Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XII - Boss, wir sind in den Höhlen der Zeit

Nein. Ich möchte keine Frettchen herabwürdigen.

3 Likes

Sehr löblich, Seuchenmuh ^^

2 Likes

Spaß ist nicht erlaubt.
Bitte ziehen sie um. Nach ehm…
:thinking: Muss ich noch überlegen.

1 Like

Darf ich Vorschläge einwerfen?

Nur mit Hass

Also zuerstmal: Cadrius hat niemandem etwas diagnostiziert. Er hat hat eine nebulöse nicht näher bezeichnete Gruppe angesprochen. Aber keine konkrete Person hier. Das ist schon ein Unterschied.

Zum zweiten: das was du sagst, das stimmt zwar, allgemein betrachtet. Doch ich habe durchaus schon Verhaltensweisen im Forum als „narzisstisch“ bezeichnet, und niemals hat das keinen dazu herausgefordert, mich empört zurecht zu weisen, doch bitte die armen psychisch kranken Narzissten in Ruhe zu lassen, weil das ja unerhört wäre und man das nicht macht, eine psychiatrische Diagnose derart zu missbrauchen.
Und da braucht mir auch keiner zu erzählen, er erkenne den Unterschied nicht, und das wäre nicht so und alles ganz anders.
Wenn ihr jemandem, der sagt, er habe Narzissmus, genauso frei und offen und freundlich begegnet, wie jemandem, der sagt er habe Asperger, dann seid ihr offenbar Heilige.
Und das glaube ich einfach nicht :wink:

Und wieso das?

Ich dachte, das tut dir vielleicht mal gut. Bisschen Hass am Feiertag

Narzisstisch ist aber nicht immer im Sinne der psychiatrischen Diagnose gemeint. Es gibt das Adjektiv auch ohne die klinische Bedeutung.

Und wenn mir jemand begegnet, und mir sagt, er habe die Diagnose narzisstische Persönlichkeitsstörung, behandle ich denjenigen wie jeden anderen Menschen auch entsprechend seines Verhaltens. Verhält sich wer wie ein A-loch, bekommt derjenige entsprechende Resonanz. Wurschtegal ob und welche Diagnose derjenige hat.

Und eine Diagnose ist btw auch kein Freifahrtschein für ein Verhalten unter aller S-au.

9 Likes

Nee, warum sollte es?
Hass und Stress sind beide ungesund. Beim Stress lässt sich das inzwischen sogar nachweisen. Bin also mehr für ein peaciges miteinander. Finde Hate - egal wo - einfach super unnötig. Hat man als Hater denn echt nichts besseres zu tun? Kann man seine Zeit nicht schöner verschwenden? :smiley:

1 Like

Man ignoriert doch schon locker und munter seine eigenen Probleme und zeigt mit dem Finger auf die jeweils „Schuldigen.“

Den findest nur auf der Straße, wenn mit dem Auto selbst unterwegs bist…

geht knurrend auf die Couch

Schlimm was wieder los ist, obwohl zum normalen Wochen Wahnsinn nichts los ist… :laughing:

Allen noch einen schönen Sonntag Abend.

2 Likes

Klar darfst du.
Bekomme ich dann Grütze, wenn ich einen Vorschlag willige?

1 Like

Danke für die zusammenhanglose Absonderung. :joy:

2 Likes

Über Cortisol, ja. Aber zu viel liebe macht die Augen blind. Das kann ich aber nicht nachweisen.

Ich habe allgemein von Laien-Psychiatern gesprochen. Die findet man im Internet wie Sand am Meer.

4 Likes

Du verstehst mich. :heart:

Schiebt ne Schale Grütze in Sichtweite

Ich schlage vor, ich ziehe maximal in die Wohnung unter mir ein ^^
Deal?

Hey Ulume? Wie gehts der WACHGILDE? Verwaltet Ansgar sie gut für dich, ja?

1 Like

reicht die Grütze an Herrn Oktopus weiter
Okey… das war einfach… Deal.

1 Like