Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Erinnert mich an die Leute die immer alles dabei haben. Egal was die Situation erfordert, sie haben es.

Seil? Check.
Exakte Anzahl an Geld? Check.
Magische Artefakte mit denen Sie hier Auflistung aller Magieschulen manipulieren oder zerstören können? Check.
Ein Stück rohes Fleisch? Check.
Dreizehn verschiedene Waffen? Check.
Hotel? Trivagnom.

3 Likes

Ja deswegen ja. Ich mache open RP, damit ich jederzeit IC ansprechbar bin und eventuell etwas passieren kann.
Versuchter Raub, Anschlag, Entführung, usw. Wenn jemand das versuchen will, do it! Ich freue mich tierisch ooc, wenn so etwas passiert. (und man reagieren darf!)

2 Likes

Wenn das jemand emotet, klaro. Akzeptiere ich. Aber manche sind da eben alla „spannt den Regenschirm auf.“ und ich denke mir… Du hast die ganze Zeit in der wir gespielt haben, nicht einmal einen Regenschirm emotet…

Klar, es sind Kleinigkeiten, aber ich bin bei so etwas Detailverliebt.

3 Likes

Wo ich gerade bei Raub usw. war…
Als ich noch auf dem KdV war und das RP dort ausstarb, sagte meine RP Mentorin zu mir „komm auf Aldor, hier ist richtig viel los und man könnte an jeder Ecke überfallen werden. Das RP ist richtig spannend!“
Klein Kuugen ging schweren Herzens vom Heimatserver und kam auf die dir an.
Alles, was mir gesagt wurde, war wahr. RP Überall, Überfälle, Wachsoldaten, Events, usw! Ich war im kleinen RP Paradies.

Heute ist nicht mehr so viel los. Meine Mentorin spielt nicht mehr so oft (oder ich bin einfach blind), Überfälle finden kaum noch statt (ich habe in den letzten Monaten nicht einen mitbekommen) und allgemein ist es eher so, dass man sich immer zum RP verabreden muss, wenn man eine bestimmte Person treffen will, weil diese sich aus dem open rp zurückgezogen hat und nur noch in der Garni hockt.
Klar, es gibt noch Open RP. Aber irgendwie ist es anders als ich es kennen lernte.
Mehr so… „meine Gruppe, mein Stammplatz.“ bestimmte Spieler sieht man nur an ein und dem selben Fleck. Tag ein, Tag aus.

Edit: ich will wieder mehr Überfälle, Bomben in Sturmwind (war echt geil, alle hatten Angst, dass der Bombenbastler ihr Haus sprengt.)
Feueranschläge auf Geschäfte, Diebstähle, usw. Meh… Mimimi over.

9 Likes

Wobei ich das wieder lustig finde - ein Krieger, der nichts leisten kann weil er die ganze Schlacht über darüber grübelt, welche seiner dreizehn Waffen er heute benutzen will und sich einfach nicht entscheiden kann …

Schlachtbeginn: „Jaja, ich komme gleich nach … hm, heute probiere ich mal diese neue Axt aus! Oder doch lieber den Streithammer?“
Einige Stunden später: „Den Schild habe ich noch nie mit diesen Streitkolben zusammen verwendet. Das soll- uuuuh, ich habe ja noch den Speer! Dann eben den! Ja, da ist 'ne Verzauberung auf dem Streitkolben, Kommandant. Aber so eine habe ich auch auf dieser Axt hier!“
Schlachtende: „… doch beide Schwerter! AUF IN DIE SCHL- was soll das heißen, es ist schon vorbei?“

Vielleicht hat er ja einen Caddie dabei wie beim Golfen.

„Ein Troll offenbar… ein Waldtroll um genau zu sein.
James? Ich nehme die 9er Axt heute… oder nein, doch die 8er…“

1 Like

:RügenwalderGif:

2 Likes

Bitte bitte! Das klingt toll!
Ist nur die Frage wer da tatsächlich mit spielen würde D:
Das Mindset „Ich ignoriere was mir nicht gefällt oder emote es weg“ ist leider weit verbreitet…

5 Likes

Das was du beschreibst klingt eher wie „For thee, but not for me.“ - wenn es einen selbst betrifft, ist es etwas anderes als wenn es andere Spieler betrifft. Wäre allgemein cool etwas mehr Dynamik zu haben mit der man etwas Unsinn anstellen kann. Müssen ja nicht unbedingt Bomben sein, aber unvorhersehbare Dinge die man eben nicht eingeplant hat. Aber selbst das wird manchmal abgelehnt, da es eben aus der Schublade heraus ist. Gibt da sicherlich Grenzen, aber Rollenspiel was ohne Railroad passiert ist meist auch das unterhaltsamste. Außer man verliert einen Arm und er wird durch Seuchenschlamm ersetzt.

3 Likes

Nicht vergessen: „Böse“ Charaktere haben gefälligst beim ersten IC aufeinander treffen zu sterben!

Entwickelt sich ansonsten noch was wie eine Story oder andere könnten RP finden. :eyes:

Falscher Denkansatz.
Nicht „Die könnten RP finden“ sondern „Wenn ich die nicht instant wegknüpple, steh’ ich nicht als Held da“.

Immer dran denken; Fremde RP-Chars dienen nur dazu, den eigenen a) gut dastehen zu lassen oder b) als Auffanglager für diverse Einzel- und Bestandteile zu dienen, die ich nicht genauer spezifizieren will und werde.

6 Likes

Ich glaube, egal wie lange ich hier schon spiele. Dass ich einfach noch aua den Wotlk/ kata Zeiten die twink Gilde vermisse die im Brachland Reisende, Klans und Stämme IC überfallen hatten ohne Vorankündigung.
Einfach da damals weniger bubbel war und viele rumgereist waren.

Da war es nie ein Geheule, wenn ein „guter“ oder "böser“ Spieler-Charakter gestorben war. Bei den bösen war es ok, eingeplant. Tod – neues flag, neue Kleidung.
Bei den guten etwas Ärgerlich, aber oft die Chance was Neues zu probieren, oder einen Charakter den „Helden“ Tod gewähren. Ohne im Kampf gegen arthas, Sageras ect zu sterben.

Würde ich mir immer noch wünschen Banditen rp, die an die Schatztruhe wollen. Wenn man reist, oder gefangenen nehmen ect (was man im schönen rp Verlauf auch zulässt. Generiert ja folge rp)
Oder auch korrupte Militärs die einen alles abnehmen wollen auf angeglichen Befehl der Sicherstellung oder Kerker…

Nostalgie pur…

2 Likes

Kannst du dir vorstellen was das heute für Drama auslösen würde?

Versteh mich nicht falsch. Das klingt super. Aber ich fürchte derartiges Rp ist mittlerweile unerwünscht

1 Like

Selbst der Kampf den wir hatten war mehr oder weniger eine Wildcard, da wir beide entschlossen haben einfach zu würfeln und einander zu vertrauen. Wir hätten uns gegenseitig beschei*en können (Kann man das schreiben? Nein kann man nicht.) bis wir blind würden, haben uns aber entschieden uns darauf einzulassen. Ganz abgesehen vom Ausgang mochte ich es einfach nicht zu wissen was auf der anderen Seite rauskommt.

Kann ich und halt nur den Kopf schütteln.
Der eigne Glanz ist und war immer wichtig für jeden rpler, da mit einen rp main vor allen. Etwas dargestellt wird.

Nur bin ich halt echt noch so gestuft. Rp char tod - char löschen.
Verlieren? Warum nicht, die die immer gewinnen müssen, sind die die rp nicht verstanden haben und nicht wissen was eine Konsequenz ist.
Auch wenn ich heute char löschen nicht mehr mache. Wegen der Gefahr hin das leute den char so nennen und das Konzept in die tonne hauen.

Wie halt gesagt, nicht nur ich auch ein Kollege in der Gilde, würde sich ein aktives und interaktives rp wünschen. Vor allen aus themen wie oben von mir.

Das heute discord Absprachen zum guten ton mit gehören ist klar. Aber brauch es nicht immer und wenn zu schnellen klärungen bei Missverständnisse.

schaut auf die uhr und noch mal zum text, kratz sich den kopf

Ähm… nur um richtig zu verstehen. Darfst gerne korrigieren.

Du mochtest die würfel zahlen zum abgleich nicht?^.^
War mir halt da, habe ich z.b. auch mit wem anders auch gemacht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Einfach die Würfel ablichten und im dc schicken. Entgeht man ja gewissen Vorwürfen am ende.

Aber wenn du auf der wollmesse gegen ath wieder kämpfen magst, können wir es auch ohne Würfel machen.
Vor allen ist würfel oder nicht nur ein Richtwert. Entscheidend sind logische Charakter Erfahrung und eigen einschätzung des ganzen dad selbst bei idealen Würfeln der sieh klar wäre und man doch verliert^.^

Es kann auch sein, das Lance gemeint hatte, das sie würfelten, aber nicht in derselben Gruppe sind…oder?

Wut. Ich meinte eher, dass man sich auf ein komplett zufälliges Ergebnis einlässt. Würfel wurden abgeglichen und irgendwann hat es auf Vertrauensbasis stattgefunden. Ich bin entweder etwas zu müde gerade, oder ich verstehe die beiden Texte nicht. War allerdings auch nur ein Beispiel.

Du bist zu müde. Ich hol den Dosenöffner, damit du da mal raus und in ein ordentliches Bett kommst.

1 Like

Öffne mich, daddy. What.

2 Likes