Dayli Lockout Warnung

Aber es findet doch niemand mehr eine normale Gruppe, wegen der Booster.
Also muss es ja nur noch Booster und Boostende geben.

Ergo: Betrifft dann wohl ca. 99,9 der Spieler und 0,01% merken es nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Kein Ding. Passiert jedem mal! Und wenn dir Stift und Zettel zu altmodisch ist halt fix ne GoogleDoc wo du in 1-2 Sekunden eine Zahl, welche der Anzahl an ID’s entspricht, reinschreibst. Da hat man dann auch einen Erstellverlauf mit Zeitstempel :slight_smile:

Wurde offenbar schon als Weakaura-Dingens gebaut:

Bzw. hier der direkte Link: https://wago.io/1Zqr-ccR4

Jo nur das ich jetzt 24h keine IDs mehr generieren darf um zu wissen das ich alle 30 ID’s habe. Aber die timestamps bei Google sind hilfreich! Und solange es den Bots an den Kragen geht akzeptiere ich das selbstverständlich xD

1 Like

Eure goldenen Rüstungen sehen gorgeos aus

7 Likes

Das verstehe ich halt wieder nicht, aber hey einige meine mr Gildies nennen mich ohnehin Boomer! :sweat_smile:

Du verbringst einfach nicht genug Zeit im Forum.

4 Likes

Du bist eine unglaublich Starke Frau

5 Likes

Ich wär auch sehr für einen Timer - oder wenigstens, wenn Lockout, ein „in XX:XX kannst du die nächste Instanz betreten“.

Gestern eine gemütliche Runde Scholo machen wollen - also ganz normal, kein Boosten, kein sonstiges - irgendwann waren dann alle angereist, gebufft, Essen und Trinken verteilt, dann mal rein in die Instanz! - tja, und einer unserer Mitspieler hatte einen Lockout. Er wunderte sich: ich habe doch extra aufgepasst, nicht mehr als 4 IDs zu nutzen - über die 30 pro 24 Stunden haben wir ihn dann erstmal aufgeklärt. Er hatte natürlich keine Ahnung, wann die ID erzeugt wurde…

In unserem Fall ist es noch glimpflich gelaufen, wir standen dann einige Minuten recht ratlos herum und nervten uns über die Sperre, auf einmal kam er dann doch rein, da war wohl grade eine ID abgelaufen (oder er ist einfach mit genügend Ausdauer gegen die Instanz angerannt - wir Gnome können sowas bestimmt!)… aber lustig ist echt anders.

Ich sehe vor allem auch keinen Grund, der gegen einen Timer spricht: gezählt wirds ja offensichtlich, sonst gäbe es keinen Lockout, also wieso gibt man die Info nicht einfach an den Spieler weiter? Die Instanzbegrenzung wird dadurch ja nicht beeinfliusst.

2 Likes

Wenn man das kennt, weiss man nicht ob das wirklich ein Kompliment ist :smiley:

10 Likes

Kannst dir auch Striche auf die Hand malen, dann muss der Regenwald nicht auf uns gehen :slight_smile: … Abends Händsche waschen nicht vergessen damit du am nächsten Tag nicht durcheinander kommst.

Schlecht für die Haut :stuck_out_tongue:

Das war eher der 5-Instanzen-pro-Stunde-Lockout. Der hat sich irgendwie noch zusätzlich eine ID eingefangen, whatever. Deshalb kam er irgendwannmal wieder doch in die Isntanz rein. Dieses 30-Instanzen-pro-Tag-Lockout erreicht man nicht einfach mal so aus Versehen. Da du nur 5 Instanzen pro Stunde machen kannst erreichst du dieses Lockout frühestens nach 6 Stunden dauerhaft(!) Instanzen machen.

Grüße

2 Likes

Dann kann er es auch sein lassen, weil die nicht zum id redet frei werden, sondern nach 24 Stunden. D.h. sein 23 Uhr Run muss bis zum nächsten Abend auf der Hand bleiben.

Da gibt es doch Addons für… Der zählt den stündlichen und auch 24h Lockout.

h ttps://www.curseforge.com/wow/addons/instancecounter

Ich selbst komme auch ans 24h Limit ohne zu boosten.

schüttelt den Kopf an einem Sonntag Nachmittag ist es nun wirklich nicht unwahrscheinlich, dass eine ID von Samstag Nachmittag grade abläuft. Und nein, man muss dafür nicht „6 Stunden dauerhaft Instanzen farmen“ - je nachdem womit man sich beschäftigt sind die 5/Stunde in weitaus weniger als einer Stunde erledigt. Aber selbst wenn: 3 Stunden am Samstag Nachmittag, 3 Stunden am Sonntag Vormittag, schon haben wir den Lockout - und das ist nicht viel.

Ich beispielsweise flitze gerne durch das Verlies und sammele grüne Sachen, die ich dann an neue Spieler verteile - einfach, weil mir diese Form des Spielens, die Unterstützung von kleinen Chars, total Spaß macht. So, wie ich auch Spaß daran habe, bei Elitequests mitzuhelfen, ein Portal nach Darnassus zu stellen, Führungen über Auberdine bis Menethil zu machen… naja, und ein Teil von meinem größten Spielspaß geht nun halt auf die IDs, in Instanzen lässt es sich einfach schneller farmen, und ich nehme damit niemandem die Questmobs weg.

Also: wenn man einen Char spielt, mit dem sich in Instanzen zügig farmen lässt (mit Bärchen geht Todesminen, Burg Schattenfang oder Verlies sogar noch flotter), dann hat man die IDs halt schnell zusammen. Da es über 24 Stunden geht sind das nicht mehr als 15 Instanzen pro Tag, und das über alle Chars… für mich wird das tatsächlich eng. 10 sind halt schon weg wenn man anreist, die 5/Stunde macht, ausloggt, später nochmal die 5/Stunde macht bevor man wieder abreist… Dabei verdiene ich nichtmal was dran, das bisschen Silber wiegt die Reparaturkosten nicht auf :smiley:

Blöde Frage.
Das ID reset von Raids ist ja immer Mittwochs. Also kann ich dienstag abend und mittwoch abend raid machen.
Quasi „2x pro Woche“.

Ist das bei den 5ern nicht auch so, das es fixe resets gibt oder wie läuft das?

Nein, bei den normalen Instanzen gibt es a) 5/Stunde und b) nun 30/24 Stunden. Du kannst innerhalb dieser Zeit wahlweise eine Instanz so oft machen, oder viele verschiedene, diese Anzahl an IDs ist nicht an eine bestimmte Instanz gebunden.

Dafür kann der Anführer der Gruppe mittels Rechtsklick auf sein Portrait „Instanzen zurücksetzen“ auswählen, also quasi einen manuellen Reset durchführen, im Gegensatz zu den zeitgesteuerten für Raids. Mit der gleichen Funktion kann man eben auch anderen ihre IDs abziehen… wenn man ein schlechter Mensch ist :wink:

Was? Hände waschen? :face_with_raised_eyebrow: :man_facepalming:

Und wann beginnt / endet der timer?