Dass Wow viel mehr neue als alte Spieler hat

Die Mehrzahl der jungen Spieler…
Ich glaube darum bin ich sogar sehr froh. Das wären nämlich einige hundert Millionen Spieler.

Zählt man bei WoW mittlerweile nicht zu den jungen Spielern wenn man so zwischen 30 und 40 ist :see_no_evil:

Videoguides schaue ich mir zu Encounter an, Klassen Guides lese ich immer nach. Allein schon, weil bei Video Klassemnguides soooooo viel unnötiges Bla Bla geblubbert wird, dass man aus dem 15, 20 oder 30 Minütigen Video auch ein gut strukturierstes 5 Minuten Video machen könnte. Dazu sind 9/10 Klassenvideo Guides irgendwelche Streamausschnitte.

Kommt drauf an was für eine Ini… Bei einer HC ini wäre es mir egal, bei höheren m+ Runs eher weniger. Ein gewissen Standart müssen die Leute dann auch erfüllen.
(Erfahrung und Leistung)

Warum dann nicht jeder HC und mythic down haben ist mir schleierhaft. Ebenso weshalb es diese vielen nerfs gab im HC als auch mythic Raid…

Im HC war Anub definitiv anspruchsvoller , wurde aber relativ schnell genervt so das man weiterhin nur 1 netz spannen musste und nicht 2.

Die ersten 3-4 Bosse mythic mögen noch leicht sein aber ab der nexusprinzessin und ovinax sind so manche gilden schon verzweifelt und hatten über 150 trys bis diese gelegen sind. Dazu hat aber auch eine gewisse Portion Glück dazu gehört.

2 Likes

Und selbst da scheitern manche Leute dran oder haben es erst jetzt nach diversen Nerfs und dem Buff geschafft (versteh mich nicht falsch, da gehöre auch ich dazu - Court leider nicht mehr vor dem großen Nerf geschafft, aber trotzdem okay).

Aber wir kennen das ja. :wink:
Alles ist ja so einfach und Classic ist der Heilige Gral des Anspruchs. :dracthyr_a1:

LG
Klavy

1 Like

Wo MC nach ca 30 Minuten in der ersten ID clear war, also in Classic Era. :smiling_imp:

Wie hieß die Gilde? Apes? Die Hälfte des Raids war nicht mal Level 60.

Tatsächlich schau sogar ich ab und an so ein Video… beispielsweise beim DH den ich erst vor kurzem wieder angefangen habe oder für den Enhancer, weil ich den einfahc nciht auf dem Level hinbekomme wie den Ele und mich das nervt. Und persönlich würde ich mich jetzt nciht als Anfänger einstufen.

Ansonst: Sehe auch nicht zwingend die Logik dahinter die Anzahl an Anfänger/Wiedereinsteiger und Veteranen anhand der Aufrufe diverser Video(guides) festzumachen. Dafür ist viel zu unklar wer welche Videos ansieht.

Dafür haben die Jahrelang auf privaten Servern geübt. Ist klar wenn das so schnell geht.

Es lag wohl auch daran das der Raid auf dem letzten Patchstand war wohl alle Bugs gefixt waren und die Bosse vernünftig ausbalanciert waren. Mit dem ersten Patchstand wo MC rausgekommen wäre das nicht möglich gewesen, da waren gewisse Bosse einfach unschlagbar.

Diese Behauptung bildet die Grundlage für die Schlussfolgerungen, die Du aus Klickzahlen von Videos ableiten willst. Neben den systematisch eher fragwürdigen Qualität dieses Parameters erscheint es mir notwendig genau diese zur Prämisse erhobene Behauptung zuerst zu belegen, bevor man sich Gedanken zur möglichen Bedeutung der unterschiedlichen Klickzahlen macht.

Aber genau in der Klärung dieses Sachverhalts liegt der Hund - zumindest zu sehr großen Teilen - begraben.

Oder weil Classic halt weniger anspruchsvoll ist als es einem damals, als man in WoW mit Glück wusste, wie man gerade aus läuft, vorkam.

Mal als Beispiel: ich dachte, ich könnte mich vor dem bösen Orc, der mir in Dunkelküste entgegenkam, hinter einem Baum verstecken, weil das ist ja ein Baum… Dick, breit und so. Ich will nicht wissen, was der Hordespieler dachte außer „Oh mein Gott, was is das denn für ein Noob“.

LG
Klavy

3 Likes

das ist der grund warum man sich in büschen versteckt :stuck_out_tongue:

2 Likes

Was ja auch bei einem Schwierigkeitsgrad für alle kein Wunder ist. Da kann man halt den letzten Boss nicht so schwer machen das nur einige zehntausend Spieler den jemals schaffen können.
Alles hat halt Vorteile und Nachteile.

Kannst gern meine Erfolge ansehen und du wirst merken, dass ich deutlich mehr als NHC mache. Wenn man nur WoW spielt kann dir das aber natürlich anders vorkommen.

Das ist nun gar nicht mein Fachgebiet aber wenn du Tipps hast wie das auch ein Laie hinbekommt versuche ich mich da gerne dran.

das war allgemein beschrieben nicht auf dich bezogen.
das beschrieben haste halt hauptsächlich im lfr nhc.

In mehreren umfragen auf Youtube (glaub 3 Stück hab ich dort gesehen) wurde gezeigt das mehr als 30% der Spieler über 20 Jahre das Spiel spielen, also seit Vanilla dabei sind. Also die 3 sahen immer so aus

1. 2004 - 2007 = 30%
  2. 2008 - 2012 = 40%
    Uns die restlichen 30% (also etwas weniger, da dass da oben keine glatten zahlen waren, aber ich mir die genauen Zahlen, nie gemerkt habe) haben sich aufgteilt auf 2013 bis 2024.

Auf Google hab ich auch schon 2 mal gesehen, dass die meisten Spieler eher ältere Spieler sind von Vanilla bis Wotlk.

Würde also eher zeigen, dass zumindest auf Youtube und den meisten Google websites ältere Speler dabei sind, auch hier im Forum zocken die meisten schon seit zig Jahren.
Auch ingame treff ich so extrem selten Menschen die nach Cata angefangen haben, dass späteste was man dann meistens noch trifft ist Legion und auch das ist schon wieder paar Jährchen her.

~hmmm~

Das heißt also, dass Du eine These zu Spielerzahlen und Demographie anhand von Video-Klicks erstellt hast, aber keine Ahnung hast, wie Du eine zentrale Prämisse für die gemachten Schlussfolgerungen verifizieren könntest?!

Darf ich dann fragen, welchen Zweck Du da dann mit Deinem Gedankenspiel verfolgst?
Auch auf die Gefahr hin jetzt unhöflich zu klingen, aber das hat was von „Die Erde könnte flach sein, weil ich persönlich nicht die Mittel habe, die Erdkrümmung sichtbar zu machen