Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Da reiche ich dir sehr sehr gerne die Hand.
So macht das wesentlich mehr Sinn.
Mir kamen die Schweißperlen gerade, weil es nicht mein erstes mal ist solche Diskussion zu führen.
Beim Plotten alles kein Problem!

1 Like

Um auf die Sache mit „Meiner kürzlichen Aktion“ zu sprechen zu kommen:

Ich bin halt mit einem - recht eindeutig als Blutelf zu identifizierenden - Charakter in Sturmwind gewesen. Ausgewiesen als Neutraler Charakter. Begründung: Studien die man ungerne einer dritten Person anvertrauen will.

In meinen Augen eine valide Begründung für einen Neutralen Char (Der sich auch als solcher ausweisen hätte können) in Sturmwind anwesend zu sein.

Möglicherweise mögen da andere Leute anders drüber denken.

2 Likes

Okay, das ist verständlich!

1 Like

Verständlich.
Entschuldige bitte wenn ich zu Scharfkantig reagiert hatte.
In meiner Zeit als DH hab ich einfach alles erlebt unter Waffenbrüdern und Schwester, da ist man erstmal etwas sensibel :joy:

Seuchenliebe geht raus :test_tube::green_heart:

1 Like

Igitt! Seuche!

Wenn du das auf dich beziehst, ist das natürlich deine Sache. Es kostet eine zweisekündige Forensuche, um festzustellen, dass es eine Menge Beispiele hier gibt, dass irgendjemand einen Blutelfen in Sturmwind ausspielen wollte. Magier ist als Klasse am Naheliegendsten gewählt worden, weil die blutelfischen Magister doch recht bekannt sind und die Klassen der nachfolgend genannten Beispiele beides Magier waren:

Ich bezog es halt auf mich weil’s… zwei/drei Wochen erst her ist.

Um es ein bisschen auszulagern, die Wäsche mal aktivieren.
Und sonst: Ja!

Mir sagte mal wer, sobald Drachen dabei sind ist es btw. High Fantasy.
Halte ich bis heute so und is, wie ich finde, auch voll legitim.

Danke dafür, diesmal warst du schneller.

Ich verweise aber mal darauf, Spoiler über die kommende Erweiterung hier möglichst auf einem Minimum zu halten. Der andere Thread ist da deutlich offensichtlicher - deshalb wär’s schade, wenn jemand, der nicht gespoilert werden möchte, unschuldig den Wäschethread liest, sich auf zünftiges Gemotze und Anklagen freut und stattdessen die Vorfreude verdorben bekommt.

2 Likes

Drachen sind ja nicht erst seit Zukunft Bestandteil der Lore :stuck_out_tongue:
Insofern du mich nu meinst. Wenn nicht versteh ich auch was du meinst. Weiter machen.

Das war an die Allgemeinheit gerichtet, keine Sorge.
Die Debatte aber, die im Dragonflight-Thread angefangen wurde, finde ich durchaus interessant - und vor allem auch relevant, wenn man das Ziel, dauerhaft die Mentalität der RPler des Servers mal ein bisschen von Grind und Rost der letzten Jahre zu befreien, in greifbare Nähe bringen will.

2 Likes

Ich frage mich da fast eher, ob man das noch kann.
Edit: Und ob und in wiefern es sinnig ist.

Dafür bräuchte es vor allem massive Aussprachen im OOC um die Vergangenheit mal zu begraben, fürchte ich. Not going to happen anytime soon.

Du weißt schon, dass das was wir hier im Forum machen kein RP ist? Außerdem würde ich behaupten dass ich normalerweise versuche weiter zu abstrahieren als die anderen, statt mich auf die Kleinigkeiten des Tages zu fokussieren. Deshalb muss ich da auch nicht jedes mal groß nachdenken, es sind nur Anwendungen der selben Gedanken auf die neue Diskussion :wink:

2 Likes

Stellt das Rostschutzmittel in den Thread.

Punktlandung aufs Schlimme. :+1:

Wollen wir das mal durchspielen? Der Ruf Silbermonds wird seit Jahren bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in den Dreck geschrieben. Wer sich Sorgen darüber macht, in falsche Schubladen gestopft zu werden, meidet das Gebiet doch lieber weiträumig. Wer mit Dreizeilern in einer Lounge beobachtet wird, kann selbstredend auch nur und ausschließlich unterirdisch im RP sein.

Sagst du mir doch auch so gern: Dass ich unter deiner Würde spiele. Und ich frage mich dann immer, durch welches Schlüsselloch du das wieder beobachtet hast. Wirklich gespielt hast du jedenfalls noch nicht mit mir. Sonst wüsstest du, dass es Abende immersiver Gespräche oder Geschichten und Abende gechillten Daseins gibt, an denen ein paar verlorene Dreizeiler im Rauschen eines Events absolut okay sind. Aber sowas willst du ja gar nicht wirklich wissen. Du kuckst nur kurz irgendwo drauf, machst ne Schublade auf - Schublade zu, Forum posten, ablästern, fertig.

Wenn aber genügend Leute wie du nur oft genug ins Forum posten, dass Silbermond tot sei und wer dort noch offen spielt, kann auch nur unter aller Würde sein… „dadurch passiert sowas wie ein totes Silbermond (und dieses Trauerspiel namens Sonnenmarkt).“

Denn Toleranz kann es nicht gewesen sein. Die gab’s ja nicht!

3 Likes

Nein. Dass unser RP nicht zusammenpasst. :wink: Das habe ich gesagt.

Du bist echt eine Meisterin im Worte verdrehen.

Und ich habe schon neben dir in der Weinlaunsch… äh Lounge gesessen, auch wenn unsere Charaktere nicht miteinander agiert haben.

11 Likes

Ich muss tats. auch mal für Aico einwerfen, dass sie durchaus fähig ist gutes RP zu machen. Ich erinnere mich zumindest noch gerne zurück an den Abend im Lager in Tristessa als eine junge Waldläuferin(?) den grummeligen Illidari kennen lernen wollte.

War einfach mal was anderes. :thinking:

p.s. Die bisher einzige RP Erfahrung mit Aico die man mal weiterführen müsste. :smiley:

1 Like

Ich sag’s mal so - man meidet das Gebiet lieber, wenn man überhaupt RP finden will.
In Silbermond ist meist die Katz’ verreckt, um es mal salopp auszudrücken und die paar Hanseln, die da herumhängen und die man meist an einer Hand abzählen kann, sind dann qualitativ meist sehr fragwürdig.
Die letzten Male, wenn ich zur Primetime mal geschaut habe, habe ich da praktisch niemanden gesehen außer mal minderjährige Männersucherinnen, den ein oder anderen OOCler oder ähnlich unbrauchbares Material. Auch jetzt gerade habe ich mich mal eingeloggt und sehe als erstes wieder die übliche Furry-eRP Crew. Hätte Alvana gerade nicht ihre Lounge offen, würde das etwas ernstzunehmendere Klientel, das sich in dessen Nähe aufhält, wahrscheinlich auch wegfallen.

14 Likes

This.

Und das kann man einfach nicht schönreden. Es ist einfach so. Man muss schon sehr heftige Scheuklappen tragen, um das nicht zu sehen, wenn man einmal durch die Stadt läuft.

11 Likes