Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Ich geb ihm fünf minuten.

Danke für deine Meinung.

1 Like

Danke für deine Meinung!

1 Like

klaubt die Latten auf und befestigt sie wieder an Zäunen und/oder Rosten
Muss das Wetter sein.

1 Like

Ich halte mich eigentlich für durchschnittlich intelligent, aber wie du nun den Bogen von abweichenden Meinungen zum Mainstream und dann Tieren und deiner Meinung zu diesen geschlagen hast überfordert und amüsiert meine Auffassungsgabe.

Viel Spass beim fernsehen und danke für deine Meinung.

2 Likes

Der Drachenlord ist sicher auch stolz drauf, nicht wie jeder Mitläufer zu sein.

8 Likes

„Das Opfer hat es ja selbst gewollt, deshalb kann es kein Opfer sein.“ Ist eine ganz ganz gefährliche Pauschalansicht meiner Meinung nach.

Geh ich mit allen Formulierungen hier d’acord? Nein. Finde ich, dass die Grenze zwischen Abneigung des Themas bzw. Person (wichtig bzw. nachvollziehbar) und Schikane der Person zur Belustigung (unnötig und ekelhaft) hier manchmal fließend ist? Leider auch ja.

Aber wir verstehen doch Mobbing fast alle als grundloses Verletzen einer Gruppe zur Selbstprofilierung gegen eine wehrlose Einzelperson, denke ich?
Dann ist das Thema nämlich in beiden Fällen (dass ich mir diese dämliche Rainer-Geschichte jetzt ernsthaft deswegen geben musste…:face_with_raised_eyebrow: ALLE da ein Haufen trauriger Idioten. Der Typ, die Randalierer, die Gaffer, die Unterhaltenen) komplexer als das!

Denn trotz meiner obigen Einwände sehe ich es hier eben auch eher so, dass hier durch eine lügenvolle Selbstdarstellung Schaden verursacht wurde an anderen (auch einem selbst) und dass wegen der immer gefestigteren Wiederholung auch der Gegenwind mittlerweile enorm kräftig und gefestigt ist.

Pauschalisierung funktioniert halt nur auf Pauschaldebatten, nicht auf konkrete (Extrem)Fälle.

Edith hat Grammatik und Rechtschreibung grob korrigiert.

5 Likes

Damit hast du auch absolut Recht.

In der Drachenlord Sache war das aber eigentlich nicht mein Punkt auch wenn ich das zugegeben nicht sehr detailliert geschildert haben.

Natürlich war er durchaus auch Opfer, ob selbstverschuldet oder nicht, trotzdem fällt es mir in diesem konkreten Fall sehr schwer/unmöglich ihn in der Rolle des unverschuldeten Mobbingopfers zu sehen, dessen einzige Verfehlung es war zu atmen. So stellte das Ry aber meiner Meinung nach dar.

Das war gar nicht zwingend an dich. :slight_smile: Das tauchte hier mehrmals schon mal mehr mal weniger zwischen den Zeilen auf. Jedenfalls so, dass es mir irgendwann auffiel. Wollte auch gar nicht selbst damit pauschal werden, sondern das mehr im Hinterkopf behalten.

1 Like

Das heißt Herr Winkler, bitte.

komm mal rp

(KeinCapsweilsonstnichtabschickendürfen.)
ICH HÖR’ DICH NICHT! ICH HAB KOPFHÖRER AUF!

2 Likes

bitte…steig aus dem bus, ja?

1 Like

Wieso zum Henker habe ich jetzt einen Ärzte-Ohrwurm…? :thinking:

Lasse redn?! :grin:

2 Likes

Mmmhh. Nee. Oh Moment. Is ja kein Musik-Thread, eehh…

Hätte aber gepasst :grin:

1 Like

Ich möchte mich übrigens bedanken, diesemal nicht für die Meinung unseres liebsten Forentodesritters, sondern dass die Leute so höflich geworden sind und sich für alles bedanken :heart:

2 Likes

1 Wort.

Schattengram.

2 Likes

Nein. Du bist vollkommen normal. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du dieses Geseier ernst meinst, denn es grenzt meiner Meinung nach an Trolling, aber jeder, der von sich behauptet, dass er anders ist als die anderen, ist auf erschreckende Art und Weise gewöhnlich. Diese Aussage ist, als würde man sich Wandaufkleber an die Wand kleben und dann sagen, man wäre so verrückt und durchgedreht, weil das ja sonst keiner macht.

Der Post geht volle Düse auf „Ich bin ja so eigenartig und individuell“, dass es mich schon anfrisst.

Das ist auch keine anders-als-alle-anderen-Behauptung, sondern eine auf der Welt weit verbreitete und allgemein anerkannte Ansicht.

Du bist nicht psychisch auffällig.
Du bist nicht ungewöhnlich.
Du bist nicht edgy.

13 Likes