Wer Platz hat und ein Genussmensch ist. Aber es gibt ja auch bei Gasgrills die Kategorie „für Verrückte“. Ein Arbeitskollege hat sich letztes Jahr einen Napoleon PRESTIGE PRO™ 825 RSBI gekauft. Wenn man alle Zonen zusammenrechnet ist das ein knapper Quadratmeter Grillfläche mit 38kW Heizleistung. Natürlich mit Smoking Funktion.
Er sagt halt Gas geht schneller (womit er Recht hat).
Das Foto ist entstanden kurz bevor wir ihn eingeweiht haben.
Grille auf einem Weber ESpirit 310 mit Gas, zusätzlich habe ich noch eine Dampflok (von einem befreundeten Schlosser gebaut), Kutter, Wurstfüller, Räucherkammer.
Metzger halt
Gas geht natürlich schneller und wenn ich zu 100% Sicher sein will, gehts mit Gas. Das Räuchern ist bei weitem aber nicht vergleichbar
Wir[quote=„Torgedon-die-aldor, post:41, topic:93688“]
Was für ein Sirup nimmt man denn da am besten? Die habe da ja keinen benannt. Nur Sirup.
[/quote]
Wir haben Ahornsirup genommen, da das ja gerne auf der andern Seite vom großen Teich verwendet wird. Ich selber habe aber auch schon ein ähnliches Rezept, bevor es das Wow-Kochbuch gab, versucht. Dort wurde Honig, in meinem Fall Akazienhonig, verwendet.
Viel Spaß und Erfolg beim Nachkochen
dreht sich bei dem Anblick nur mir der Magen um?
Mir ist der Schwäbische Kartoffelsalat am liebsten. Am besten schmeckt der mir wenn die Kartoffeln in Fleischbrühe anstatt nur Wasser gekocht wurden.
Besonders wenn man guten Ahornsirup erwischt, und nicht die gepanschte Zuckerpippi, die einem überall als „reiner Ahornsirup“ (<- das darf offenbar überall draufstehen) angedreht wird.
Falls sich jemand daran versuchen möchte, Ahornsirup hat etwa 260 Kalorien auf 100g, alles was da deutlich drüberliegt ist mit billigem Zucker verpanscht, egal was draufsteht.
Bei unserem letzten Mini Gildentreffen (5 Personen) habe ich die Wildreiskuchen (Seite 61), die gefüllten Mjampignons (Seite 57) und die Waldschreiterkeulen (Seite 125) serviert.
Also eigentlich waren alle ganz begeistert – war alles lecker, aber ganz ehrlich, für mich hätten es auch meine supie Frikadellen mit Omis Kartoffelsalat sein können. Wäre drölfmal schneller gegangen.
Kennst du nicht das Gefühl das du selber den Knoblauch spürst und dich anfängst zu hassen? Das wird ne tolle Nacht.
Zum Glück ist aktuell genug Bier zum löschen vom Knoblauchbrand vorhanden
Ja, das ist rheinischer Zuckerrübensirup aka „Rübenkraut“ und im Abgang eher herb. Wenn das nicht zusagt, versucht es mal mit Apfel(/Birnen)kraut, von Grafschafter oder anderen Herstellern. Das ist ein traditionelles Lebensmittel aus dem Rheingebiet incl. Ostbelgien & -Niederlande - fruchtig im Geschmack und nicht ganz so herb.
Ich nehme mal an, dass im US-Original eher Zuckerrohrsirup verwendet wird?
Ohja Beef Jerkey mach ich auch Öfters. Selbst sogar eine bestellung gehabt was das betrifft. Hier kann man aber getroßt auch Rouladen nehmen. Und es passt zu Schwein wie Rind.
Das Rezept was so ganz und garnicht wie auf den Bild aussieht ist Westfall eintopf. Ich liebe Eintöpfe. Aber wenn man das nach Rezept Kocht wird es durch die Graupen eine Graue Pampe. Aber man muss dazu sagen. Man kann das Gericht nehmen. Und was hinzudichten. Was besser dazu passen könnte.