Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird's schmutzig!

Ist auch etwas sperrig, joah. xD’

Ich habe… zählt an seinen Fingern

Bereits 8 Leute von der Aldor im RL kennen gelernt!

Kontakt hab ich noch 3… miese Bilanz.

Kommt drauf an, was man unter „näher“ versteht.

Wieviel Prozent der Aldorspieler sind denn überhaupt im Forum unterwegs, mit wie vielen spiele ich konkret?
Näher heißt, so nah, das sie mir etwas kaputt machen könnten, so sie wollten. Und da gibt es für mich niemanden, weil ich mit denen, die ich kenne alles besprechen könnte, wenn ich wollte. Spiele aber aktuell eh nicht und bin deshalb auch raus jetzt.

Eine geschlossene, mehr oder weniger anonyme Gemeinschaft kann einer Person durchaus einiges kaputtmachen und dafür sorgen, dass nirgendwo mehr Anschluss gefunden wird, oder das Finden von Anschluss erheblich erschwert wird. Und dazu brauchts nicht mal das Forum.

2 Likes

ja und deshalb verlasse ich sowohl Spiel, als auch Forum partiell, wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut, denn das ist ja die Wahl, die ich habe.

nu aber …muss los

Also ich find „AAvLmdsH“ ziiiiemlich catchy

2 Likes

Das Kürzel klingt, als wäre jemand mit 'nem Schlaganfall auf die Tastatur gefallen.

2 Likes

Dann passts ja perfekt.

3 Likes

Tun das nicht alle Kürzel? Irgendwie?

Ich weiß noch wie ich mich damals in den/meinen Anfangszeiten der Internet-Chat-Nutzung von Leuten am Tisch im RL mit „brb“ verabschiedet habe weil ich den Laut so nett fand …
Heute tut man ja sogar das per WhatsApp.

Genauer gesagt ist es der eklatante Untoten-Mangel.
Der Mangel an Spielern, die wirklich nur dieses eine Volk lieben und spielen.

In der Zwischenzeit kriegt man auf der Suche viele nette pseudo-psychologische Dinge von anderen Pfostolos um die Ohren geballert.
DAS ist in den letzten Jahren richtig übel geworden.

Aber - wie wahrscheinlich vieles - mittlerweile normal.

1 Like

Untoten-Mangel? Mir fielen spontan so ein paar ein, unter anderem eine ganze Gilde (Rat der Vergeltung zB.). Aber wenn’s für dich schon ein No-Go ist, auch nur einen Twink zu haben, der kein Verlassener ist… Well, selbst schuld? (Es liest sich so, sorry, falls das falsch verstanden wurde.)

4 Likes

Rat der Vergeltung hat zehn aktive Verlassene und bespielt Plots, die sich vor allem mit Verlassenen-Themen beschäftigen. Ooc mögen sie auch andere Rassen, ic hat man es als Atmender nicht immer leicht.

6 Likes

Ich habe irgendwann aufgehört, die Ansätze zu zählen die ich pro Beitrag gebraucht habe um den von vorne bis hinten durchzulesen.

Okay. Es gibt also ne Untoten-Gilde.
Super.

Und was machen die jetzt genau bzw. was wollen die machen und wer sind sie genau? Das habe ich bisher nicht identifizieren können.

Am Anfang weiß man nicht so richtig wohin, dann ist man plötzlich in Nordend um da eine neue Heimat aufzubauen für die Verlassenen, dann ist die Rede von einem Vorstoß in Nordend, einen Satz später sind es aber wohl doch nur geschockte Brüder und Schwestern-Priester, dann hat man wohl eine Gruppe, will sich aber jetzt nicht mehr verstecken sondern es der Allianz UND der Horde zeigen und nebenbei geht es irgendwie noch um Mystik UND Forschung.

2 Likes

Wenn du es dir von vornherein schon wieder schlecht redest, dann hat es eh keinen Zweck. Dass verschiedene Events stattgefunden haben mit verschiedenen Schwerpunkten, ist doch selbstverständlich und auch gut. Wäre ein bisschen langweilig, wenn eine Gilde ein Jahr lang nur dasselbe macht, ohne sich wegzubewegen.

9 Likes

Eben, dafür gibt’s geschätzt 4 Millionen Adelsgilden mit und ohne Elfen auf Allianzseite.

2 Likes

Ausserdem wenn eine Gilde nur dasselbe macht, dann steht sie auf der Stelle und kann sich nicht weiter entwickeln. Im Grunde wird es dann irgendwann langweilig und die Spieler werden dann halt immer weniger, weil sie entweder aufhören oder sich dann lieber was Neues suchen.

1 Like

Hallo,
Ich finde die Zusammenfassung unseres letzten Jahres von dir wirklich lustig treffend. Es war genau so, wir haben angefangen in Nordend zu spielen, wollten richtung Norden, dann passierte dies und das und wir waren geschockt, weil es so viele andere EInflüsse und Ideen gab und am Ende landeten wir gar orientierungslos in Lohenscheit (das war wohl weniger zu identifizieren) und wollen uns aktuell tatsächlich mit viel zu vielen Leuten anlegen. Puh. Chaos.

Tatsächlich ist es sehr schwer unsere Zusammenhänge bspw. „nur“ über das Forum zu ergründen. Wir hatten dort bisher den Ansatz stets Ausschnitte und Blickwinkel einzelner Charaktere darzulegen. Das kann durchaus sehr konfus und orientierungslos wirken, weil es dazwischen gelegentlich Lücken gibt. Falls du aber Interesse daran hast, weitere Aspekte zu identifizieren, beantworte ich deine Fragen wirklich sehr gerne. Meine Kontaktdaten findest du ja bspw. unter dem Dämmerwald Plot hier im Forum. Freu mich!

Cheers
Abvia

17 Likes

Warum sollte sich der Adel von allen anderen Rollenspielarten unterscheiden? Rollenspiel spiegelt die Gesellschaft wider, entsprechend hast du immer 500 Geschmäcker von allem, was auch ziemlich gut ist. Als Spieler muss man nur entscheiden, welche Konzeptualisierung am besten zu einem passt, oder mit wem man spielen möchte und mit wem nicht. Das ist einfach Eigenverantwortung und -entscheidungsfindung.

Du kannst auch bemängeln, dass es 200 Sin’doreigilden gibt, die effektiv das Selbe bespielen. 200 Ordensgilden, 200 Magiergilden. Das ist halt keine schlechte Sache, sondern ist einfach das Angebot auf eine Nachfrage im Rollenspiel. Funktioniert ein Konzept nicht, hält es meist auch nicht lange durch.

2 Likes

Sag’ mal, kann man dir eigentlich irgendwas rechtmachen?

Die Gilde existiert schon länger, natürlich ist da auch schon viel passiert, weil die eben nicht nur wie Adelsnobgilde drölftausend an einem Ort bleiben und ihr Weinchen trinken.
Geh halt hin, zeig Eigeninitiative und probier das RP mit ihnen aus. Oder ist das unter deiner Würde?

Langsam kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

3 Likes