TS ist, so wie ich das auch von anderen Raidgilden mitbekomme (wir nutzen auch TS), immer noch recht beliebt. Discord und TS sind da gleichauf, habe ich den Eindruck. Ich persönlich kann Discord nicht leiden für Voice-Kommunikation, finde das wesentlich umständlicher, unübersichtlicher und es passt ständig was nicht mit dem Sound oder der Soundqualität. Da ich viel im Discord schreibe, habe ich das TS lieber auch einfach nebenbei offen.
TS hat die bessere Soundqualität und mehr Kapazität, wenn es um viele Menschen in einem voice channel geht. Discord kommt mit zuvielen aktiven Gesprächsteilnehmern schneller an seine Grenzen. Zur Planung und zum chatten ist natürlich discord top, aber mal sehen was ts mit dem neuen ts bringt. Bisher find ichs unübersichtlich und ts beta Phasen dauern bekanntlich ewigkeiten.
Wer TS noch nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Und Thema SoundQualität hab ich keine schlechten Erfahrungen machen können in Discord, TeamSpeak dafür schon!
Allein wenn das Programm öffne und es mich bombardiert mit Icons aus dem letzten Jahrhundert will ich brechen D:
Ps: Die SoundQualität ist meist so gut wie das Mikrofon den Users, wenn du mit einem 10€ Headset klingst wie eine Blechdose auf Meth dann ist das Headset einfach Taurendung ;D
Weil es genau das war. Was die Sache leider noch ein wenig schwieriger machte, da man nicht so leicht wie bei einer Homebrew-Kampagne Sachen hätte umdichten können.
Sie haben Geschmack!
Ich hielt viel von dir Ikwat! Doch, dass du ein TeamSpeak Jünger bist….
Nenenenene…
Ich nutze beides.
Hauptsächlich discord, aber muss eben leider sagen, dass die Soundqualität merklich abnimmt, wenn viele Leute in einem channel sind. Daher weiche ich gerne auch auf ts aus, wenn es mehr Leute werden.
Als Goblin setze ich nicht nur auf ein Pferd!
greift nach dem Popcorn
Ud nun kommt eins ts vs discord Debatte
Naja, es gibt ja auch Leute die ja noch Internet Explorer nutzen
Gerade so gerettet….
Auch wenn ich nicht weiß was du mit 200 Individuen in einem Discordchannel stitzt…halt! Nein ich will es nicht wissen!
Okey, das ist abartig, mystante
Das ist eine Lüge!
Was den?
Soll sogar Leute geben die nutzen mosaic browser
Ich habe schon in der Ausbildung gelernt: du kannst dein css, HTML, js, etc schreiben wie du möchtest… Der IE oder jetzt ja… Edge… Zerschiesst dir dennoch alles und verlangt ne extrawurst, nur um beim nächsten Update erneut alles zu zerschiessen.
Edit: ekelhaft
lacht in Chrome und Opera Gx
Ist ja im Ts ebenso Darum mag ich mein Kugel-Mikro auch wenn man alles andere im Hintergrund dann hört.
Einfach keinen Voicechat nutzen, außer es ist zwingend erforderlich (Raids, für was anderes kann ich mir keine zwingende Erforderlichkeit vorstellen). Problem gelöst. 8D
Für PnP in Zeiten der Pandemie braucht man auch Voice. Das ginge auch über Textchat, aber man möchte ja mehr als einen Kampf in sechs Stunden schaffen. Hoffentlich, meistens. Außer die Mitspieler rasten wieder rp-technisch aus, was auch schön ist.
PnP oder halt Spiele, in denen man Voice-RP macht
Ja gut, das hab ich nicht auf dem Schirm, weil ich kein PnP mache und nichts mit Voicechat spiele. Schon gar nicht Voice-RP. öÖ
Verspätete Antwort, da ich es übersehen hatte. Der Außenseiter-Status eines solchen Charakters wäre dann aber doch sehr begrenzt? Er startet ja nur mit der Prämisse. Sowie er sich in sein soziales Umfeld eingefügt hat, ist er kein Außenseiter mehr. In dem Beispiel, sowie er Teil der Outlaw-Bande wird, ist er mehr Outlaw mit einer Garnitur Priester des Lichts. Dann hat der Start als Außenseiter für eine schöne Entstehungsgeschichte gesorgt und vermutlich für reichlich Stoff, den man am Lagerfeuer erzählen kann, und seinen Zweck damit ja auch erfüllt.
Womit ich vermutlich gar nicht einmal widerspreche, sondern eben nur sage, dass der Charakter dann irgendwann kein Außenseiter mehr ist. Charaktere aus ihrer Komfortzone heraus zu holen kann eine ganz wunderbare Angelegenheit sein, die für viel Stoff sorgen kann. Von daher bin ich geneigt dir zuzustimmen. Glaube Skazz und ich operierten hier schlicht mit einer anderen Definition. (Wobei es auch wirklich leicht ist, sich über solche Konzepte zu amüsieren)