Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird's schmutzig!

Ich bedanke mich schon mal für die vielen Tipps und Ratschläge.
Das ist wirklich extrem hilfreich und ich schau mal ob ich das demnächst dann auf die Reihe bekomme.
:heart:

1 Like

Lancly, warum tust du mir das an. :eyes:

1 Like

Ich weiß gar nicht, warum du dich angesprochen fühlst. So etwas würdest du niemals tun. :eyes:

1 Like

Ich habe das nie vorgeschrieben, bis auf reine Umgebungsbeschreibungen. Aber sonst alles live im RP, weil ich auch als Plotleiter auf die Aktionen der Mitspieler reagieren musste. Da macht Vorschreiben keinen Sinn. Vor allem, wenn manche ‚Schlüsselstellen‘ zB gar nicht erreicht werden. Als Plotleiter muss man flexibel sein und auch zulassen, dass manche Planung einfach nicht aufgeht oder manche Dinge einfach nicht erreicht werden durch das IC-Handeln der Beteiligten.

Der letzte Plot, den ich geleitet habe, war aber nicht in WoW, sondern in ESO. Wo es keine flags gibt, keine RP-Addons etc. Der lief fast ein halbes Jahr RL-Zeit.
Und ich baue meine Plots grundsätzlich nicht so auf, wie es hier in WoW anscheinend Gang und Gäbe ist. Ich trete etwas los und lasse die Leute einfach nur agieren, woraus sich der Rest zumindest in ESO damals von ganz allein entwickelt hat. Ich habe in meinen Plots selten ein zu erreichendes Ziel gehabt oder so etwas, und wenn gab es immer die Gefahr, dass dieses Ziel eben nicht erreicht wird und eine Expedition schlicht und ergreifend scheiterte. Und ‚Loot‘ gab es auch nicht (das hab ich hier jetzt schon oft beobachtet, dass zwingend irgendwie irgendein IC-Loot dabei sein muss am Ende. Was ich nicht nachvollziehen kann.)

Ach ja edit: Und das alles komplett ohne Würfel!!

Edit 2: Was auch wichtig ist, in meinen Plots, wenn sie länger gehen und vor allem, wenn sie eine ausgespielte Reise beinhalten, lasse ich immer die Möglichkeit für alle Mitspieler, selbst irgendwelche Hindernisse, Zwischenfälle etc. einzubringen. Das ging in ESO sehr gut mit den dortigen Leuten, da musste ich auch nicht bis ins kleinste Detail wissen, was da nun passieren wird. Das war dann auch für mich als Plotleiter gern mal überraschend und spannend. Weil ich eben nicht die 100%ige Kontrolle über den Plot behalten habe.

4 Likes

… DIE Definition von „originell“^^
Wieso nicht in Richtung de Sade? Wenn du schon in SO ne Sparte willst :wink:

Klar, dass gewisse Leute lustig anzuschauen sind, hat man schon früh im Zirkusgeschäft festgestellt, aber ist das wirklich ein Ziel, das man anstreben sollte, wenn man weiß, dass es nicht hilft und womöglich sogar schadet?

Das Forum dreht sich oft um Einzelpersonen, was natürlich ist, da menschliche Gesellschaft aus Individuen besteht, aber mir kann doch keiner erzählen, dass das noch irgendetwas mit Normalität zu tun hat, wenn die selbe Person wieder und wieder die selbe Masche abziehen kann.

Ich würfel auch gern eRP aus.
Ist voll immersiv.

3 Likes

Das klingt… tatsächlich irgendwie lustig.

Nicht wenn das Gegenüber immer allem ausweicht! Ärgerlich!

„Drin?!“
würfel
sie, kichernd „nö“

5 Likes

„Steht der?“

würfelt

„Nicht lange“

:smiley:

3 Likes

Wenn dus überlesen hättest, wäre es gewiss auch nicht fatal gewesen.

Meinungen bilden sich.
Das passiert, selbst wenn nicht aktiv gewollt. Forum und Cord-Erlebnisse haben in deinem Fall mir ein Bild gegeben, wie soll es anders sein? Und es entspricht schlicht nicht dem, was ich mir unter einem „guten“ Spieler vorstelle. Das Meinungen und Richtlinien wie „Gut“, „Böse“, etc auch nur subjektiv sind, ist mir bewusst.

Was dafür gesorgt hat jenen Eindruck bzw. jenes Bild zu bekommen, da ich es ja nicht „totschweigen“ will, kann ich dir gerne vermitteln. Insofern du das zumindest wünscht.
Sag mir wo und wann.

Ouh und dein IC war es nicht. Immerhin.
Dazu haben wir dort zu wenige Berührungspunkte.

Mir ging es nicht ums ansehen.
Sie ist einfach da. shrug
Das wird eine Jener sein, da ist es egal, was man tut. Finde ich zumindest.

1 Like

Wenn Kinderfilme und das ein Kind redet bzw auch mal was möchte nicht stört, sofern es der Voice im Discord ist, können wir die Konfi auch jetzt starten. =)

Epische crits und fails sind auch ganz toll! Also ne 1 oder ne 20 ürfeln.

1 Like

Made my Day…kichere immer noch.

1 Like

Epischer Crit im eRP. Oh oh

1 Like

Verzichte. Da geht es mir ähnlich wie Kesper derzeit.
Schreiben ist völlig oke.

war halt nur ein Angebot, können natürlich dort auch Tippen =)

Ich darf dazu nichts sagen sonst muss ich ins Bällebad!

Kritischer Fehlschlag = Wurstgulasch

1 Like

Bei meinem vorletzten Plot habe ich eine ganze Sequenz vorbereitet, bei der die Gruppe an einem bestimmten Ort auf drei Goblins treffen konnte, denen man Fragen stellen oder sie sogar rekrutieren konnte für die weiteren Aufgaben. Ich habe jedoch nicht damit gerechnet, dass nach dem Beschreibungsemote, wie die Goblins da stehen und eine Karte studieren, ein Spieler seine Knarre zieht und sie einfach erschießt. :joy: Das war dann schonmal eine dreiviertel Stunde Vorarbeit, die in die Tonne konnte, aber lustig war’s trotzdem.

5 Likes