Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 9 - Der Spalter spaltet wieder

Das bezweifle ich stark.

1 Like

Steht dir frei, alles anzuzweifeln. Wahr ist es dennoch.

1 Like

Ich erkenne deinen Trollversuch an und schätze ihn, aber ich habe darauf keine Lust. Frohe Weihnachten dir.

2 Likes

Mafiöser Gangsterboss oder Vigilante in Unterwäsche.
Hm.

Schmeichelhaft!

Naja, ob das so schmeichelhaft ist? Batman?
Kleiner verängstigter, traumatisierter, Junge im Körper eines Mannes der keinerlei Superkräfte hat.
Das einzige was er kann ist Papas Erbe verprassen
( und das nicht mal für einen Psychologen )

Dann lieber „Bateman“ :smiley:

1 Like

Lieber Batman als Superman.
Wobei der letzte Superman-Schauspieler nice war. Die Geralt Rolle steht ihm aber besser. Der hatte btw den 1. Anruf verpasst, das er die Rolle von Superman hat, weil er WoW gezockt hat xD

Hoffe hattet ein schönes Fest.
Mit Schnee. Hier regnet es…

1 Like

Was ist eigentlich der Sinn dieses Forumbeitrages „Schmutzige Wäsche“?

Es kommt mir so vor, als bestünde der einzige Sinn darin, diesen Streithähnen nen Platz zum beefen zu bieten. Ich verstehs nicht. Aber welcome to the internet, i guess.

1 Like

Genau das ist der Sinn, du warst wohl aufmerksam.
Besser hier, als in den Threads der Gilden, die sauber
bleiben sollen. Das war der Ursprungsgedanke.

3 Likes

Und Skazz möchte sich unterhalten fühlen!

1 Like

Nur weil sich hier ein paar merkwürdige Gestalten am Beefen sind, heißt das nicht dass die restlichen Beiträge verschont bleiben. Wenn ich hier Müll reinschreibe, bin ich nicht dazu gewzungen, von anderen Thread abzulassen. Und wenn diese Beeferei ständig zwischen diesem Spalter und Cadrius ist, dann ist das Problem meiner Meinung nach ganz klar.

Zusätzlich ein Problem ist es, wenn ein Haufen Leute aussenrum stehen und sich verhalten wie die Leute aus die Simpsons, die zwei Affen mit Messern aufeinander hetzen. Ich kann ums Verrecken nicht begreifen, wie man das toxische Verhalten unterstützt und im gleichen Zug sagt, das ist um dem toxischen Verhalten entgegenzuwirken.

1 Like

Es ist eine Möglichkeit auszuweichen. Punkt.
Wenn man es nicht nutzt, nutzt man es eben nicht.
Sie ist aber da. Wieso wärmst du das denn auf?

1 Like

Komisch dann nur, dass tatsächlich aus Gildenthreads hierhin umgezogen wurde schon ein paar Mal. Ein bisschen Verstand ist also in den bisher Beefenden doch noch vorhanden gewesen und die Threads wurden nicht so belastet. Ausnahmen bestätigen die Regel.

6 Likes

Auf die Gefahr hin jetzt wieder etwas loszutreten:
Ich bin eigentlich deiner Meinung. Der Thread hier und eigentlich jeder andere auch sind in erster Linie erstmal ein großes Spektakel. Auch wenn sich gewisse Leute die ewigen Diskussionen vordergründig nicht wünschen, so reiben sie sich aber letzten Endes jedes Mal die Hände, wenns wieder was zu lesen gibt. Sich darüber zu amüsieren, dass es auf dem Server Probleme gibt, ist nämlich für einige Leute hier der einzige Inhalt, den sie - bezogen auf den Server - noch haben.
Viele entwickeln eine Meinung zu Problemen, die nicht ihre eigenen sind, und machen sich ein Hobby daraus sich einzumischen.
Aber wenn man mal ehrlich ist: Mehr schaffen sie auch nicht.

Nichts desto trotz ist es wichtig die Probleme hier anzusprechen und in einigen seltenen Fällen führt es auch zur Klärung. In anderen Fällen eröffnet es sogar neue Möglichkeiten. Selber erlebt.

2 Likes

Springen alle ums Feuerchen und tanzen im Kreis.

1 Like

(Ich möchte mich im Vorab für meinen nachfolgenden Kommentar entschuldigen, so er von dem Leser als offensiv empfunden wird. Es ist nicht meine persönliche Absicht irgendjemanden dabei persönlich oder auf sonst eine Weise anzugreifen. Ich bemühe mich nur meinen Standpunkt zu dieser Sache in Worte zu fassen.)

Die grundsätzliche Idee, Diskussionen, Debatten und Streit zwischen einzelnen Forenteilnehmern aus Beiträgen wie Gildenvorstellungen, Eventankündigungen und IC-Texten herauszuhalten ist an und für sich in einer Zeit generell ansteigender Onlinenegativität nicht falsch.
Jedoch muss ich anmerken, dass dadurch die Negativität an sich nicht schwindet.

Sollte wirklich eine Beisetzung des persönlichen Rindfleischs angestrebt sein benötigt es ein moderiertes Format bei dem die Teilnehmer eines solchen verbalen (wenn auch in Schriftform stattfindenden) Aufeinandertreffens mit Einhaltung gewisser Grundregeln sozialen Miteinanders ihre unterschiedlichen Standpunkte einander respektvoll darlegen.

In so einer Runde wie ich sie eben sehr grob und kurz gefasst präsentiert habe wäre die Position des unparteiischen mediativ wirkenden Moderators mit einer besonderen Verantwortung verbunden die ich, bei allem Respekt den aktuell aktiven Forenteilnehmern gegenüber Niemandem (vor allem nicht mir) In die Hände legen wollen würde.

Und so verbleibt der Thread und jeder weitere dieser Art als ein:

(man mag mir meinen saloppen Vergleich verzeihen, denn ich mag in den Augen der meisten als ein solcher wirken der wohl mental etwas absonderlich ist.)

„Verbales (wenn auch in Schriftform) Schlammcatchen mit virtuellen Knabberangeboten für das nach Blut geifernde Publikum, bei dem die Co-Kommentatoren ihr bestes geben den vermeintlichen Wettkampf mit wirklich vielen referenzen an Popkultur und Social Media Hotwords (schreibt man das so?) zu spicken, dass der dabei herauskommende Braten nur so vor saftigem Rind, fettigem Käse und sauren Cronichons aus allen Nähten platzt.“

(Ich möchte mich in diesem Moment noch eine mal nachträglich für meinen wohlmöglich nicht zielführenden Kommentar als Aussenstehender, der sich da nicht mal einmischen sollte entschuldigen. Ferner ermutige ich jeden Leser mir etwaige Fehler in Gramatik, Interpunktion, Schreibweise und generellem Verständnis der deutschen Sprache in einem kurzen Beitrag zu korrigieren, denn schließlich ist dies ein Kritik ermutigender Thread.)

Vielen dank für die etwaige Aufmerksamkeit und Entschuldigung für meine fehlende Eloquenz.

Der Goblin verbeugt sich dienerhaft bevor er von einem plötzlich auftauchenden, öligen Tentakel am Hals gepackt und zurück in die dunkle Tiefe gezerrt wird, aus der er kam. Bemerkenswerterweise wirkt er keinesfalls überrascht über diese Entwicklung und nimmt sie stumm hin.

1 Like

Gerüchte besagen, dass Leute, die keine Lust auf, kein Interesse an, keinen Wunsch nach Beiträgen hier im Thread empfinden (oder gar nicht erst den Sinn sehen, dennoch zu antworten), lustigerweise über Stunden hinweg eine getriggerte Textwand nach der nächsten rausjagen, in dem Versuch, den ein oder anderen der übrigen Poster anzugreifen und sich im Nachhinein als unbescholtene, mental und moralisch überlegene Helden zu stilisieren, wenn sie kein Echo mehr befürchten - weil man ja den Gegenredner mit seiner fehlerfreien Argumentation bloßgestellt und verscheucht hat.
Und natürlich den ekelhaften Beleidigungen gegen dessen/deren psychischen Zustand, seinen/ihren Intellekt sowie - seit neuestem - körperliche Eigenschaften auf Grundschulniveau, während alles davon einfach nur auf den eigenen Erfindungen und Wunschvorstellungen des unterlegenen Feindbildes beruht… schon witzig.

Man könnte natürlich auch einfach die Finger stillhalten und nichts dazu sagen, aber dann wird eben das eigene Geltungsbedürfnis nicht gestillt und man kann sich nicht selber die Bonuspunkte für Pseudoerwachsenes Verhalten aufs Banner sticken, nicht wahr.
Man macht’s sich dann aber - wenn man sich davon angesprochen fühlt, was zwangsläufig passieren muss - einfach und schiebt diese ganzen negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen einfach auf die Gegenseite!
Und zack! Schon steht man wieder am oberen Ende der Treppe.
Damit die ganze Geschichte sich aber lohnt, muss man natürlich anschließend - wenn besagte Gegenseite drauf reagiert hat - natürlich demonstrieren, dass man das bereits im Vorfeld antizipiert hat.
Man wollte den ekelhaften Troll einfach hervorlocken, um erneut dessen Verwerflichkeit durchs Dorf zu treiben. Und man will ja auch gar nicht weiter antworten, aber tut es trotzdem, einfach weil… ja, das weiß man selber nicht so genau, aber irgendwie ist der Gegenspieler Schuld daran, richtig, so muss es sein.
Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich noch ein paar neue, kaum versteckte Beleidigungen, Denunzierungen und absichtliche Triggerdiagnosen stellen, weil - man weiß ja ganz genau, irgendwann muss einfach was davon stimmen, so oft, wie man das bereits in der Vergangenheit getan hat.
Als nächstes beschwert man sich dann darüber, dass der Antwortbeitrag viel zu lang ist, wo doch auch verschriftlichtes Affengrunzen die gleiche Aussagekraft gehabt hätte, und natürlich auch darüber, dass wieder einmal die Gegenseite in der Offensive steht, während man selber nur reagiert…

… ja, ist schon spannend, so ein Forum.
Oh, und zum Thema; Ich find’ die Wäschethreads sehr erheiternd. Man lernt eine ganze Menge, wenn man darin ein wenig stöbert, und meine Güte, die Wendungen in der Story kann wirklich nie jemand vorhersagen. Alles ist möglich! Eine Wundertüte voller Buchstaben.
Davon abgesehen haben sich bislang zumindest die schlimmsten Streithähne spätestens dann aus Gilden-, Projekt- und Eventthreads verzogen, sobald jemand den Link zum jeweils aktuellen Wäschethread gepostet hat, so, dass im ursprünglichen Thread Ruhe einkehrte und sich wieder auf das Wesentliche konzentriert worden konnte.
Anders ausgedrückt; die meisten Wäschethreads haben, früher oder später, exakt ihren Zweck erfüllt, manche sogar mehrfach und bei unterschiedlichen Gelegenheiten und Anlässen.

Ihr könnt sie gut oder schlecht finden, aber ich schlage euch als Mitlesern und Kritikern einfach vor: Wenn sie euch stören, dann lest die Wäschethreads nicht. Niemand befiehlt euch, etwas anderes zu tun. Sie erfüllen ihren Zweck wirklich gut, helfen sogar in einigen Fällen bei Clinches zwischen Spielern weiter und geben eine Diskussionsplattform, bei der alles auf den Tisch kommen kann.
Im Kern ist es konstruktive Kritik - nur eben per Vorschlaghammer verabreicht.

5 Likes

Man muss es einfach lieben, wenn Doppelmoral-Dennis seine eigenen Fehler anderen Menschen vorwirft.

1 Like

Oh, hast du dich etwa angesprochen gefühlt?
Na, das war aber so gar nicht meine Absicht. :slight_smile:
Ich mein’, immerhin bist du ja einer der wenigen nicht Doppelmoralinsauren Forennutzer hier.
Du würdest niemals jemandem unterstellen, andere Leute aufs Ekelhafteste zu beleidigen, während du selber in deiner unermesslichen Weisheit mitten in einem persönlichen, von dir vom Zaun gebrochenen Kleinkrieg fehlerfreie psychoanalytische Diagnosen stellst, um dein Gegenüber zu denunzieren, oder deren erfundene körperlichen Eigenschaften lächerlich zu machen, oder deren Identität in einen Witz zu verwandeln, oder den vermeintlichen Wohnort hinausposaunen… nicht wahr.
Nein, das war absolut nicht an dich addressiert, aber irgendwie witzig, dass du trotzdem drauf reagierst. Hab’ wohl doch den ein oder anderen wunden Punkt erwischt, hm?

2 Likes

Gleich wieder als Erster am Start. Du wartest doch nur drauf, sonst könntest du auch einfach deine Finger still halten.

7 Likes

Ich habe dich daran erinnert, dass du dich über Dinge aufregst, die du selber tust.

Beim nächsten Mal bedenken:

Edit:

Du könntest ja auch was dazu sagen. Bist ja scheinbar schon am Start mit f5