Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird's schmutzig!

Die OoC abgehalten Eröffnung von Celebras wurde ohne einen IC Grund zu geben als RP Event deklariert.

Ein GM wurde zu einem Loa ernannt.

Solche Späße.

2 Likes

War ich nicht dabei und habe ich leider keinen Kontext zu.

GM wie Gildenmeister oder Game Master?
In beiden Fällen jedoch „what?“

Game Master.

Ich dachte, die wären längst ausgestorben.

Still what.

Wo du das her hast, weiß ich allerdings auch nicht.

Lel.
Ok das ist traurig.
Genau so traurig wie der Versuch mit SM damals.

Aus dem Celebras Forum.

zieht an der Kippe.

Wobei das ne andere Person war. Meines Wissen hast du es am Anfang verteidigt und dann gesagt aufgrund der Textflut konntest du ohnehin nicht lesen ob das wirklich passiert ist.

Das ihr die Eröffnung des Servers ohne Ic Grund nennen als Feier im RP abgehandelt habt habe ich sogar damals kritisiert…da kamen aber auch nur Themenwechsel.

Was gab es IC überhaupt zu feiern? Die Erschaffung der Welt und die gesamte Geschichte Warcrafts inklusive aller Charaktere, die auf dem Server spielen?
Alles gleichzeitig beim Serverstart?

Ich bin verwirrt.

2 Likes

Das ein RP Realm eröffnet wurde für deutsche Spieler.

Wir bettelten ne Zeit drum.

Die Idee mit nem IC Fest war ja inordnung aber trotz Hilfestellung und allem wurde nie eine Begründung geliefert wieso und was man genau an dem Tage feiert.

3 Likes

Im falschen Thread zu posten ist aber ein Grund dafür. wirft den Backstein.

Das war auf jeden Fall ne riesen Party und sie hat ne Menge RP generiert. Aber was davon ooc war und was ic bei so vielen Leuten? Wer will das denn final festlegen? Geht doch gar nicht.

Was ist da eigentlich schief gelaufen?
War da nie aber man soll ja dreckige Wäsche waschen nech

2 Likes

RP =/= RP.
Ich würd bei so nem Spaß vermutlich nicht mitmachen.
Lieber hab ich weniges, aber gutes RP, als… einen GM einfach so aus Jucks…
zu einem Loa zu… was auch immern…? Like… wtf. Ich mein, klar.
Wer sein FF da rein drücken will, go for it. Darf sich dann aber auch nicht wundern.

3 Likes

Ist doch ok! So soll’s ja sein. Jeder hat so seins. Was nicht geht und das ist mein Kernpunkt! Ist aufgrund der eigenen Ablehnung den Kram der anderen zu verhindern.

Das ist der verdammte Punkt. Weil es nur ein Mischmasch aus semi IC und OoC war weil die Engine einen neuen Server anbot.

Und dein Argument mit dem generierten RP…wo ist das den gewesen? Celebras war nach nichtmal 2 Monaten überrannt von vielem aber nicht von aktiven Rollenspielern.

Darum gehts aber nicht mehr. Der Server is fürs RP gestorben.

Das war mit das peinlichste, was ich je im RP erlebt habe. Zur Eröffnung einen Forenmod IC dafür zu feiern, dass er sich für die RPler eingesetzt hat ist einfach nur… da fehlen mir die forentauglichen Worte für.

Und das war kein RP. Genauso wie dämliches Fallschirmspringen von Klippen in Feralas oder Badeausflüge ins Schlingendorntal.

edit: ich vergaß Seilchenspringen über die komische Lebenslinie beim Hexerdämonen auf dem Markt. Auch kein RP.

4 Likes

Kri·tik

Substantiv, feminin [die]

  1. 1a.
    [Plural selten]

[fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten
2. 1b.
[Plural selten]
das Kritisieren (2), Beanstanden, Bemängeln

Aico, bitte hör’ auf, nur damit deine Argumentation stimmiger ist, dir Definitionen aus dem Allerwertesten zu ziehen, die es nicht gibt.
Kritik ist und bleibt Kritik. Da ist das Wording, wie du es nennst, absolut irrelevant. Das einzige, was nennenswert ist, ist konstruktiv oder destruktiv. Und demnach, ob Kritik angenommen wird oder nicht. Ich habe jetzt die beiden Beiträge verfolgt und krieg’ die Krätze, wie du versuchst, eine klare Definition umzuschreiben. Am Ende des Tages, ob gut gemeint oder schlecht, bleibt Kritik, eben Kritik. - Egal, ob man damit sein Ziel erreicht. Aber wie man es dreht und wendet, die Definition ändert sich zu keinster Zeit.

6 Likes

…hä?
zwölfzeichen

1 Like

Ach manche sind da ooc, manche ic, manche irgendwas zwischendrin, hauptsache alle haben spass und die Konsequenz geht zum Fenster raus yay.

1 Like

Das Thema hatten wir neulich schonmal anderswo. Nur, weil etwas RP generiert, ist des dadurch nicht automatisch gut.
Die Inhalte, die durch dieses RP entstehen, können es sein. Aber z.B. Worgenrudel… generieren ebenfalls RP. Selbst wenn es der failigste Fellhaufen des Servers ist. Gibt RP.
Es muss dabei unterschieden werden. Genauso wie zwischen gewissen Cafés und einschlägig bekannten Hafenhinterzimmerbordellen mit Mengenrabatt.

2 Likes