Das WoW Token ist schon lange in Classic

Wie viel fließt denn da so in den Runs? Lohnt sich das?

Nur ganz ehrlich: wenn man seinen Twink/Main equipen will, dann geht man da doch nicht mit, wenn man wirklich schnell sich equipen möchte, das ist ja mehr als risikoreich.

Wenn du der Ansicht bist Goldkaufen würde dir keinerlei Vorteile beschaffen, dann nenn du es ruhig pay4…pay2 was eigentlich?
Was ist das denn dann in Fifa? oder Clash of Clans? oder was war Battlefront 2?
oder im MMO bereich wie nennst du das in blackdesertonline? oder in archeage?

Hängt davon ab ob begehrte Items droppen und die Teilnehmer viel Gold ausgeben. Ich habe zu WotLK an einigen solcher Runs teilgenommen, da sind immer mal so gut 3-5k Gold am Ende rumgekommen.

Wie das jetzt in Classic ausschaut weiß ich leider nicht.

hm wenn es keine Teilnahmegebühren gibt, und du tatsächlich keines der teile willst/brauchst und somit kein Gold ausgibst, evtl schon eine nette Nebeneinkunft

aber nicht 3-5k pro Person oder?

Mitm Main der die ID nicht braucht würd ich sowas vielleicht noch machen, aber niemals mitm Twink, den ich schnell equipen will.

Doch, pro Spieler.

Wie geschrieben, das war in WotLK. In Classic dürfte es nicht so viel sein.

Hm, weiß gar nicht mehr, ob das damals viel war. Nicht wenig auf jeden Fall.

Wie gesagt, mitm Main ja aber nicht mitm Twink.

Hab ich auch nur mit meinem Twink gemacht. Main brauchte ja die ID. :slight_smile:

nun man kann die lootverteilung dahingehend ohne gold beinflussen das man sich eine Gruppe sucht mit einem Lootsystem das zueinem passt.

gdkp sehe ich eher als runs an um gold zuverdienen nicht um einen garantierten loot einzustreichen.

Sehe hier Prio runs als deutlich bessere alternative um an den gewünschten loot zukommen
Gerade die sehr selten items wie mounts, legendarys etc werden nicht von allen so hoch priorisiert weil das die chance auf ein BiS item verhindert.

Und somit hat man oft nur 1-4 Spieler die auf das selbe sehr seltene item gieren.
Da ist bei einem dropp die chance höher das gewünschte mount einzustecken als bei einem gdkp run.

Wenn du jetzt ein Bespiel einführst das jemand 100k in die hand nimmt und damit einen gesamten raid bezahlt und er garantiert alle Items erhält. Ok geschenkt das wäre dann tatsächlich etwas anderes.
Aber von soetwas habe ich noch nie gehört.

Das wäre play2win
Nenene

Einen WIN button kannst du dir in keinem pay2win spiel erkaufen. Daher komtm der Begriff auch nicht, der begriff komtm daher dass man sich handfeste Vorteile erkaufen kann und Gold ist so ein handfester Vorteil.

wer sagt denn sowas?

ich sagte nur das ich den „W.I.N.“ mir nicht mit Gold erkaufen kann. Weil Gold keinen Einfluss darauf nehmen kann.

Hier geht es ja vorallem um droppbare items.

Das man sein pvpalltag oder raids besser vorbereitet bestreiten kann wenn man entsprechende goldmengen in diverse verbrauchsgüter steckt, streitet niemand ab.

Einen WIN button kannst du dir in keinem pay2win spiel erkaufen. Daher kommt der Begriff auch nicht, der begriff kommt daher dass man sich handfeste Vorteile erkaufen kann und Gold ist so ein handfester Vorteil.

Naja eigentlich schon, da es ja leider einige Klassen gibt die sich ohne viel mühen durch rumexploiten (oder geschicktes ausnutzen der Spielwelt) mit massenhaft Gold zuschxxßen können wenn es ihnen beliebt.
Die anderen sind die die in die Röhre schauen, aber ich hab mir sagen lassen, man kann auch einen 2t oder 3t Charackter erstellen, dann macht man sich eben so eine Farmarama und ab geht die lutzie

Dann müsste man ja selbst was tun und könnte sich nicht beschweren und andere einschränken wollen.

Das kann man so sehen, aber gäbe es keine Käufer gäbe es auch keine GDKP runs.
Das deckt aber nur das Thema GDKP ab, Gold ist ein essentieller Bestandteil von eigentlich jedem Gameplayloop in Classic. Gold wird für alles im Spiel benötigt.
Wer behauptet „gold hat keinen Wert“, „gold ist nutzlos“, „Wer brauch denn schon gold“, den kann man nicht ernst nehmen.

Wenn du der Ansicht bist Goldkaufen würde dir keinerlei Vorteile beschaffen, dann nenn du es ruhig pay4…pay2 was eigentlich?
Was ist das denn dann in Fifa? oder Clash of Clans? oder was war Battlefront 2?
oder im MMO bereich wie nennst du das in blackdesertonline? oder in archeage?

Genau, es geht darum genau die Leute einzuschränken die selber nichts tun und mit € zahlen.

Wie oft willst du jetzt eigentlich die selben Beiträge schreiben?

Es hat jemand etwas getan damit dieses Gold entstanden ist und darum geht es, was übrigens auch der entscheidene Unterschied zu den Beispielen von dir ist. Jemand hat dieses Gold persönlich generiert. Das Bots verboten sind steht außer Frage.

Hab ja oben schon gesagt das er sein Mantra wiederholen muss weil ers sonst ja selbst nicht glaubt.

Zwei mal, ich krieg ja keine antwort auf diese einfach Frage.

Und ich glaub genau die Leute die man einschränken sollte weil sie selber nichts tun und lieber mit € zahlen, regen sich hier gerade darüber auf.

Man dreht sich halt nur im Kreis, soll der nicht vorhandene CM entscheiden was mit dem Beitrag passiert.