Dauerhaftes "Derzeit werden Spieldaten heruntergeladen"

Guten Tag erstmal, ich hab leider das gleiche Problem und ich weiß nicht weiter…

Also ich habe das das selbe Problem.
Der grüne Kreis der mir sagen will, das Spieldaten geladen werden, was aber nicht geschieht, da der Pre-Patch ja schon geladen ist.
Außerdem habe ich beim Ladebildschirm unter dem Ladebalken noch einen kleinen Ladebalken, zwar nicht permanent, aber er taucht ab und zu auf.
Desweiteren habe ich teilweise enorme Ruckler, aber ob das am „Pre-Patch-Bug“ (So nenn ichs einfach mal) liegt … weiß ich nicht.
Hoffe die Entwickler können den Fehler bald finden und fixen.
Ich warte jedenfals Geduldig. :slight_smile:

genau das selbe Problem habe ich auch und das schon seit Wochen.

Wäre mal gut, wenn das Problem endlich gefixt wird, so macht das spielen echt keinen Spaß …

Habe das gleiche Problem und das seit 2-3 Wochen. Nervt wirklich langsam.
Wäre mal an der Zeit, das Blizz mal was macht, haben ja viele Leute das Problem.

Ich habe das Problem gelöst! Habe beide Spieleversionen gelöscht und siehe da nach neuinstallation klappt alles wie geschmiert. Das ist weniger stress als alles andere. Allen noch viel spass im spiel. :wink:

Nix für ungut, aber hast Du vor Deinem Kommentar die anderen durchgelesen? Bei mir, wiederholt: Ich habe nicht mal PTR, Classic oder Beta installiert und auf dem System zuvor auch noch nie aufgespielt, der Fehler ist dennoch da.

edit.:

Tatsächlich fing das „Problem“ (die meiste Zeit läuft das Spiel ja völlig reibungslos und dass es mal Lags gibt, ist auch normal, jedoch stört besagter grüner Punkt und doppelter Ladebalken zuweilen) bei mir an, nachdem ich eine neue Internetverbindung mit neuer Fritzbox von meinem Provider erhalten habe, sofern dies zur Problemlösung irgendwie Relevanz hat.

1 Like

Nach 19 Tagen immer noch keine Besserung :confused:

jo bin mal gespannt. Die Lösung mit den automatischen Download deaktivieren hat ja geholfen, aber jetzt muss man ja den pre patch installieren. Bin gespannt ob der Fehler dann immer noch ist.

1 Like

Also bei mir ist der Fehler nach wie vor da. Ziemlich nervig das ganze -.-

Mit Pre-Patch immer noch das Nachladen :pensive:

ja bei mir auch noch alles beim alten …

Das selbe bei mir auch, man merkt es zwar kaum aber im ungünstigen fall kanns auch ins Auge gehn, angeblich sollte es ja mit dem Prepatch sich erledigt haben aber dem ist leider nicht so…

Was wäre denn ein eben solcher ungünstiger Fall? Also es klingt ja nach einem Akt, welchen man vollzieht, aber irgendwie fehlt mir die Erläuterung bei dieser Aussage, tut mir leid. :smiley:

Selbiges bei mir , ständig „Spieldaten werden heruntergeladen“.

Neuer PC Ryzen 7 3800X , 32GB Ram, Geforce 2070 Super, WoW auf einer M2 ! SSD installiert

Wird sich darum auch eigentlich mal gekümmert, das Problem besteht jetzt seit 4 Wochen und es hat sich absolut nichts getan… bitte fixt das Problem endlich mal. Kann nicht sein, dass nach 4 Wochen das Problem immer noch besteht. Und ich seh nicht ein alles zu deinstallieren und neu aufzuspielen, und bis auf Retail weder Beta, Ptr oder Classic zu installieren. Ich möchte auch weiterhin Beta oder Classic spielen.

Besteht schon länger, aber egal und dass neu aufspielen und alle anderen Versionsoptionen nicht die Lösung sind, wurde mehrmals, u. A. von mir, in diesem Thema bereits genannt und niemand weiß wie viele Leute betroffen sind, bzw. wie gut sich dieses Problem reproduzieren lässt. Da einfach zu sagen / schreiben „Ey fix mal!11!11!!!“ ist irgendwie sehr anmaßend… (vor allem wenn man bedenkt, was atm so los ist…)

Gut, dass das Thema heute noch einmal aufgefrischt wurde, habe nämlich seit Tagen die gleichen Probleme. Zusätzlich auch die von Tankdoc benannten und verlinkten Sound-Verzögerungen und „Bild-Freezing“.
Hab mir WOW vor ein paar Tagen, nach knapp 2-jähriger Abstinenz, Neu auf meiner C: SSD-Platte installiert. Nutze keine Addons, kein PTR und kein Beta…

Hoffe auf baldige Besserung, vermute aber, dass Mann und Maus bei Blizzard-Act… im Moment mit dem Release andere Sorgen und Prioritäten haben.

Grüße Mückibär

Kann mich nicht entsinnen „Ey fix mal!11!11!!!“ geschrieben zu haben, also schön vorsichtig was du mir da versuchst in den Mund zu legen. Ich bin in meinem Thread sehr freundlich geblieben und das war weder anmassend noch sonst was. Deswegen schön die Worte zügeln und mit bedacht wählen…

1 Like

Moin,
der TE hat das Thema zwar als gelöst markiert, aber da das Problem bei mir und anderen immer noch besteht, hänge ich mich hier mal dran.

Ich habe das Problem, mit dem grünen Auge und dem doppelten Ladebalken (beim Zonenwechsel und/oder Einloggen), seit gestern Abend. Dazu kommen Lags in Inis. In der freien Welt keine Laggs. Der krönende Abschluss war denn ein Freez als ich mit einem Twink in der Garnision einloggte. Meldung von Windows: „World of Warcraft reagiert nicht mehr.“

Mein System ist neu (im März 2020 zusammengestellt und gekauft) und alle Treiber auf dem neusten Stand.
Außer DBM (ist auch aktuell) habe ich keine Addons drauf.
Trotzdem habe ich mal einen Interface-Resett gemacht. Ohne Erfolg.

Habe weder Beta noch Classic installiert und was mich wundert ist, dass es am Samstag noch ohne Probleme funktionierte.

Gruß

1 Like

Ich bin auch seit heute betroffen :frowning: