Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird's schmutzig!

Eben… Diese „dIe kLaUn uNsRe SpIeLeR!“-Angst (ja, das hab ich frei aus South Park übernommen) ist nervig und komplett unbegründet.

1 Like

„XY würde dann wohl aufstehen wollen, wenn er/sie nicht daran gehindert werden sollte, um einen Schritt vorwärts zu machen, falls niemand ihm/ihr ein Bein stellen würde, um YZ womöglich besser ansehen können zu wollen, wenn diese/r es zulassen wollen sollte.“

Edit: Maximale Konjunktivitis angepasst.

4 Likes

Absolut ignorant und nervtötend sowas aka ich kagge auf die Immersion anderer.

1 Like

Kann ich so absolut nachvollziehen.

Ich stolpere auch häufig in anderen Spielen und Plattformen über diese Sonderlichkeiten.
Und wie schon erwähnt, gehe ich nur an die Decke, wenn solche Leute sich anmaßen, über die Schreibweisen anderer Spieler zu lästern.
Ich meine, ich nöle ja auch nicht andere voll, dass sie nach Lore zu spielen haben, wenn ich mich selbst nicht dran halte.

Wie bitte? Du würdest es wagen, IC zu… GEHEN? Power RPler!

1 Like

Du hast „würde“ vergessen.

So hab’ ich das noch nie betrachtet. Stimmt. Allein durch IC-Anwesenheit könnte ich bereits andere Spieler bzw. deren Chars dazu zwingen, mit mir zu interagieren, obwohl sie das vielleicht gar nicht wollen. Das ist astreines Power-RP. Und wenn ich dann auch noch was schreibe, müssen sie das ja sogar lesen, bevor sie sich entscheiden können, drauf zu reagieren oder eben nicht!

1 Like

Das bin ich an der Stelle aber auch. Das einzige, wo ich es zähneknirschend mit aufgerollten Fußnägeln über mich ergehen lasse, ist im neutralen RP weil es da einfach keine Möglichkeit gibt, auf anderem Weg mitzuteilen, wenn man mal afk muss.
Wobei man da dann auch wieder überlegen muss, wie wichtig ist in genau dem Moment die Information für die anderen Spieler oder bin ich sowieso wieder da bevor es irgendjemand bemerkt?

Wiiiiie? Du schreibst mir vor, was ich vielleicht unter Umständen in dem Moment tun könnte? Power-RPler!!!11elf

Hm, gut, das ist mir noch nie in der Form aufgefallen. Muss ich mal beobachten.
Natürlich ist es unschön, über andere zu schimpfen, wenn man selbst Fehler macht. Aber ich finde schon, dass man da auseinanderhalten muss, über was da spezifisch geschimpft wird und wie die eigenen Fehler dann aussehen. Wie gesagt, manches weiß man vielleicht auch wirklich nicht besser bis man mal zufällig mitbekommt, was man da die ganze Zeit über falsch gemacht hat. Sprache und Schriftsprache im speziellen ist einfach auch komplex.

Hab’s angepasst. Mea culpa.

2 Likes

Ich vergebe dir.

Bin ja Kompromissbereit

1 Like

Würde ist wichtig.

Man würde um Würde gebeten haben. türt

6 Likes

Ich warte auf den ersten, der sowas schreibt und dann einfach sitzen bleibt. Das würde(!) ich dann tatsächlich sehr feiern.

1 Like

Wenn mein Char sich setzt oder aufsteht emote ich das gar nicht.

Man siehts doch!

/e ausser mein char tut eben was, das man nicht sehen kann. Die Kleidung abklopfen / zurecht ziehen oder sowas. Dann lohnt sich n Emote.

Bin ja immer etwas allergisch wenn jeder Wimpernschlag von saphirblauen / smaragdgrünen Iriden / Seelenspiegeln emotet wird.

7 Likes

Ich habe fast vergessen das ihr Allianzler diesen Mist wirklich mal gemacht habt.

wirft absofort mit Türen

Fixed that for you. Man kann froh sein, wenn da Iriden steht. Man würde froh gewesen sein.

6 Likes

Wieso werden hier grade meine Pet Peeves aufgerollt? :smiley: Auch das stört mich so massiv, dass es inzwischen ein Meme geworden ist und manche Gildenmitglieder das mit voller Absicht in ihre Emotes schreiben. Sagt einfach Augen. Oder Glubscher. Sehmurmeln. Alles ist besser als Seelenspiegel oder Iriden.

5 Likes

Aber was hast du denn gegen ein Paar verspielt feuchtglänzende, funkelnde Seelenfenster? Sowas ist literarische Kunst.

2 Likes

Nichts, wenn sie Teil eines romantischen Gedichtes sind. Wenn es darum geht sich die Auslage eines Ladens anzugucken, reicht Guckerle aber völlig aus.

2 Likes