Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Wir trinken unseren Tee ja auch mit abgespreiztem kleinen Finger, da ist diese Form der Konversation Minimum.

Ist im Community-Forum dagegen ein offener Waldbrand =D

Aber zum Thema:

Was ist daran verwerflich? Theoretisch sind die Charaktere eine eigenständige Entität in einem anderen Universum. Solche Detailtreue wäre immersiv, sodass eigentlich nichts dagegen spricht.

Glaube Earic meinte eher die Erwartungshaltung einiger Spieler immer Rollenspiel mit der Person machen zu können mit der sie wollen, wenn sie es wollen. Dass du ständig verfügbar sein musst um diese Erwartungshaltung zu erfüllen.

9 Likes

Das eigene RL spricht dagegen. RP in WoW ist nicht… oder sollte nicht (ein) Second Life sein.

10 Likes

Ich rede vom der Intensität. Es ist voll ok, nach einem gemeinsamen RP mal zu klären, wie der Offline Teil verläuft. ABER wenn jemand von mir jeden Tag eine Auflistung von Frühstück-, Mittag- und Abendessen sowie dem übrigen Tagesablauf haben möchte … nope.

3 Likes

Kannst du gerne so sehen, ich sehe dahinter einfach eine Möglichkeit der Immersion. Ich streich es für jeden meiner Charaktere auch nicht gleich jedem aufs Brot. Aber wenn man mich fragt schreib ich auch was dazu.

Nun, es ‚verlangen‘ sollte man wirklich nicht.

1 Like

Ich glaube tatsächlich eher, dass den Leuten hier im Thread das sehr bewusst ist. Die meisten sind „bekannte“ Gesichter, was Forenthreads angeht - und da sind schon häufiger erwachsene Unterhaltungen über genau diese Thematik geführt worden.
Es gibt eben einen massiven Unterschied ob man nun eRP betreibt oder auf Goldhainniveau eRPt - der aber ist, grob übern Daumen gepeilt, irgendwo bei 80% der Unterhaltungsteilnehmer, auch bekannt.
Ein guter Teil, ich selbst inklusive, hat beispielsweise bei der Ölkanne gespielt, als sie noch aktiv war. Und das war kein GH-eRP.
Selbst wenn man in manchen Flags Gemeinsamkeiten finden konnte.

Von daher - ich denke nicht, dass das Problem die übertriebene Wahrnehmung und/oder Abwehrhaltung ist, sondern einfach klassisches „gebranntes Kind scheut das Feuer“.
Und dann kommt dazu noch die Frage - wenn man einen… ich nenn’s mal „begründet“ promiskuitiven Charakter spielt, okay, fair enough. Aber warum zimmert man dann das Flag dicht mit 1:1 GH-Beschreibungen oder den anderen üblichen Verdächtigen, wenn man nicht in diese Schublade einkategorisiert werden möchte?

4 Likes

Klar, wenn jemand fragt, was mein Char im Off eigentlich gemacht hat, gibt’s durchaus eine grobe Zusammenfassung. Aber wie Earic sagte, die Intensität ist der Knackpunkt. Ich habe schlicht keine Zeit, mir die vollständigen 24 Stunden des Tages meiner Chars auszuschmücken. Da reichen grobe Zusammenfassungen völlig aus.

Und zu einem guten Teil auch gar kein ERP, weils einfach im Off stattfand.

1 Like

Ganz genau.
Wird natürlich trotzdem regelmäßig als DAS Argument hervorgekramt, dass die ganze Bude täglich ausgekärchert werden musste, damit man nicht später noch auf dem Teppich a) ausrutscht, b) vom Atmen schwanger wird oder c) klebenbleibt… :roll_eyes:

1 Like

Also waren die ganzen Gäste, die alle iwie immer nur zum Trinken kamen, doch nur da, um zu sehen, obs wirklich so ist… xDD Sorry to disappoint you, guys.

1 Like

Wie damals als Regina Halmich in der Presse war, weil sie das Lied „Schlag mich“ mit Umbra et Imago aufgenommen hat. Da gab es Schlagzeilen (Ha! Knaller Wortspiel!) in der einschlägigen (und nochmal!) Presse darüber dass sie im SM-Sumpf versinkt.

Und auf den Umbra et Imago Konzerten waren Normalos die schauen wollten ob die wirklich so krasse Sachen machen auf der Bühne. Natürlich nur aus wissenschaftlichem Interesse.

2 Likes

Wollten mal gucken für 'nen Freund.

Genau. Das eigentlich lustige ist aber, dass die (anders als die Ölkanne) all den Kram wirklich auf der Bühne gemacht haben.
Das gab bei einigen bestimmt interessante Gespräche zu Hause.

1 Like

Ich war Gestern Abend schon wieder verwundert, wie verzweifelt manche Menschen sein müssen.
Ich lief, als ich mich zum Ausloggen entfernen wollte, IC an jemanden vorbei, der im Flag stehen hatte, dass er eine Freundin sucht. Ich wundere mich wirklich, wieso einige es so nötig zu haben scheinen. Sturmwind wird doch langsam, ganz langsam, immer mehr zu Goldhain irgendwie.
Die belebteren Stellen in der Stadt werden langsam quasi „übernommen“. Kathe war schon immer klischeebehaftet, Hafen ging noch in Ordnung, manchmal nur treiben sich da auch zweifelhafte Gestalten rum und jetzt der Kerl, der in der Löwenruh ne Freundin sucht.

Weiß langsam nicht mehr wohin ich noch gehen soll. :confused:

3 Likes

Ich habe eben Jaina (mit Accent aigu im Namen) getroffen, im AH in Sturmwind, sie hatte kein Schiff unter dem Arm, war aber sehr trexy angezogen.

Bin ergriffen.

Die Nummer für Entführungsopfer steht hinten auf den Milchpackungen.

Clan der Mondheuler? Scheint…rein fürs AH eingeloggt zu sein, nicht mehr.

Nur der Platz. Nagut, dass Gebäude auch, aber anders.

Das klingt für mich übrigens nach einer guten „überlässt man denen die Räume und sucht sich etwas anderes oder… halt nicht“ Debatte.

Sad… ist das Thema Spielercharaktere töten schon vorbei? D:

War das denn so groß?

Scheinbar ja nicht. :I