Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Closed the browser Genug Internet für heute.

schaut sich um und legt sich ins Fell

Lance… nach dem schlafen noch mal im discord reden? :laughing: bevor Fragezeichen zurück bleiben :laughing:

Glaube es ist chronische Müdigkeit. Aber ja, klar.

Also eig. hat bei Lancelyns Text nur ein Komma vor dem „Nicht“ gefehlt! :smiley:

„Wir essen jetzt Opa!“
„Wir essen jetzt, Opa!“

1 Like

Niemand hier ist der Hauptcharakter der Geschichte! duckt sich

Auch wenn manche Spieler so denken.

Es ist etwas unhöflich, wenn man das Konzept vorgestellt hatte, und die „Helden“ über diverse Medien dann einen zuflüstern ob man heute Abend Zeit hat damit sie den Charakter töten können. :eyes:

Sind eigentlich diese „Kill-Listen“ im Flag noch in? Wieviele Spielercharaktere/NPCs man schon tötete?

Die Listen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Aber sag mal, wurdest du echt so angeflüstert oder ist das nur übertreibung?

1 Like

Das klingt gut. Aber ich fürchte es klingt sehr viel besser wenn es einen nicht selbst betrifft.
Ich bin auch nicht so überzeugt, dass Konsequenz da der richtige Begriff ist. Konsequenzen ergeben sich aus den eigenen Entscheidungen und dem eigenen Handeln. „Ich habe dich überfallen, sei mal konsequent und stirb!“ find ich nur so semi-passend.

Aber allgemein habe ich auch nie verstanden woher diese Denke kommt, dass jeder Konflikt quasi automatisch mit dem Tod eines Beteiligten beigelegt werden muss. Das versteh ich auch im P&P regelmäßig nicht.
Ja es ist eine harte Welt. Ja die meisten Leute tragen eine Waffe.
Aber nein, Mord ist trotzdem moralisch (und oft auch gesetzlich) eine schlimme Sache.

5 Likes

Fällt dir eine bessere und effektivere Methode ein, um ein für allemal allen Anwesenden zu demonstrieren, dass DU allein der King im Ring bist und niemand sonst was zu melden hat?

Edit:
Dazu kommt auch noch, dass derzeit ENORM viele Konzepte direkt auf Mord (entweder Auftragsmorde oder Verbrechen etc.) hin geschaffen werden.
Lustigerweise, ein weiteres Mal… ist das aber eher ein Allianz-, genauer gesagt; ein Sturmwindproblem. Jedenfalls ist es mir auf Hordenseite bislang noch kein einziges Mal untergekommen.
Dafür aber sollte man als Hordenspieler natürlich davon ausgehen, dass seine Hordenchars selbstverständlich bei „PvP-RP-Plots“ ins Gras beißen müssen. Dafür sind sie ja Teilnehmer.

2 Likes

Da stimme ich dir zu.

Wenn man gegner nicht einfach murderhobot bietet das viel mehr rp.

Ich kann die Menge an getöteten chars die ich auf dem gewissen habe an einer Trollhand zählen.
Nämlich keinen.

1 Like

Ich hab in 15+ Jahren MMO genau einmal jemanden erlebt, der mit „Mein Charakter nimmt keine Gefangenen, ich muss die besiegten Spielercharaktere töten, sonst ist mein RP nicht konsequent“ ankam und auch dem wurde ziemlich flott klar gemacht, dass das so nicht läuft.

Ansonsten hab ich grad den Eindruck, dass ihr euch schon wieder in eurer Negativspirale gegenseitig erfolgreich hochschraubt.

3 Likes

Ich habe diese kill listen tatsächlich schonmal gesehen. Das ist also kein hochsteigern.

1 Like

Da würde ich dir gerne zustimmen. Aber unter Blutelfen kennt man das auch.

1 Like

Ja das ist natürlich auch wahr.

Das mit dem „Du nimmst teil also kannst du jederzeit durch tauren mist sterben“ nervt auch etwas.
Das ganze wirkt manchmal wie ein übertrumpfen wie viele narben ein char aufeinmal davontragen kann.

Edit:
Ich habe kein problem mit dem verlieren, aber bei jedem Sieg ein „aber“ reingedrückt zu bekommen ist eher meh.

2 Likes

Generell hat mich die Gewaltbereitschaft vieler RP-Chars in allen Spielen, in denen ich bisher RP gemacht habe, irritiert.
Selbst wenns nur in einem Gespräch um eine Beleidigung oder irgendwas verbales geht… Es gibt irgendwie immer einen Char, der gleich wegen dem kleinsten Blödsinn die Faust sprechen lässt. Oder Waffen.

Konflikt-RP heißt nicht, dass immer Blut fließen muss… Ein verbaler Streit ist auch Konflikt-RP. Aber irgendwie ist das wohl schwer zu verstehen.

4 Likes

Bei einem Charakter von… 3 Spielern per DM? Einen davon weiß ich noch, anderen müsste ich die Chatlogs wieder durchgehen.

Ich muss dich leider enttäuschen, ich hab’ im Laufe des letzten Jahres allein im RP um mich rum 3x versuchten Mord, 7x Morddrohungen und 2x ausgespielten Mord mitbekommen. Und dann nochmal ausemotete Überfälle/Schlägereien, die ebenfalls mit dem Tod eines der beteiligten Chars hätten enden können.

Edit;
War sogar 2x Mord, nicht nur 1x.
Und dazu kommen dann noch monatlich mindestens zwei verstümmelte Leichen, die man vorher noch nie im RP gesehen hat(te).

1 Like

Ja nett. Und deshalb will keiner Antagonisten spielen.

Erinnert mich an einen plot bei dem meine gilde gegen eine andere gekämpft hat und doe anderen spieler uns weggepowert haben weil sie dachten unsere charaktere wären nur NPCs.

2 Likes

Ah, viele heute verstehen bei einem Überfall = Tod und verderben.
Klang oben vielleicht auch so xD, weil müde und Handy getippt.

Konsequenz meine ich dabei, das reagieren. Wenn dich Leute umstellen und bedrohen, liegt es an deiner Handlung. Heute wie früher gab es sonder Helden, die selbst für drei Silberlinge den Kampf suchen, als dies den Räubern zu geben, bzw. sich gefangen nehmen. Und nach paar tagen frei zu kommen, weil flucht gelinkt, löse Geld gezahlt wird etc.

Eigentlich muss es ja nicht zum Kampf daher kommen. Ist immer der Einzelfall, auch wenn die Horde Kampfeslustiger ist von der Mentalität. So entscheidet ja doch der Umstand, am Ende lege ich das Leben von mir und meinen Begleitern aufs Spiel oder gebe ich der Forderung nach.

2 Likes

Konflikt-RP muss mit dem Tod des „Bösen“ enden!
Immer!
Und der ist selbstverständlich immer das jeweilige Gegenüber, nicht man selbst!

2 Likes

Sonst trennen sie ic und pve auch immer, aber da geht das dann nicht mehr.

1 Like