Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Moment kurz, ich muss nachhaken…geht es hier, mitunter, um eine rp-story, die im discord ausgespielt wird und nun ihren Weg hier ins Forum findet, aber keinerlei Situation in WoW selbst widerspiegelt? (Bislang)

Also ich bin noch immer verwirrt, dass mein Gekritzel unter einem Gerücht, im Forum, soviel ausgelöst hat.
Ich wollte mich doch nur mal wieder jung fühlen! Wie ein kleiner zwerg, der mehr Bart, als Körpermasse besitzt!

3 Likes

Ich darf das Wort nicht mit i schreiben. :cry: Aber Shots nehm ich auch.

Gar nicht!

Was danach folgt, wenn Flucht nicht mehr funktioniert, haben wir ja schonmal beobachten können.

schlürft Grütze mit Schuss

1 Like

Teils um - mal wieder - menschenverachtende Inhalte (die ich dieses Mal persönlich aber nicht gelesen habe, da ich nicht auf dem Chord bin), aber alles rührt daher, dass sich über eine IC-Reaktion im Schwarzen Brett-Thread aufgeregt wird. Angeblich sei die nämlich OOC, weil man…äh… keine Ahnung… was war der Vorwurf? Man wolle ihr an den Karren pieseln oder so. War halt ein IC-Beitrag, wie er nicht selten passiert.

zuckt wieder mit den Schultern

1 Like

Die Vorgeschichte zu ihrem IC-Anschlag im Sturmwinder Anschlagbrett-Thread hier im Forum hat sie dort gepostet, ja. Jede Menge Andeutungen von Misshandlung, Missbrauch und Folter zum Vergnügen, obendrein eben der kaum verhohlene Rassismus gegen die dunkelhäutigen Menschen Azeroths.

6 Likes

Ich mach den Tresen für heute mal zu.
Ein Wirt hat ja auch mal Feierabend ^^

Viel Spaß noch. Lasst die Bude heil oder so.

Also wird das Forum, von dem sie sagt, dass es nichts mit discord zu tun hat, wegen etwas zugetextet, das sich im besagten discord, das nichts mit dem Forum zu tun hat, abgespielt hat/seinen Ursprung hat, aber nicht im eigentlichen Spiel, das ja nichts mit discord zu tun hat, oder dem Forum, das ebenso nichts mit discord zu tun hat, außer man postet doch Sachen im discord, um sie danach im Forum, das nichts mit discord zu tun hat, aufzuwühlen…

Wieso hab ich Grad das Bedürfnis, mich Captain Jack Sparrow zu nennen?

5 Likes

Respekt! Ich hoffe dir gehts nach dem Text noch gut.
Magst n Bier?

Das muss ich jetzt trotzdem mal kurz klären, Stichwort „Woke-Craft“, und dass euch diese Entwicklung angeblich auch nicht gefällt. Ich spiele es halt nicht. Für mich gehören in einer kriegszerrütteten Welt auch schlimme Dinge im RP dazu, solange sie keinem natürlich OOC aufgezwungen werden im RP. Was mir persönlich früher schon passiert ist, wie ihr ja gut wisst, und ich es deswegen nie selbst praktizieren würde. Also den Punkt mit anderen Spielern im RP etwas aufzwingen, was sie so nie wollten.

Ich weiß ehrlich nicht mehr, ob du mich versuchst hier zu trollen, aber mal ganz einfach beschrieben: 1. Mod schreibt mich an, pickt genannte Stelle (es war nur eine, die geändert werden sollte) aus meinem Text heraus, und bittet um Abänderung. 2. Ich frage, wie man sich das in etwa vorstellt, wir finden eine Einigung. 3. Kein bisheriges Problem sonst mit dem Rest des Textes laut Mods, demnach wurde es geklärt.

Nun verstanden? Was abgeändert werden sollte (es war genauer gesagt die Bezeichnung „Südländer“, die ich streichen sollte, da es sie wohl so IC in der WoW nicht gibt), habe ich abgeändert, und mehr musste ich nicht tun laut Mods. Ok? Dürfen die noch darüber entscheiden, wenn es euch recht ist, ja?

Ich trinke keinen Alkohol…das macht’s noch schlimmer.

Aber am schlimmsten ist…ich hab das Wortwirrwarr nun dreimal gelesen und es erscheint tatsächlich schlüssig…

1 Like

Es gibt. Keinen. Rassismus. Unter. Menschen. Gegen. Dunkelhäutige. Menschen. In. WoW.

Warum geht das nicht in manche Schädel?!!! Es gibt das nicht und gab es auch nie. Genauso wenig wie es „verschleierte Tanari“ gibt.

9 Likes

Dann trinke Ich für dich einen Humpen mit. Wir wollen ja das Gleichgewicht nicht verlieren.

Und mach dir nichts draus. Irgendwann macht alles Sinn…na gut…fast alles…

gibt es irgend nen aldor discord wo man über die lore diskutieren kann also im voice oder so? weil bei dem der so viele member hat gibts keinen voice

Gehts doch weiter? Dann brauch Ich mehr Bier.

Ölkanne und Luke - Cord.
hust

Ne, keine Ahnung. Im großen Aldor Cord wirste keinen im Voice finden.
Auch im SW-Cord sah ich nie jemandem im Voice sitzen. Oder kaum.

1 Like

Keine Ahnung, bin nicht auf vielen Cords und kein Freund von Voice.

das bild was von der dunkelhäutigen tanari in der geschickt geschildert war entsprach dem rassischen steropyische Abziehbild des 19 bzw 20 jahrhundert.
mehrere leute die den text sahn könne es dir bestätigen bzw bin ich mir sicher, das jemand den auc zukommen lässt über Umwege

Schleichwerbung…verdammter Goblin…

1 Like

ja sehr schade eigentlich weil über wow da kannste stunden drüber sinnieren wird nie langweilig. und schreiben naja dauert halt lange schade schade ölkanna und luke ist eure gilde und da diskutiert ihr?

Und daran merkt man, wie häufig du in SW IC bist. Diese Dinge (ja, auch so speziell ausgespielte Tanari) sind seit über einem Jahrzehnt (also auch vor den neuen Charmodellen btw) schon fester Bestandteil im aktiven SW-RP. Aber da scheinst du es besser zu wissen, als all die RPler, die das so seit Jahren handhaben, und trotzdem irgendwie Beachtung finden, und nicht im RP ignoriert werden deswegen zB. Komisch.