Dauerhaftes "Derzeit werden Spieldaten heruntergeladen"

Es wäre mal schön, wenn endlich eine Info von Blizzard kommt. Es so leider unspielbar …

Die Daten werden heruntergeladen (Grüner Ladekreis wechselt ab und zu zum Gelben Ladekreis) und danach kommt ein Screenfreeze - aber nur für 2-4 Sekunden. In Instanzen ist das echt zum brechen und man hat wirklich keinen Bock mehr …

Oder hat jemand eine Lösung für das Problem? Bei mir ist nur die Beta installiert, kein PTR

Seitdem ich weder Beta noch Classic mehr installiert habe, ist es weg.
Blöd das man die Beta nun nicht testen kann aber das Generve ist es dann doch nicht wert.

Habe das selbe Problem installiert ist wow auf einer SSD
und durch das ständige laden habe ich immer wieder mal lags

Joa doof… wollt grad die erste Vision aufm Twink starten greif den ersten Mobb an, das Spiel hängt und crasht natürlich und die Vision wasted weil ich im Staub lag.
Das Problem nervt tierisch, soll man da jetzt Classic deinstallieren oder das ganze Spiel neu und den Prepatch nicht laden?

Das ist grad eig. ein Zustand der höchste Priorität im Bugfixing haben sollte - eigentlich.

Und wie schon paar mal erwähnt:

Es tritt auch auf, wenn man nichts von alledem überhaupt installiert hat, auch nicht eine Zeit vorher…

Hallo,

also ich habe das Problem am Windowsrechner auch seit dem ich Beta installiert habe. Ständig werden „wichtige“ Spielinhalte im hintergrund runter geladen. Im Raid und in Dungeons dann teilweise 10sek Standbilder trotz 120FPS. Auch der Ton ist verzogen. Teilweise kommen Sounds 5min nach dem die Aktion tatsächlich passiert ist. Das Interessante ist, ich hab noch einen iMac, und da ist dieses Problem nicht! Da es ja mehrere betrifft und auch schon länger bekannt ist frag ich mich wie es immer noch keinen Hotfix dafür geben kann.

LG

Das gleiche Problem wie Aalliyah. Langsam nervt es…

Was hast du denn für ne Internetgeschwindigkeit?

1.000 mb. Daran kann es wohl nicht liegen.

Hm gut, hab mich nur gefragt ob es vielleicht bei Leuten mit langsamer Verbindung zu diesen extremen Ladehängern kommt.
Ich nehme an du hast WoW auch auf ner SSD oder?
Wie sieht die sonstige Hardware aus?

Ja WoW ist auf einer NVME. Sonstige HW mehr als ausreichend für WoW auf Full HD. Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem auf deren Seite liegt.

Ich frag mich halt woran es liegt.
Bei mir hängt nichts obwohl ich auch seit ner Woche die Ladesymbole oben habe.
Hab nur vermutet das es entweder an einer lahmen Internetverbindung liegt oder einer lahmen HDD, bzw. eine Kombination aus beidem :smiley:

spieldaten sind alle runter geladen hab aber immer das Problem das ich nach dem laden von wow oder nach dem Zonen wechsel ständig langsamen Texturen aufbau habe dauer 5 sek dann läuft es wieder. ob es mit dem patch zusammen hängt.

100.000er Leitung SSD 16GB Ram i7 1660ti
also Hardwaretechnisch kanns nicht sein
Andere Speiele wie CoD laufen ja auch ohne Probleme

Hallo,

ich habe das Problem auch. Nagelneuer Rechner (außer die Grafikkarte, da die RTX 3080 nicht Verfügbar ist).

Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570
AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
64 GB DDR4-2666 RAM
Asus STRIX-GTX1050TI-O4G-GAMING
Corsair MP600, Force Series, 1TB Ultra Schnelle Gen 4 PCIe x4, NVMe M.2 SSD

Also Hardware ist ausreichend, Internet ist ne 50 MBit Leitung sollte auch langen.
Habe all die gemeldeten Probleme und auch das hier ist bei mir häufig: Diverse Sounds verzögert

Ob mit oder Ohne Addons, das Problem kommt immer wieder.
Vor allem wenn mal mehr Chars bei mir sind, also z.B.: in Boralus und auch in Instanzen dann ganz häufig.

Hab sowohl Retail, als auch Classic sowie PTR und BETA drauf.
Ich hau jetzt mal alles runter, inkl. Pre-Patch und teste dann mal.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Blizzard erlaubt uns ja nicht Classic und Retail getrennt zu installieren.
Genug Platz hätte ich.

LG Tankdoc

habe das gleiche problem dauerhaftes laden

alles gemacht was möglich war sogar kommplette neuinstallation ohne erfolg.

Danke fürs Testen und für die vielen Daten, die ihr hier gepostet habt! Unsere Techniker arbeiten daran das zu beheben. Aber momentan gibt es leider noch keinen Termin dafür, wann alles wieder funktioniert. Als erste Lösung hilft es, Wow neu zu installieren und den Pre-Patch-Download zu deaktivieren. Entschuldigung für den Ärger dadurch!

1 Like

Vielen Dank für die Zwischenmeldung!

Ich habe nicht all zu viel Ahnung davon, daher frage ich einfach mal:

Gibt es ggf. zusätzliche Befehlszeilenargumente, welche durch die Techniker als Lösung angegeben werden können als Troubleshootingmaßnahme? Würde mich zumindest als Ansatz interessieren.

LG

Warum braucht ihr solange dieses Problem zu lösen?

Hallo Shrazer,

Probleme, welche nicht alle Spieler betreffen, sondern nur einen Teil der Spielerschaft, sind erheblich schwerer zu identifizieren und nachzuvollziehen. Hier ist ein wichtiger erster Schritt eine Ansammlung von Beispielen, also die Weiterleitung von Accountinformationen/Setupinformationen um Querverweise und Zusammenhänge zu finden, die als Ursache erkannt werden können.

Danach müssen die Entwickler und Techniker das Problem mit den erhaltenen Informationen reproduzieren, um etwaige Lösungswege und Behebungen zu erarbeiten.

Daraufhin erfolgt der Fix selbst, welcher je nach Umfang vielleicht nicht direkt live gehen kann, sondern eine Serverwartung oder Serverneustarts beansprucht.

Ich hoffe, das erklärt etwas, warum bestimmte Fixes und Behebungen länger dauern können als andere. Gerade bei Problemen, die zwar Teile der Spielerschaft plagen, aber nicht alle Spieler.

Trotz der aufgekommenen Unannehmlichkeiten bedanken wir uns dennoch für euer Verständnis und vorallem eure Geduld, welche wir selbstredend nicht überstrapazieren möchten! :slight_smile:

11 Likes