Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird's schmutzig!

Kenn ich, deshalb hab ich oft fehler weil man zügig und zeitnah ne antwort geben möchte.
(Und ich bin nicht im 10 Finger schreiben bewandert…maximal 2)
Weil wen man 10 Minuten auf ein emote warten muss vergeht mir die Laune weil sich das rp wie Kaugummi zieht.

2 Likes

Und Trolle!
Seelenspiegel rausholen zu Ehren Shadras!

Man kann fir Antworten auch schonmal schicken.

Enter

Dann folgt so ein zeichen


Dann noch eins, und so hat der andere „schonmal was zu lesen“

Tbh, das passiert mir auch ab und an.
Einfach weil…zu dumm.
Kann mir das auf den Tod nicht merken.

1 Like

Statur und Statue…

Glotzböbbel! :heart_eyes:

Meine persönliche Schmerzgrenze bei Emotes sind 5 Minuten. Und ich drücke Enter, sobald jemand theoretisch dazwischen agieren könnte. Dann ist zwar nicht jedes Emote 4 Blöcke lang, aber es heißt ja auch Rollenspiel und nicht „sich gegenseitig mit Monologromanen verprügeln“.

Keine Angst vor Einzeilern, keine Angst vor Textwällen. Wenn es passt, dann passt es. Wer viel schreibt, schreibt nicht automatisch besser und manchmal denke ich mir bei so einem knackigen Einzeiler, der es einfach perfekt auf den Punkt bringt auch „Was für ein guter RPler“. RP ist für mich kein Medium um mein kreatives Talent zu protzen, sondern ein Spiel, bei dem ich meinem Gegenüber Bälle entgehenschleudere und gebannt warte, welche er zurückwirft.

14 Blöcke mit 20 Aktionen schreiben ist mMn auch eine Form von Powerplay.

11 Likes

Die Menge machts halt. Wenn zwischendrin ab und zu mal Einzeiler kommen, ist das auch völlig in Ordnung, manchmal macht mehr auch keinen Sinn.
Aber wenn nur und ausschließlich solche kommen, die dann auch noch inhaltlos sind… neh, da hab ich keinen Bock drauf.

2 Likes

Mir ist es auch entschieden wichtiger in halbwegs absehbarer Zeit eine Antwort zu bringen, als mir die Zeit zum gegenlesen und korrigieren zu nehmen. Und da neigt man ja dazu andere zu behandeln wie man selbst behandelt werden will und mutet denen lieber ein paar Buchstabendreher zu als noch eine Minute Wartezeit, wenn sie eh schon 3,5min auf deine 3 Blöcke warten…

3 Likes

Wenns wenigstens nur ein paar wenige Buchstabendreher wären… Aber manche schreiben, als rollen sie einfach den Kopf über die Tastatur.

1 Like

Das ist jetzt vielleicht eine eher ungewöhnliche Erzählung, aber eine der lustigsten Erfahrungen, die ich je im RP gemacht habe. Ein solcher Umstand ist mir bei einem eRP untergekommen vor ca. 7 Jahren.
War relativ normales RP für längere Zeit; die Person hat immer ziemlich viel geschrieben, aber es war gerade noch so irgendwie im Rahmen, dass man darauf reagieren konnte, auch wenn es etwas Hirnakrobatik dabei brauchte. Man hat ab und zu gespielt und irgendwann kam es dann zu besagtem eRP und nach meinem ersten dreistöckigen Absatz, der das Ganze sozusagen eingeleitet hat, musste ich warten. Sehr lange. Nach 20 Minuten habe ich kurz im Whisper gefragt „Ist alles okay?“ - „Klar, ich schreibe nebenbei, kopiere es gleich rein.“. Nach 40 Minuten wollte ich dann eig. sagen, dass es mir leid tut und ich doch eigentlich lieber schlafen gehen will. Plötzlich bekomme ich eine absolut gigantische Ansammlung an Emotes, die den kompletten Akt bereits beschrieben haben, von Anfang bis zum bitteren Ende. Und dann bekam ich noch einen Whisper. „So. :slight_smile: Du darfst!“. Ich bin dann doch schlafen gegangen und weiteres RP fand danach auch nicht mehr statt.

Eine andere Person hat auch irgendwann wütend den Kontakt zu mir abgebrochen, weil sie auch grundsätzlich 20-30 Minuten für ein normales RP-Emote gebraucht hat, bei welchen jede einzelne Handbewegung mit mehreren Absätzen poetischen Metaphern beschrieben wurde (so nach dem Motto „Die Finger erheben sich fließend leicht hinauf in die Luft, wie ein Schmetterling, der sich soeben von einer duftenden Blüte abstieß, die im Frühlingswind besonnen hin und herwiegt, während das Aroma saftiger Wiesen in der Luft liegt und die Sonnenstrahlen neuen Frohsinn bringen“). Warum war der Kontakt nicht mehr machbar? Weil sie gerne jeden Abend lange RP machen wollte, aber ich nach 4-5 Emotes eben schon wieder ins Bett musste und sie sich vernachlässigt gefühlt hat. :woman_shrugging:

4 Likes

Ich hab mir sagen lassen da tippt die Katze mit.

1 Like
https://tenor.com/view/bunnies-what-confused-meh-gif-13712192
1 Like

Ja. Genau das.
Soviele seltsame Gestalten wie ich innerhalb von ein paar Jahren RP getroffen habe, habe ich mein ganzes Leben lang nicht getroffen.

Vor allem wenn man z.B. in einer Taverne sitzt und emotet dass man:
-dem der grad geniesst hat Gesundheit zu ruft
-zur Tür sieht und den Waldläufer dort genau mustert
-eine metaphysische Erörterung von Moral und Gut / Böse mit dem Tischnachbarn debattiert
-mit dem anderen Tischnachbarn über Politik und das aktuelle Weltgeschehen plaudert
-gesehen hat wie die Köchin heimlich zu viel Pfeffer rein gewürzt hat um jemandem eins aus zu wischen
-scharf urteilend den Wirt anfunkelt weil dieser der Bedienung auf den Hintern geklapst hat
-den Hund gestreichelt hat
-ein Kind gewickelt hat
-den Teller leer gegessen ht.

Das ist natürlich over the top aber versicht schon allein mal 2 unabhängige Gespräche im RL parallel zu führen und dann achtet mal darauf wie viele das im RP tun einfach weil man ja nachlesen kann.

Das KANN einem gar nicht alles Ic auffallen, also ja, irgendwie powerplay oder metaplay ist das wohl.

3 Likes

Das gehört bei WoW-Rollenspielern doch grundsätzlich mit dazu.
Hin und wieder mag es auch ein Hund sein, aber das vergleichsweise doch sehr selten.

1 Like

Und dann für jedes emote zwischen WoW und Word wechseln und zwischendurch auch nochmal beim schreiben rüber schauen was da genau stand das dann entsprechend drauf reagiert.

Du kannst auch Word verkleinern und so gleichzeitig Chat und Word sehen.

brummt

Aber im Ernst, im laufenden RP ist das selten praktikabel. So etwas benutzt man in der Regel, wenn man Texte vorschreibt wie zum Beispiel als SL für Immersions-Emotes oder im rundenbasierten Kampf, wenn man ganz genau weiß, wann man dran ist und bis dahin auch fertig sein sollte.

Schon, aber einen Tod muss man sterben.
Entweder liefert man weiter RP ab, das ich mir teils nicht einmal mit meinem Rentnerhintern ansehen will oder man schreibt in Word vor und macht es sich dadurch für sich selbst schwieriger.
Mega toll ist das nicht, aber es geht hier auch nicht um einen selbst.
Für mich hat das mit Respekt zum Gegenüber zu tun.
Ich gebe mir ja nicht Mühe, weil es mich so rattig macht, dass meine Emotes gut aussehen, sondern weil ich meinem Gegenüber gutes RP liefern möchte.

brummt

3 Likes