Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Da mach ich keine Klinker vor…ich könnte aber eine dekorative Platte Panzerstahl davor machen auf das dies Thema nie wieder zurück kommt ans Tageslicht…huch geht mal in die Schäm-Dich-Ecke

1 Like

Mein Char hatte da immer so ein kribbeln in den Fingern, wen er bei den Schwarzfischen war, zumindest am Anfang. Aber mittlerweile kippt man sich einen Rum nach dem anderen hinter die Binde, wen man wieder mal auf der Brise ist. :smile:

2 Likes

Das soll jetzt nicht als Flame verstanden werden, aber lasst doch bitte jemanden über eure Projekt-Texte lesen, der ein gutes Gefühl für Sprache und vor allem Ahnung von Rechtschreibung hat. Es ist so schade um eure Idee und Eure Vorstellung. Gerade wenn ihr euch mit Bildern und dem Programm so viel Mühe gebt und etwas Tolles anbieten wollt. Aber es tut echt weh, die Texte zu lesen.

7 Likes

die elfen ohren hängen läßt

Es hatte jemand drüber geblickt.
Dennoch danke für den hinweis. Ich werde noch einmal jemanden bitten und anschließend den text editieren.

4 Likes

Definieren wir die Anfrage genauer.

… jemanden, der Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden weiß…

Ist jetzt weniger Kritik als ernstgemeinte Frage.
Du solltest wissen, was für Spaten mit Schusswaffe auch in Sturmwind umherlaufen. Ist es wirklich gut, dieses Treiben dann noch mit solchen Formulierungen zu unterstützen?

1 Like

Meinem Empfinden nach hat doch ohnehin schon so ziemlich jede Frau in der Stadt mindestens einen, wahrscheinlich eher zwei Schießprügel. :smiley:

3 Likes

Klingt für mich nach einer Frage, die man tatsächlich ic besprechen könnte. Oder ist die Idee, dass diese Werbung an sich schlechtes RP ist?

Es ist tatsächlich eine frage die man IC stellen kann, als eine frage die man OOC beantworten sollte.

Aber ich gehe mal auf deine frage ein:

Du kannst gegen „jeder“ hat 1 - 5 Schusswaffen ohne hin nichts machen.
Daher ist die frage ob der ic bereich der Darstellung schlecht? Ich denke nicht, du weist wie ich zu Schusswaffen stehe.
Nur irgendwann ist man müde ooc gegen windmühlen zu kämpfen. Da versucht man lieber die Möglichkeit zu bieten. Diese Waffen nachvollziehbar zu machen.

Es ist ja auch nicht so das du in Sturmwind nicht auch in der enge diese waffen erwerben könntest. Sondern es gibt auch einen händler dafür.

Das würde ich selbst nun eher als RL-Problem ansehen als wie es tatsächlich in der Stadt ist. Wenn irgendwelche Spielercharaktere, egal ob männlich oder weiblich, sowas ins RP zieht… würd den simpel gesagt ignorieren.

So wie man die „Gangster“ mit RL-Beleidigungen im RP ignoriert.

2 Likes

Ich hab’ heute tatsächlich was interessantes gesehen. Es gab früher (~1850) in London tatsächlich „Selbstverteidigungshandschuhe“ für Frauen, die häufig(er) allein durch die Stadt wanderten.
Das waren lange Handschuhe, bis fast zum Ellenbogen, würde ich schätzen, mit kleinen (2-4cm, wenn ich schätzen müsste) Klingen an den Fingerspitzen.
Sowas könnte man sicher auch gut anbieten.

3 Likes

Da muss ich zustimmen, es hat einen sehr faden Beigeschmack, wenn da ein solches RL-Thema ungefiltert ins RP gepresst wird, vor allem da man damit WoW-Frauen in eine Opferrolle drängt, die sie garnicht haben müssen.

Edit: Und ich würde vielleicht „Erschieß andere Leute“ nicht unbedingt als Verkaufsargument vorne dran stellen.

4 Likes

Wenn man nach NPC-Wachen geht(einfacher Vergleich, da beide Geschlechter vertreten sind) unterscheiden die sich nicht durch irgendwelche Attributsunterschiede, jede der Wachen ist… Gleich.

Kann man auch ruhig in den Ursprung der WoW-Menschen tauchen, Maschinen die durch den Fluch des Fleisches zu Vrykul wurden und später zu den heute uns bekannten Menschen, nehme zumindest an, dass es durch den gemeinsamen Ursprung der Maschinen es keine körperlichen Unterschiede gibt wenn es um Stärke, Agilität oder sonst etwas kommt.

Also in Goldhain würde ich jedem raten die ein oder andere Waffe zu tragen.
Wein ein Rudel Hengstinnen durch den Wald von Elwynn stampft sollte man sich stets zu verteidigen wissen.

1 Like

Wie kann man dich denn erreichen, dass du ein Konzept nach Rechtschreibung und Grammatik überprüfst? Oder ggf. Andere Personen die sich dazu bereit erklären.
Um Mal was sachdienliches an der Kritik zu finden. Offenbar hat nicht jeder so qualifizierte Leute an der Hand.

Wird ja alle Wochen lang kritisiert hier und es ist keine Seltenheit.

Ist doch eine schöne Kritik wenn man darauf hingewiesen wird ein paar Fehler im Text zu haben, die man korrigieren könnte. Passiert und ist menschlich.
Hat doch keiner nach einer Läuterung gebrüllt.

3 Likes

Exakt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das so genehmigt hätte. :smiley:

Ne aber nach Besserung. Ich hätte nichts gesagt, aber es wurde nachgetreten. Daher habe ich mich an elfenspalter direkt gewandt.

Earics Aussage hatte doch gelangt und war berechtigt. Muss da noch einen draufgelegt werden? Man hätte die Entschuldigung/Anmerkung von raelia einfach stehen lassen können, finde ich zumindest.

Deine Abwesenheitsmeldungen haben die selbe Halbwertszeit wie die von Shaojun, bemerkenswert.

2 Likes

Das zu verraten würde im völligen Gegensatz zu meiner Forenpolitik, keine Kontaktmöglichkeiten von mir herauszurücken, laufen.
Also: Gar nicht. :smiley:
Aber sei dir versichert, ich habe in den letzten vier bis fünf Wochen insgesamt fünf oder sechs Gilden- und Projektvorstellungen sowie ein paar längere IC-Forenbeiträge Korrekturgelesen.

3 Likes