumweinst, hätte ich dich so lange gegankt, bis du mir 'n Post verfasst hättest. Dafür wäre man bei uns belohnt worden. :sweat_smile:

1 Like

Ich habe gerade nochmal deinen Post gelesen und würde dir gerne nochmal erklären, was PVP eigentlich ist.
PVP -> Player vs. Player -> dt.: Spieler gegen Spieler

Da die Wörter Player und auch Spieler sowohl im Singular als auch im Plural gleichlautend sind, bedeutet das, dass es sich sobald 2 oder mehr Spieler auf einen anderen Spieler gehen („wenn ihr im Rudel oder mindestens zu zweit auf einen einzelnen Ally losgeht?“) um PvP handelt.
Auch wenn ein 60er (Player) gegen (vs) einen 55er (Player) antritt, handelt es sich nach wie vor um Player vs Player oder auch PvP.
Auch das wiederholte abschlachten von einem Player durch einen anderen Player ist PVP.
Da du dich auf einem PvP-Server befindest, ist eine Willenserklärung deinerseits (ein einleiten einer Kampfhandlung durch dich) nicht notwendig.

Wenn du jedoch im Allgemein-Chat nach einer Gruppe zum Questen suchst, ist das übrigens kein PvP. Wenn deine Fraktionskollegen deine Frage („Ist es für euch PvP“) nun also mit „Nein“ beantworten, liegen sie damit richtig :wink:

1 Like

Komm nach Winterspring. Dann schau ich zwischen den BGs bei dir vorbei <3

1 Like

Ich nehme mal ein Beispiel von Heute. Drustvar Übergriff.
Mit meiner Eule zum Bauernhof, und siehe da, eine Gruppe von 6xRot = Questziele.
" entpuppen sich aber (für mich) auch als 2 low lvl Hord Chars, welche in meinen AOE geraten sind". Haben sich tapfer gewehrt (Hut ab) aber am Ende ohne Schützenhilfe von Dritten keine Chance gehabt. Und wer sich wehrt, lebt auch bitte damit, dass er eine Antwort bekommt.

Wer mit iLvl112 sich in die Gefahr des Übergriffs begibt, mag darin umkommen. Was ich nicht gemacht habe, ist darauf warten, dass sie sich wiederbeleben. Hätte für beide Seiten keinen wirklichen Spaß bedeutet.

PvP ist Gnadenlos, aber ich bin kein Freund davon anderen den Spielspaß zu nehmen, nur weil ich 5-10 Char-LvL darüber bin… Aber WM „on“ heißt ich nehme in Kauf Haue zu bekommen - passiert mir mit meinen frischen / low Lvl Horde Chars auch immer wieder, da ich diese gerade erst hochspiele.

Ja, war etwas zu hart von mir. Tut mir leid :slight_smile:

1 Like

Genau so ist es - PvP Server ziehen den sozialen Abs*haum dieser Gesellschaft an. Wer selber nichts im Leben erreicht, muss zwangsläufig seine Befriedigung daraus ziehen, anderen den Tag zu verderben. Und da Blizzard seine Clientel bestens kennt sind auch deutlich über 50% der gesamten Server eben solche PvP Server.

Die naheliegstenste Lösung für den TE sind nicht 25€ für einen Transfer zu bezahlen sondern monatlich 13€ für den Kontakt mit sozialem Abs*haum einzusparen.

Sehr reif und eloquent von dir, das mit Beleidigungen zu untermalen. Musste schmunzeln.

1 Like