Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Es gibt noch 3 deutsche Forenmoderatoren.

Hab sie alle durch.

2 Likes

Echt? Ich weiß von nichts.

Edit: ich warte seit bald 24h auf ne Entscheidung von ner Entscheidung

2 Likes

Es geht ja nicht um die technische Finesse eines Texts. Wenn wir Moral und Anstand in einem Medium einfach über den Haufen werfen und so einen Dreck wie im Gerüchteding produzieren, dann kriegen wir was wir verdienen, indem die Gesellschaft - hier die Community - dementsprechend darauf reagiert.

Die Intention ist dabei vollkommen egal. Wichtig ist, was man durchschimmern lässt. Man kann auch Texte schreiben, weil man zu hart auf den Kopf gefallen ist. Wie bewiesen wurde.

2 Likes

Nicht? Dann besprecht sich die andere Seite noch. Hmm. murmel

Kann halt leider nicht hinter die Kulissen blicken. Bekomme auch nur das mit was geschrieben wurde und meine Vorschläge vorbringen. kratzt sich am Kopf und schiebt dem Goblin eine Goldmünze zu

Dann… Heißt es wohl abwarten wie es sich entwickelt?

1 Like

Bleibt ja nix anderes übrig.

1 Like

Uff, okay, das wusste ich nicht. Ich dachte, die GMs wären inzwischen für komplett alles zuständig, ingame wie im Forum gleichermaßen. Da hätte ich dann halt wirklich überhaupt keinen Überblick mehr von irgendwem erwartet. Aber in den Foren werden die herausstechende Persönlichkeiten dann doch eher auf dem Schirm haben. Hm. Hoffen wir’s einfach.

Und da bleib ich halt dabei, dass da nur etwas durchschimmern kann, wenn ich ganz bewusst autobiographisches einfließen lassen möchte. Alles andere ist Spekulation des Lesers, der zu meiner Person keinerlei Informationen hat.

1 Like

Wir haben aber genügend Informationen zu Käthe. Das ist hier der Gamechanger, den ich oben bereits aufführte.

Wenn ich dir nun schreibe, dass Goblins große Nasen haben und geldgierig sind. Dann würde niemand mit einem Auge zucken, da es Lore ist.

Wenn ich nun aber schreibe, dass dunkelhäutige Menschen, die mit Tieren verglichen werden, ein Kind vergewaltigen, dann ist es keine Lore.

10 Likes

Bis auf das ich gewisse Bedenken gegenüber der Entscheidung und der Motivation der Entscheidung eingereicht habe.

1 Like

Ach dein Schmutzfleck verschönert nur das bunte Hemd des Servers. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Im Gegensatz zu Käthe besitzt du aber ein halbwegs funktionierendes Gehirn, Izzy. :heart:

Big love.

6 Likes

Na ja, hier drehen wir uns im Kreis weil ich halt nicht über sie spreche sondern über den neutralen Leser, der keine Ahnung haben kann, was den Autor - in dem Fall mich als Beispiel - umtreibt.

1 Like

Maßlos überschätzt.

Ich habe 20min alle 5 Tage an denen ich freundlich und sachlich bin im Forum.

Sie als verlogen und hinterhältig, was keiner braucht.

Du dagegen direkt und einfach ehrlich, womit halt nicht jeder klar kommt.

Nur weil Du das gerne tust, kannst Du das von mir nicht erwarten.

Ich wiederhole: Käthe war sehr spendierfreudig, als sie das letzte Mal in Aktion war. Wir wissen, warum sie diese Texte schreibt. Wir wissen warum sie den Kontext wählt. Wir wissen, warum sie Themen aufgreift.

Und ich sage weiterhin: Nein, wir bewerten beides. Kunst kann nur mit Hintergedanken entstehen. Wenn der Hintergedanke ist eventuelle Perversionen auszuleben, ist die Kunst wie auch der Hintergedanke verrottet.

1 Like

Hört auf mit dem geheuchel.

Ich habe aktiv Leute vom Server vertrieben und fertig gemacht.

Könnte man meine Schandtaten bitte nicht klein reden weil Sympathie vorhanden ist?

Das meine ich ernst. Immer wieder kommt der Mist ich seie nur ehrlich und direkt.

Nein ich war/bin ein Aas das viel Mist verbrochen hat. Das sollte man nicht unnötig verschweigen.

2 Likes

Nur privat.

Du bist mir nicht sympathisch. Mir sind nur Leute sympathisch, die ich persönlich kenne und mit denen ich gut kann.

Ich betrachte es nur so, wie ich es hier mitbekomme.

Ich würde dir zustimmen, wenn es um einen Charakter gehen würde, dessen Botschaft es sein soll, dass er fies ist. Hier geht es aber um eine junge Dame, für die wir durch das Narrativ des Textes offenbar Mitleid empfinden sollen. Wenn dann plötzlich von verschleierten Tanari geredet wird als vergleichendes Stilmittel, dann reißt einem das doch raus.

Verstehe, dass du hier für den neutralen Leser sprichst und dass du dafür argumentierst, dass Texte nicht einfach aufgrund des Autors totgemeldet werden dürfen. Da stimme ich zu. Kann man bei solchen Texten einwandfrei als neutrale Person sagen, dass der Autor gewisse Neigungen im RL hat? Nein. Aber gerade, wenn es so unpassend für die Welt ist, riecht das einfach fischig.

1 Like

Wenn genug davon Ingame oder im Forum oder sonstwie über Blizzard-Dienste abgelaufen und damit relevant für den Fall Käthe ist, kenne ich da einen Kleidträger mit Glatze, der sich sicherlich sehr darüber freuen würde, die entsprechenden Inhalte übermittelt zu bekommen :slight_smile:

1 Like