Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Das ist das echte Leben!

Die Aldor macht mich traurig und wütend. schrubbt Gras am Waschbrett

2 Likes

Kein Wunder dass ihr alle so negativ seid. Ihr sollt das Zeug rauchen!

2 Likes

Ich muss dann immer an die falschen Leute kommen. Bisher hatte ich vor allem:

  • reagiert gar nicht auf mich
  • reagiert auf mich, möchte mich aber offenkundig schnell weghaben, um weiter mit dem Grüppchen zu spielen
  • wimmelt mich ab, um danach 5x durch die Stadt zu laufen und scheinbar einen Enginespaziergang zu machen
  • geringe Anzahl an Leuten, mit denen man dann wirklich spielen konnte (das dafür sehr gut)
3 Likes

Das deckt sich auch einigermaßen mit meinen Erfahrungen wenn ich mal durch Sturmwind laufe.

Man bräuchte so ein geheimes Signal.
Blättert aggressiv eine Seite in einem Buch um (auch wenn es vorher gar nicht vorhanden war) oder so, vielleicht können sich hilflose Sturmwindtouristen dann aneinandersmooshen.

2 Likes

Engineregen sehe ich durchaus. :o
Das den nicht alle zeitgleich haben, ist mir schon einige Male aufgefallen, zuletzt erst vor ein paar Tagen, als ich mich mit jemanden ooc darüber gewundert habe, warum das Wetter bei einigen so, mal so aussieht.
Ein Bug? Verschiedene Expansionsstände? Phasing?

Dem anderen vor die Füße reihern und dann sagen „Entschuldigung ich vertrage die orcische Küche nicht sehr gut.“

Einfach nur weil ich erleben möchte wie das Leute versuchen…

1 Like

Bring mich bitte nicht auf Ideen.

1 Like

Kann ein Bug sein. Immer wenn ich ic bin und es regnet, stellen sich die meisten irgendwo unter, oder packen den Regenschirm aus, den sie urplötzlich herbeigezaubert haben. (Sowie soo viele Leute spontan immer ne halbe Keksdose in der Jackentasche dabei haben).

2 Likes

Meine chars sind fast immer magier die sich mit einem Manaschild trocken halten. Weil sie es können.

1 Like

Das kann natürlich auch sein. Es gibt Leute, die stehen alleine rum, nur um zu zeigen wie absolut cool, oder dramatisch sie sind.
Meine Erfahrungen in der Hinsicht waren immer positiv. Und ich spielte Charaktere an, die ich noch nie zuvor gesehen habe, oder zu meinem engeren Kreis zähle.

2 Likes

Sind das dann IC Briefkastenposer?

Da sagt auch niemand etwas gegen :smiley: ich lache nur immer über die Chars, die ein schickes Kleidchen an haben, oder sonstige Kleidung und niemals den geschlossenen Regenschirm emoten, den sie ja eigentlich dabei haben müssten.
Sie haben dann halt den Schirm, weil darum. Logik? Konsequenz? Nope.

Edit: das ist wie dieses Problem vom unendlichen Reichtum. Der Charakter dürfte sich das und jenes nicht leisten können. Aber weil der Spieler es will, hat er das Geld dann plötzlich und ist „auf magische Art Millionär geworden“.

1 Like

Echte chads transmutieren Steine zu Gold und crashen damit die Wirtschaft.
Wenn magisch reich dann bitte richtig.

Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass die Charaktere dies und jenes bekommen, weil der Spieler es will. Egal wie unlogisch es im IC ist.
Da wird dann OOC Motivation ins IC in den eigenen Charakter gedrückt.

Habe ich keinen Schirm von Anfang an dabei, werde ich nass, oder stelle mich in der Zeit unter.

Habe ich einen Schirm dabei und emote den hin und wieder, oder habe den als Zustand drin und es beginnt zu regen, alles fine.

Habe ich nie einen Schirm in der ganzen Zeit emotet, als es noch nicht geregnet hat und dann uuuurplötzlich einen Schirm habe, damit der super perfekte Charakter nicht nass wird, ist das hart unlogisch und inkonsequent für mich.

4 Likes

Das nächste Mal, wenn ich dich sehe, whispere ich dich an und frage, ob ich mitspielen darf. :joy:

Und in der Zwischenzeit denke ich mir bessere Eisbrecher aus.

1 Like

Meine Reaktion darauf: „Uhm… Du siehst meinen Char? Dann… Komm einfach dazu! Sie hat keine magische Schutzwand um sich herum, die sie von der Außenwelt abschirmt. XD“

1 Like

Tatsächlich habe ich mir angewöhnt (in vielen Fällen, z.B. wenn ein Grüppchen zusammensteht) zu fragen ob ich dazukommen kann, auch im Open-RP, da ich leider schon sehr oft den Fall hatte, dass man das ABSOLUT NICHT wollte. Zwar stelle ich mir dahingehend die Frage, weshalb man dann an einem öffentlich zugänglichen Ort rollenspielert, aber tja. xD

Immer diese Low-Fantasy-Spieler die nicht akzeptieren wollen dass wir unendliche Taschen haben in denen selbst die größten Fluggeräte reinpassen… wo ist da das Problem mit einem kleinen Schirm? :wink:

1 Like

Ehrlich gesagt tue ich mich im absoluten Open-RP auch total schwer. Ich quatsche auch im Reallife niemanden einfach auf der Straße an. Da ist es einfacher, ins Tavernen-RP zu gehen und sich einfach zu anderen Leuten an den Tisch zu setzen. Das klappt eigentlich immer ganz gut.

1 Like