Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Also in Goldhain würde ich jedem raten die ein oder andere Waffe zu tragen.
Wein ein Rudel Hengstinnen durch den Wald von Elwynn stampft sollte man sich stets zu verteidigen wissen.

1 Like

Wie kann man dich denn erreichen, dass du ein Konzept nach Rechtschreibung und Grammatik überprüfst? Oder ggf. Andere Personen die sich dazu bereit erklären.
Um Mal was sachdienliches an der Kritik zu finden. Offenbar hat nicht jeder so qualifizierte Leute an der Hand.

Wird ja alle Wochen lang kritisiert hier und es ist keine Seltenheit.

Ist doch eine schöne Kritik wenn man darauf hingewiesen wird ein paar Fehler im Text zu haben, die man korrigieren könnte. Passiert und ist menschlich.
Hat doch keiner nach einer Läuterung gebrüllt.

3 Likes

Exakt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das so genehmigt hätte. :smiley:

Ne aber nach Besserung. Ich hätte nichts gesagt, aber es wurde nachgetreten. Daher habe ich mich an elfenspalter direkt gewandt.

Earics Aussage hatte doch gelangt und war berechtigt. Muss da noch einen draufgelegt werden? Man hätte die Entschuldigung/Anmerkung von raelia einfach stehen lassen können, finde ich zumindest.

Deine Abwesenheitsmeldungen haben die selbe Halbwertszeit wie die von Shaojun, bemerkenswert.

2 Likes

Das zu verraten würde im völligen Gegensatz zu meiner Forenpolitik, keine Kontaktmöglichkeiten von mir herauszurücken, laufen.
Also: Gar nicht. :smiley:
Aber sei dir versichert, ich habe in den letzten vier bis fünf Wochen insgesamt fünf oder sechs Gilden- und Projektvorstellungen sowie ein paar längere IC-Forenbeiträge Korrekturgelesen.

3 Likes

Er kann nicht einfach wegbleiben. Weil er der DK ist, den wir verdienen. Aber nicht der, den wir gerade brauchen.

Passt doch. Du liest Projektvorstellungen Korrektur nach Grammatik und Rechtschreibung und Ryzez liest das Forum Korrektur nach Moral. :slightly_smiling_face:

11 Likes

Um es mal kurz zu fassen.
verteilt erdtmal eispacks für den kopf um diese ab zu kühl
Es wurde gerade der letzte post erst einmal überarbeitet und formatiert.
Auch wurden text stellen geändert.

7 Likes

Liest sich erheblich angenehmer, danke! :smiling_face_with_three_hearts:

Das erinnert mich an ein Projekt, da fragten wir im Forum, wer helfen möchte. Eigentlich brauchten wir Leute, die Texte produzieren. Gemeldet haben sich fünf, die Fehler korrigieren wollten. Schreiben wollte keiner. :crazy_face:

Das sind ja auch zwei paar Schuhe.

3 Likes

Wie gesagt,
Ich lass immer darüber blicken und korrigieren.
Nicht immer findet man alle fehler.
Ich selbst und das wissen die meisten habe Probleme mit der Rechtschreibung. Weis das und suche mir hilfe.
Sollte die Rechtschreibung nicht gut sein. Dann suche und bitte weitere Personen um hilfe.
Da reicht ein stubsen aus und ich nehme das nicht böse. Bin eher dankbar für den Hinweis.

Kleiner allgemeiner Denkanstoß:

Wen danach dann zwischen ein würfe, auf dem schulhof Niveau kommen. Als wen jemand gerade von der schulhof gäng umstellt ist. Die helfen da weniger. Gerade wen sie so wirken als hätte die Person ein persönliches problem mit dieser oder der zugehörigen gruppe.
Führen dann dazu das die Person sich angegriffen, blosgestellt oder erniedrigt fühlt.
Hilft in dieser hinsicht kein stück. Unabhängig davon wie die Person die betroffen ist, damit im RL erfahrungen mit sowas gemacht hat.

5 Likes

Ich kann nur raten die meisten Dinge in Anmerkungen mit einem Augenzwinkern zu betrachten und scharfe Worte nicht auf die Goldwaage zu legen, geschweige denn manche Worte als Angriff zu sehen.

Ich find es prima und fantastisch, dass du dich hier der Kritik und den Anregungen gestellt hast :slight_smile: hat ja auch zu etwas produktiven Geführt!
:test_tube::green_heart:

1 Like

In der Foren-Theorie ja. Würde aber in der IC-Praxis bedeuten wir hätten in Sturmwind eine Vorabzensur, mit vorheriger verpflichtender Vorlage von Werbeaushängen bei offizieller Stelle.

Ob eine Elfen-Schmiede es sich erlauben kann sowas nicht vorab selbst zu sehen ist eine andere Frage. Dann doch wohl eher beim profitorientierten Goblin, da womöglich gar mit Vorsatz.

Kleinere verfehlende Äußerungen im Werbe-RP halte ich für ein gutes Mittel um Reaktionen zu provozieren. Ansatzpunkte im IC zu geben für jene die sich dem Ordnungs-RP verschrieben haben. Charaktere und Projekte die sich nie Fehltritte erlauben sind ja dann doch etwas fad.

PS:

Dabei beziehe ich mich nun auf den implizierten Aufruf zur Waffengewalt innerhalb von Sturmwind wie er im Anschlag der Schmiede vorkam.

6 Likes

Also, ich persönlich ziehe hier Frauen nicht in die schwache rolle. Auch ooc bin ich nicht dafür Frauen in eine schwache rolle zu drängen.
Ich würde mir hier im rl selbst ins knie Schließen.

Ic basierte der Text auf ic gesehenes und ich muss sagen damit bist du nun nicht gemeint Earic.

Leider wurde hier ein Ic text ins ooc gezogen.
So kann man reagieren. Une die ic Möglichkeit damit nehmen.

Man kann dies aber auch im rp aufnehmen:

  • Die wache bestellt die Person ins wachbüro stellen.
  • Ein orden stellt die Person zur Rede.
  • Die amtsstube meldet sich.
  • usw

Man entscheidet hier selbst wie man dsmit umgehen möchte.
Erschreckend ist es jedoch zu sehen, das dieser direkt im OOC aufgegriffen wurde.

2 Likes

Also ich als Elf fühle mich außen vorgelassen.
Wie oft wird mein Elf aggressiv angeflirtet und der kann sich nicht wehren! Der ist zerbrechlich!

1 Like

Warum eigentlich nicht?
Offensive und aufschreierregende Werbung sollte auch ingame in Sturmwind funktionieren. Dann sprechen die Leute zumindest drüber und das ist die Hälfte wert.

Im RL kennt ja auch so ziemlich jeder das Lied aus der Superperforador-Werbung.

3 Likes

Also wenn man seinen Fuß nur mal ab und zu ein wenig aus Sturmwind setzen möchte, wäre eine gute Schusswaffe nicht verkehrt. Man will sich ja nicht unbedingt mit Dolchen gegen Wölfe und Gnolle verteidigen. Das gilt für Frau, Mann und erst recht Gnom.

2 Likes

Da widerspreche ich dir kein Stück und finde es auch selbst gut, wenn jemand IC Holzwege geht oder mal - gerade im Bereich IC-Werbung oder -Journalismus - die Sache mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmt. Ein IC-Klatschblatt würde ich z.B. absolut feiern und aktiv unterstützen.

Aber es gibt für alles auch eine passende Gelegenheit und wie du selbst geschrieben hast, was bei einem Goblin absolut passend klingt, muss nicht für ein Elfenhaus funktionieren. :slight_smile:

2 Likes