Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

von jemandem, der auch da war, hab ich grad erfahren, das zumindest die Chars Eyleyn und Feyleen dort von diesem Besucher nicht gesehen wurden…

1 Like

Natürlich nicht. Sie hat ja auch, nach eigener Aussage, nur „einen einzigen aktiven RP-Char“, zwinkerzwinker.
Wie ich schon schrieb, es ist zu absolut garantierten 100% ausgeschlossen, dass ausgerechnet Käthe, der Poltergeist des Servers, einen unbekannten Reservetwink auf der Bank warten hat, mit dem sie sich unerkannt ins RP anderer Leute reinzecken kann um anschließend - natürlich frei von jeder Provokation, einfach nur aus reiner Herzensgüte, mit ihrem wohlbekannten, verrufenen und verhassten Foren-Mainchar ein Lob an sich und alle Beteiligten auszusprechen.

Edit; Anders ausgedrückt, wäre es nicht ihre Absicht gewesen, bewusst zu provozieren, hätte sie unerkannt mit genau dem Char posten können, mit dem sie selber vor Ort war und mit anderen interagiert hat. Dank dem Unsichtbar-Modus bei Check-pvp Punkt fr wäre das niemandem aufgefallen und es hätte eventuell sogar positive Bestätigung dafür gegeben…
Stattdessen wurde sich bewusst dafür entschieden, mit dem größtmöglichen Feindbild des Servers aufzutreten. Und zwar ganz bewusst. Weil genau das das Ziel war.
Und dann soll mir nochmal genau diese Person erzählen wollen, dass sie gar nicht verstehen kann, woher die ganze Abneigung gegen sie kommt. Sie macht ja nur ihr RP und das hat niemanden was anzugehen.

6 Likes

Dem kann ich kaum widersprechen, ich sag ja auch nur, was an mich weitergegeben wurde =D

1 Like

Ich sehe keinen Grund für eine erweiterte Diskussion über Gonto und Käthe.
Wenn man auf die Tatsache angesprochen wird und Überraschung ausdrückt, um im nächsten Satz darauf hinzuweisen, dass man Leuten ‚neutral‘ begegne, der rückt sich Dinge zurecht. Alleine wie betont wurde, sie habe sich vorbildlich verhalten, zeigt wie gelogen die ursprüngliche Überraschung ist. (andernfalls wäre die Betrachtung ihres Verhaltens nämlich nie eine Dimension geworden)

3 Likes

@Gonto, war nicht meine Absicht, dir den Mund zu verbieten oder ähnliches. Aber mittlerweile wurden (bald) 6 Threads mit ~1000 Beiträgen gefüllt, und fast jeder davon drehte sich früher oder später um Feyleen, auch (manchen besser) bekannt als Käthe oder Käselynn.
Und gerade die letzten haben ein ENORMES Potential dazu, jeden Thread jedes Projektes zum Entgleisen zu bringen. Ich bin nicht gerade ein Fan von dir oder deiner Art RP, aber du hast etwas aufgestellt und organisiert, dementsprechend will ich dir da gerne zugestehen, den Platz im Thread für - wie gesagt - konstruktive Kritiken und Rückmeldungen freizulassen, ohne dass man sich vorher durch einige hundert Beiträge scrollen muss, die sich um Käthe und ihre über Jahre angesammelten Verfehlungen drehen.

Edit:

Es besteht die Möglichkeit, dass er erst im Nachhinein oder im späteren Verlauf darüber unterrichtet wurde, um wen es sich bei [Unbekannter Käthe-Char X] handelte und es zu spät für eine Reaktion ohne eine riesige Szene gewesen ist. Von daher - eventuell wusste er es im Vorfeld, vielleicht aber auch nicht.

7 Likes

Ich glaube persönlich nicht, dass Gonto sich so geäußert hätte, wenn sie sich nicht vorher bei ihm gemeldet hätte oder anderweitig in Kontakt stehen würde.

Nun wie gesagt es tut mir Leid für dich , dass du so denkst.

Die Bitte, da ich wirklich wenig über Sie und Ihre Missetaten
weiß mich aufzuklären stünde noch im Raume, sodass Ich
nachvollziehen kann warum Sie es verdient sie tunlichst zu
meiden und sich von ihr und ihrem Verhalten zu distanzieren.

Außer dieser Ominösen Sache mit den jungen Mädels von denen
weiter oben zu lesen ist , weiß ich leider kaum was von ihr.

1 Like

Bedenke, dass sie perfide und durchtrieben genug ist, um sich mit einem anderen Charakter dort am RP beteiligt zu haben, der - offenbar - nicht namentlich bekannt gewesen ist, bevor sie mit ihrem Foren-Main im Thread über ihre Teilnahme berichtete.
Letztenendes kann ich hier viel mutmaßen, aber am Ende bleibt’s halt dabei, dass es nur zwei Leute gibt, die das aufklären können, insofern… naja. Aber da ist auch schon die Antwort von ihm selbst.

Edit;
@Gonto, Käthe ist seit einigen Jahren negativ bekannt. Sie ist mehrfach enorm übel hier im Forum aufgefallen - entweder dadurch, dass sie in einem eigenen Thread verlangte, mit dem Erscheinen von Shadowlands im RP rassistische Beleidigungen IC für Charaktere anderer Hautfarben als den „alten“ verwenden zu dürfen, ohne dafür den angemessenen Gegenwind IC wie OOC abzubekommen, oder dadurch, dass sie die Opfer von RL-sexuellem Missbrauch verhöhnte, indem sie behauptete, dass sie durch ihr eigenes geschmackloses eRP (ihr minderjähriger Charakter wurde angeblich von einem Fremden erwachsenen missbraucht und geschwängert) mit einem Zweitaccount traumatisiert sei und sich deshalb ebenfalls „Überlebende“ nennen dürfe, weil IC-Trauma und RL-Trauma ein und dasselbe seien.
Weiterhin hat sie auf mittlerweile zwei mir bekannten öffentlichen Discord-Servern Geschichten gepostet, in denen sie massiv rassistische Aussagen unter dem Deckmantel der „IC-Geschichte“ traf, exklusiv gegen Figuren mit dunkler Hautfarbe, die ihren Worten nach im Dschungel leben, durch die Bank weg faul und undankbar seien, ihre eigene Sprache kaum beherrschten und allgemein dumm wären.
Die andere Hälfte der Geschichten beschäftigte sich intensiv, wenn auch nur impliziert und durch hübsch umformulierte Wortwahl, mit diversen Fällen von sexuellem Missbrauch Minderjähriger und der (ebenfalls in großen Teilen) sexuellen Folter weiblicher Figuren, obendrein impliziertem Missbrauch Minderjähriger durch Schutzbefohlende (Vergleiche zur RL-katholischen Kirche und den Skandalen der vergangenen Jahre) sowie der Unerwünschtheit von Menschen anderer Kulturen im sozialen Miteinander der Menschen in Sturmwind, für die es maximal im RL, nicht aber im WoW-RP irgendeinen Grund gibt.
Dazu kommen noch andere Eskapaden, wie etwa, dass sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen eine permanente Beitragssperre hier im Forum hat aufheben lassen und seitdem munter weiterhin ihre Beiträge postet, gemeldet und gebannt wird, während sie erneut alle Register zieht, um diese Bans nichtig zu machen. Und noch einiges mehr als nur das.

9 Likes

Ich denke, du solltest lieber anfangen deine Besorgnis auf dich selbst zu richten.

Egal, ob ich Recht habe oder nicht. Ich glaube, du verstehst nicht wie dein Ruf darunter leiden wird.
Denn selbst wenn du wirklich der unschuldige, vertrauensseelige Gutmensch bist, du musst doch sehen, dass sie konkret in deinen Thread spaziert ist, um mit ihrem Image Unfrieden zu stiften.

Also entweder selber bösartig oder naiv.

Genau das sollte Gonto auch stutzig machen, aber das tut es nicht. Und das lässt mich an die gemeinsame Decke glauben. Kann auch falsch liegen, aber es ist bezeichnend, dass sich nur ein gewisser Teil der Community über sie aufzuregen scheint.

1 Like

Gonto, ich hab’ dir oben via Edit auf deine Frage geantwortet, jedenfalls einige der Themen grob angeschnitten.

Also zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass G.onto einfach nur jemand ist, der gerne RP-Events organisiert, und es keine „gemeinsame Decke“ gibt, unter der wir stecken. Und er ist auch keine Person (so schätze ich ihn zumindest mittlerweile ein), der irgendwas Falsches behaupten würde, um jemanden unverdienterweise zu schützen.

Ich habe nur mein Lob als Mitwirkende ausdrücken wollen, weil der Markt mir richtig gefallen hat, und seit längerer Zeit nun wieder mein erstes Open-RP-Event war. Mit meinem Eventchar konnte ich nicht posten, weil er zu klein dafür ist. Der wurde auch extra dafür samt Flag und Idee erstellt, weil Eileen a) nicht das passende Konzept für die Rolle hat und b) im Moment auch nicht ins Open-RP aus IC-Konsequenzgründen gehen kann. Hätte man meine Geschichten gelesen, wüsste man auch wieso das gerade der Fall ist.

Das war auch schon alles. Und ich habe positives Feedback von paar Spielern bekommen, die ich unterhalten durfte. War mir nämlich erst unsicher, wie das Ganze ankommen würde. Dazu bestand aber wohl kein Grund. Und ich habe G.onto auch schon letztes Jahr auf dem Winterhauchwunderfestmarkt als einer der Wichtel (sogar mit Feyleen damals, also ich „verstecke“ mich nicht oder so) ausgeholfen. Ohne Trolling, ohne jegliche Beschwerden. Es war einfach nur Rollenspiel. Das kann btw auch Azzu bestätigen.

Ich verstehe nicht, was jetzt das Problem sein soll. Ich hatte keine negativen Intentionen das LOB (wie kann man das überhaupt als negativ darstellen?) im Thread zu schreiben. Ich hatte mich einfach nur gefreut da dabei sein zu dürfen, gerade wegen der ganzen Sachen hier.

*Charnamen wegen ‚Namecalling‘ verändert wiedergegeben

1 Like

Es mussten viel zu viele Leute deine Geschichten lesen. Deshalb sind sie beide (im Forum) gemeldet und ausgeblendet worden und auf den Discords gelöscht.
Du kapierst einfach kein Stück, was Community UND Mod UND Sprachgebrauch zum Thema Namecalling sagen.
Was auch immer. Beitrag gesichert.

Edit: Du weißt ganz genau, was du geschrieben hast. Und wie ich schon in den letzten Beiträgen schrieb: Bedauerlicherweise verfügst du über eine Art von hinterlistiger Bauernschläue, die dafür sorgt, dass du ganz genau weißt, wie du negative Reaktionen aus deinem Publikum provozieren kannst. Und dass du alles für Aufmerksamkeit tun würdest, hast du bereits mehr als ausreichend bewiesen.
Ich hoffe wirklich darauf, dass die Forenmoderation bald eine dauerhafte Lösung für das Problem findet, das du für die gesamte Community darstellst.

4 Likes

Bin ich wirklich um die Uhrzeit noch wach, nur um das hier zu lesen?
Was ist nur aus meinem Leben geworden.

10 Likes

Wie sie einfach die Leute exposed. Wenn es nicht so taurig wäre, würde ich Tränen lachen.

2 Likes

Ja, krass oder? Ich hab echt kurz an meiner Theorie gezweifelt, aber so wie sie Gonto (ihr Rollenspielbeschaffer) als auch Azzuron (der Discordmod, der sie schützt) in die Pfanne haut wissen wir jetzt was das für ne Partytruppe in Wirklichkeit ist.

Ihre Antwort impliziert nämlich, dass Gonto definitiv davon gewusst haben muss und daher auch nicht überrascht sein konnte.

2 Likes

Wobei ich mir einfach ziemlich sicher bin, dass sie die Leute einfach absichtlich mit in den Abgrund reißen will.

4 Likes

Hach… ich hab’ schon wieder ausgeherzt… =_= Egal. Fühlt euch einfach hiermit bedacht. :heart:

4 Likes

Ok das ist wirklich heftig und sehr erschütternd.

Nun kann ich auch eure massive Abneigung besser verstehen, die ihr
gegen Sie hegt, das ist wirklich erschütternd und lässt mich zweimal
überlegen ,ob mann in Nächster Zeit was mit Ihr unternehmen sollte ,
wenn Sie sich nicht aufrichtig für dieses Verhalten entschuldigt und
auch aktiv dazu beiträgt sich zu verbessern.

Rassismus , Klassismus oder Ausgrenzungen jeglicher Art für
die ein Mitspieler oder eine Mitspielerin nichts kann, gehören
klar angegangen und entscheiden bekämpft , wo , wie und in welch
einer Art und Weise sie auch auftreten mögen.

3 Likes

Ja ist denn schon wieder die Nacht angebrochen?
Mir ist kalt… ist euch auch kalt? Hier eine warme Tasse Tee für jeden… :tea:

2 Likes

Danke für deine…n Tee!
Ich verabschiede mich in die Horizontale. Falls noch mehr von Käthe kommen sollte, ihr kennt ja mittlerweile die Prozedur (falls wer lange genug wach bleiben sollte) :smiley:
Alle Kätheposts schön im Volltext sichern, nicht, dass sich jemand versehentlich verklickt und alles gelöscht ist.
Gute Nacht miteinander!