Leute die nicht mal verstehen wie die WoW Marke funktioniert, sollten in diesem Forum nicht einmal schreib- oder leserechte besitzen. Meine Güte, dieses Halbwissen… Die WoW Marke generiert kein Gold.
vllt ungefähr so einen:
oder sonst irgendwie anders, gold wird in classic für ALLES gebraucht, mounts, respeccs, consumabels, gdkp item drops, professions, alts, usw usw.
und dann gibt es trotzdem nicht mehr Gold in der Wirtschaft…
und wer hindert dich selbst Gold zu farmen, welches du dann nicht in Retail Gold tauscht, sondern einfach für diese Dinge ausgibst? Das Gold welches getauscht wurde, war ja vorher auch in Classic vorhanden, wurde auch von jemanden erfarmt.
Inmedias könntest du mein Zitat aus dem Opening Post abändern und direkt auf das Original aus dem US Forum verweisen.
So entsteht nämlich der Eindruck, dass diese Aussage tatsächlich von einem Entwickler getätigt wurde und das ist eine Falschaussage…und das führt nur wieder zu Stress in der Diskussion, wenn man solche Fehler stehen lässt.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/please-reconsider-your-stance-on-retail-classic-reward-linking/22030/342
Ist der entsprechende Link. Den Link kann man auch ohne Trust Level ganz normal schreiben so wie ich hier:
Jop haste recht, schon geschehen. Drück nochmal auf refresh^^.
Im Zitatblock steht allerdings noch „Developer“… schreib da mal lieber „Community Manager“ rein…bzw. ich korrigiere mal meinen Beitrag dahingehend, dann kannst einfach neu zitieren.
Bots (oder wie du es nennst: Chinamann) generieren Gold und denen gibst du dein Geld. Die WoW Marke generiert kein Gold, das Geld geht an Blizz, das Gold kommt von Spielern und Goldfarmern wird das Geschäft vermiest.
Schon dumm wenn man sein eigenes Thema nicht rafft.
Wo das Gold her kommt, das man sich kauft, ist doch vollkommen egal.
Das Problem liegt darin, dass es gekauft wurde. Und zwar gegen eine „Bezahlung“, die nicht in WoW: Classic erfolgt ist.
Btw. Inmedias…in deinem US Thread kannst du sogar den Bluepost vom Community Manager direkt zitieren…entfaltet vielleicht mehr Wirkung.
Es ging bei diesem Post übrigens nicht darum ob neues Gold generiert wird, das haben hier alle, mich einbegriffen, durchaus begriffen. Es ging darum ob das Spiel dann pay2win ist wenn man sich Gold einfach kaufen kann und das wird auch jeder verstehen der kurz auf den kleinen pfeil rechts oben an deinem Zitat klickt.
lol was für ein schrott. klar. 1 run bwl full bis.
such dir ne gilde, raide 2 monate mit denen dann haste auch full BiS. du ziehst deine argumente an den haaren herbei…
haha
Willst du verneinen, dass du bei hoher Verfügbarkeit des Mittels „Gold“ in WoW: Classic viel Spielzeit sparst und dir in gewissen Situationen dadurch enorme Vorteile z.B. bei der Lootverteilung erwirken kannst?
willst du erzählen, dass der einsatz von gold die zufälligkeit des lootdropps aushebelt? willst du erzählen, dass man bei hoher verfügbarkeit des mittels „gold“ in wow classic viel mehr als nur zeitaufwand für farmen sparen kann und das sogar mit nahezu 100%iger sicherheit?
Willst du erzählen, dass das pay2win ist und es mich oder andere spieler denen das komplett am Ars*ch vorbei geht, was andere mit ihrem gold machen, irgendwie tangiert?
Ich beantworte sehr gerne deine Fragen, nachdem du meine beantwortet hast.
Jop, golddkp boosts, laufen den ganzen tag, schau ma in den tradechat
schau, also seid ihr euch ja einig.
dass für dich WoW singleplayer ist und „who cares mir doch alles komplett egal wie irgendwer meiner mitspieler vorran kommt, mir doch ganz egal dass der mir meine auktion mit gekauften gold weggekauft hat, mit doch egal dass der mir den zuliantiger drop nachm raid weggekauft hat, mir doch egal dass der mich jedes mal im GDKP überbietet, iss mir alles egal“ geht daraus ganz gut hervor
Kann es sein, dass genau das dir passiert ist und der Grund ist warum du über 3 Foren cross nur am ranten bist?
Na kennt ihr sie denn nicht, die einarmigen Banditen die vor jedem Boss in der Ecke stehen. Da kannst dran laufen, die anklicken und je nach Wunsch (Item x und/oder Rüstungsklasse y, oder generell einfach loot) kannst du da verschiedene Beträge an gold rein werfen und schwupps klappt alles…
Man könnte auch einfach bei Prio-runs mitgehen oder halt nen bestimmtes Item locken und mit ner Pug reingehen… aber das ist wohl zu viel Arbeit. Beschweren ist einfacher.
Da ist man dann halt dem /roll ausgesetzt.
Über gdkp und tokens kauft man sich den drop sicher.
Würde das keinen Sinn machen, gäbe es die GDKP runs ja nicht am laufenden band.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/blackrock/236/36376300-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/6-0.jpg)
Naja ich wollte nur herausheben das die Leute der Ansicht zu sein scheinen, das sie die loottable des Bosses durch Goldeinsatz festlegen können
Das ist völliger Schwachsinn und das hat hier auch nie jemand behauptet?
Naja ich wollte nur herausheben das die Leute der Ansicht zu sein scheinen, das sie die loottable des Bosses durch Goldeinsatz festlegen können
Aber stimmt gibt es eigentlich noch viele dieser „Item Locked“ Raids heutzutage? Warum sollte man einfach nur sich ein Item festketten wenn man dafür auch Gold bekommen könnte^^
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/venoxis/116/18362228-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/2-0.jpg)
Da ist man dann halt dem /roll ausgesetzt.
Über gdkp und tokens kauft man sich den drop sicher.
Aber nur wenn der Boss das Wunschitem auch fallen lässt…