Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Ich versteh dich, Mexa. Der Moderator-Leser (oder wahlweise der allgemeine Seltenleser) hat eben den autobiographischen Hintergrund nicht. Er wird diesen Aspekt von Kunst (und vermutlich nichtmal den allgemeinen Aspekt Kunst) nicht bei der Bewertung berücksichtigen. Kann er meist gar nicht.
Der Meldebutton kann das noch viel weniger berücksichtigen. Oo

2 Likes

Früher oder später wird es eh wieder konkreter und grüne-Smileys würdiger. Daran besteht wenig Zweifel. Und dann kann man das auch entsprechend der Richtlinien ahnden. Bisher kann man nur seinen Unmut äußern, evtl melden, was einem meldewürdig erscheint und die Entscheidung der oberen Instanz abwarten.

3 Likes

Du kannst meinen Hintergedanken aber nicht kennen, wenn ich ihn Dir nicht abseits des Textes mitteile.

Und ja, wir wissen verdammt viel über Katelynn und ihre Intentionen, und sei es nur reines Trolling, aber die Moderatoren sind diejenigen, die davon zu überzeugen sind, dass wir mit unserer Bewertung richtig liegen und ein langfristiges Abstrafen gerechtfertigt ist. Und an der Stelle sind ic-Texte für mich halt raus weil man ihr damit nichts nachweisen kann. Das können nur ihre Aussagen in der Diskussion selbst.

Ja, da bin ich absolut bei Dir. Und wie gesagt, im Wissen um die Zusammenhänge lese ich die Texte selbstverständlich auch völlig anders, da komme ich nicht mal beim Mitleid an. Aber es gibt dafür halt keine Allgemeingültigkeit abseits dieses expliziten Autors.

Aber entschuldigt, ich muss jetzt erstmal wieder ins RL.

4 Likes

Ich könnt jetzt wieder viel reden, aber ich machs kurz, da du die Leier kennst.

Du kannst ein a.rsch sein, aber ich komm eben mit dir klar, da ich mit deiner Art umgehen kann und mit vielen von dir konform gehe.

Es mag vielleicht in den Augen einiger ein Fehler sein und vielleicht auch in deinen, aber… So doof wies klingt, ich vertrau dir.
Liegt vielleicht einfach daran, daß du mir ins Gesicht sagst wenn du was scheis.se findest.

4 Likes

Das Problem wird sich beheben, wie es aufgekommen ist. Ebenfalls ist wichtig zu wissen, dass Käthe nicht unbedingt bei allen unbeliebt ist. Und auf anderen Charakteren auch vernünftiges Rollenspiel betreiben kann. Es ist ihre Rolle und ihre Masche. So wie es schon immer der Fall war. Solange es aber keine klare Linie im Sand gibt, wird sie einfach weiter machen.

Bin durchaus dafür, dass wir uns gegen diesen Schmutz schützen. Das hört aber nicht bei Käthe auf und fängt nicht bei Käthe an, wie du und Riordad bereits geschrieben habt. Das im RL zu verfolgen ist schlichtweg nicht unsere Aufgabe. Hier können wir aber dafür sorgen, dass der Einfluss dieser Person eingegrenzt wird.

Wenn du es mir aber freiwillig erklärst, und vielen anderen Leuten, dann sortiert mein Gehirn deine Hintergedanken bei Äußerungen von selbst. Und du hast deine Meinung, ich meine. Das ist vollkommen in Ordnung. Glaube aber da kommen wir nicht zusammen.

2 Likes

Natürlich! Das tu ich doch auch!

Aber ich verrate Dir meine Hintergründe nicht und streite alles ab! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

winkt im Vorbeisausen

Und nicht alle davon können bannen, wie vor ein paar Monaten einer von ihnen unabsichtlich dargelegt hat. Und scheinen auch eher vom Kundensupport zu sein, dem das für Nebenbei aufs Auge gedrückt wurde, da 99% des Tages scheinbar keiner von denen unterwegs ist.

5 Likes

Das ist halt das, worauf ich hier die ganze Zeit herumreite. Diese Person ist ein Extrembeispiel, aber wir dürfen nicht so tun, als wäre es der einzige Fall. Solange solche
andere Leute Rollenspiel finden (und das nicht nur in gewissen Ecken!) und kein Hahn danach zu krähen scheint, hat der ganze Server ein Problem.

Und das beobachte ich gerade in letzter Zeit - leider - vermehrt, was mitunter einer der Gründe ist, warum ich mich nur noch selten in Sturmwind aufhalte.

Edit: Kein Aufruf für Mistgabeln und Exposierungen, sondern eine besorgniserregende Beobachtung.

7 Likes

Wenn das so weitergeht, geh’n mir heut wieder die Herzen aus. >:(

4 Likes

Weniger herzen, mehr hetzen!

3 Likes

Verzeih’ mir, wenn ich mich an diesem Punkt stoße.
Was ist denn an Sklaverei innerhalb von WoW verwerflich?
(Wowpedia listet viele Beispiele für praktizierte Sklaverei)

Innerhalb der Allianz?

Ist jede Person der Allianz automatisch ein Gutmensch? :smiley:

Nein. Aber es passt nicht wirklich zur Allianz systematischen Menschenhandel zu zulassen. Es geht bei meinem Beispiel oben auch eher um ein Kind und den Kontext zum restlichen Unsinn. Wir sehen auch Ingame jede Menge Fälle von Sklaverei. Die Lohnsklaverei von Aschenwind, zum Beispiel. Es geht um den ganzen Umfang, nicht nur einen einzelnen Punkt. Es ist für mich einfach fraglich ob man die oben aufgelisteten Punkte ausspielen sollte.

1 Like

Wenn’s im Kontext bemängelt wurde, in Ordnung. Hatte auf mich nur wie eine generelles Verdammen von Sklaverei im Spiel gewirkt!

Nah. Wie gesagt Aschenwind ist halt ein Beispiel. Es ging ja um den Kontext der Geschichte, nicht nur gesondert um den Punkt.

2 Likes

Ihr macht mir ja Sachen.

1 Like

Wie du der einzige bist der mir ein Herzi gab!

Deine realistische Einstellung fand ich lobenswert.
Dieses Geheuchel eigener Unfehlbarkeit ist manchmal nicht zu ertragen. Da ist es gut wenn jemand eben mal eigene Fehler eingestehen kann.

Das stimmt jetzt so allerdings nicht.
Sklaverei z.B. sehen wir oh Mass in WoW.
Wenn dein Satz komplett auf RL bezogen ist, dann gebe ich dir recht.
RL-Vergleiche, die zum Teil historischen Hintergrund haben, haben in
World of Warcraft und in unserem RP nichts zu suchen. Andere Welt!

An sich finde ich kritische Themen im Rollenspiel unter Umständen sogar
spannend und interessant, aber das was die Dame da macht geht eben WEIT
über das Verständnis von IC und der Lore der World of Warcraft.

Sagen wir es halt wies ist: Ein Bild existiert von dieser Person, an diesem
Bild hat sie selbst tüchtig gearbeitet. Für Leute, die damit keine oder
kaum Berührungen hatten bisher ist das natürlich ein Anderes als von
Jenen, die andere Dinge erlebt haben.

!
Danke Lancly.

Oke Atu hat das mit den Sklaven auch nochmal erwähnt, ich bin halt hinterher :<
Innerhalb der Allianz gibt es sicher auch (noch) Sklaverei, fragt sich nur,
wie äh… viel man davon weiß. Vermutlich nichts, da es überall doch Kä-…
ich meine… schwarze Schafe gibt. Genau.

2 Likes