Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Nordend eine der ersten Horde Quest drehte sich um ein vergifteten Untotenspäher.
Da ist viel machbar!

1 Like

Herzlichen Glückwunsch, du hast meine Aussage nicht verstanden.


Jemand, der bei einem Amtmann eine Genehmigung für ein Geschäft beantragt, wird diesem sicherlich ein Konzept vorlegen, rein IC. Und wenn in diesem Konzept steht „Holt euch Waffen, um bei jeder Kleinigkeit damit vor anderen herumfuchteln zu können“, wird das nicht unbedingt auf positive Energien stoßen.

Sind ja auch keine Kritiker.
Kritik wäre ja nur der Hurra-Patriotismus.
Das sind alles toxische Forentrolle. Besonders du, Spalti.

/sarcasm off

Ich meine zu Legion gabs auch eine Priester-Kampagnen Quest, in dem ein Untoter (Verlassener) krank war. Dann tot… dann wiederbelebt. Oder… sowas in der Art.

1 Like

Werbung = ganzes Konzept? Aha!

1 Like

Ich muss mal kurz fragen ob er das hier gerade wirklich geschrieben hat oder ob ich mir das gerade nur einbilde.

2 Likes

Ich glaube, er hat das selbst falsch aufgefasst. :person_shrugging:

Es ist immer noch seine eigene selbst Falsch interprätation eines IC Textes.
Warum und weshalb das so ist, weis ich nicht.
Nur bringt es mich gerade etwas zum lachen.

Aber es wird hier ja auf ein Kozept einer Spielernden Person angespielt der Dame die eine Amtsfrau ausspielt. Nun ja auch diese hat die große Möglichkeit, sich einmal selbst zu Bewegen.
Oder ist RP mitlerweile zu einer Einbahnstraße geworden. Wo man dinge mitlerweile im Forum austrägt als sie im Spiel aus zu tragen?

1 Like

Der Witz ist ja, ich glaube kaum dass andere Geschäfte oder Cafés/Bäckereien oder sonstige laden eine Genehmigung beantragt haben.
Ich finde das ein bisschen arg weit aufs RL bezogen. Wo kommen wir hin, wenn man für jedes :wind_face: eine Genehmigung einholen wollen würden.

Für mich persönlich ufert das ganze zu weit aus. Da wird das Haar in der Suppe gesucht, um das Konzept zu kritisieren.

2 Likes

Da muss man Ryzez zustimmen.
Ein bisschen Fantasy darf man gerne im RP lassen.
Zu viel RL Bürokratie im Rollenspiel macht am Ende auch niemanden Spaß.
Ich meine in anderen Rollenspielprojekten (wie GTA RP) ist es schon zu stark übertrieben.

6 Likes

Nun im Grunde geht man auch zu einer Amtsstube und Trägt dort das Geschäft ein. Das gab es schon im Tiefen Mittelalter das die Geschäfte registriert wurde die Betrieben wurden. Alleine schon für die Zahlungen und Leistungen an die Lehensherren.

Aber wir kommen hier an einen Knackpunkt, Ja es gibt eine Neue Amtsfrau die im moment Fuß fassen möchte oder eben welche die man Selbst ausspielt um diese Genehmigung aus zu Spielen.

Man hat es als Wache gerne gemacht nach der Lizens zu fragen (Zumindest wahr dies früher so), man hat dann als Spieler Emotet ob diese vor liegen. So hat man dann abgefrühstückt. Weil man ja niemanden eigentlich das RP bestimmen möchte.
Oft hatte das einfach den Hintergrund, das man Länden in denen es gerade Leer gewesen ist, etwas RP zu bringen. Man nimmt ja bekanntlich nur nicht das RP was einem gebracht wird. Sondern geht auch auf andere zu und versucht diesen RP an zu bieten. so 20 Minuten RP kann da schön sein. Zu dem locken Dots auf der Map immer gerne Spieler an einen Ort.

Persönlich muss man sagen, natürlich kann man zu der Amtsfrau gehen und sie anspielen. Allerdings muss man auch betrachten, wie bemüht ist die Person dahinter selbst um Fuß zu fassen. Darüber erlaube ich mir aber hier kein Urteil.

Der zwergische NPC-Schusswaffenhändler in Stormwind, auf dessen Auslage offen Granaten, Bomben, Gewehre, Munition und drei brennende Kerzen liegen (Brandschutz, lol), vermarktet seine Waffen auch überhaupt nicht genauso aggressiv seit 17 Jahren - oder sogar noch aggressiver.


Tatsächlich spricht er Ingame davon, wie er die Tiefenbahn der Gnome benutzt, um ohne größere Schwierigkeiten noch mehr Waffen und Sprengstoff aus Ironforge zu importieren, damit einen Haufen Importkosten einspart und die Behauptungen der menschlichen Waffenhändler bloßstellt, ihre Waren wären bloß wegen den Steuern/Importkosten so teuer.

Don’t let the humans in the Bazaar fool ye <lad/lass>, with the subway those gnomes built it’s easier than ye might think to transport goods from Ironforge. If they try to tack on import fees just tell them yer gonna buy yer gear from me.

3 Likes

Also auf meiner Verpackung stand World Of Bürocraft

4 Likes

Wieso zuviel RL? Ansgar hat vollkommen recht.

Der Spieler will ein Geschäft eröffnen, brauch dafür eine Lizenz, muss darlegen, was überhaupt vertrieben wird, muss eine gewisse Preisentwicklung akzeptieren (schon mal aufgefallen, das überall die Preise bei den Händlern gleichgeschaltet sind?), muss beweisen, dass es ein öffentlichkeitskonformer und gefragter Markt ist (ich glaub nicht, das man selbst im Mittelalter in einem Dorf fünfzehn Bäcker haben wollte) und wenn Ansgars Beispiel tatsächlich ein Zitat ist, wird es mit sicherheit auch zu keiner Genehmigung kommen. Glaub auch nicht, das man gern neben einer Schule einen Waffenladen hätte (als beispiel), also wird das ebenfalls beachtet.

WAS…
HAST DU…
GERADE GETAN!!!

1 Like

Haben wir überhaupt eine Lizenz um hier schreiben zu dürfen? 0.o

2 Likes

Ich schon. Du etwa nicht?

3 Likes

Solche Lizenzen auszuspielen, ist ja grundsätzlich ne tolle Idee! Aber doch bitte von beiden Seiten auf freiwilliger Basis, um das Spiel zu bereichern und sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei aber vor allem nicht unter „Beaufsichtigung“ Dritter…

9 Likes

Ist halt ein im Grunde guter Gedanke gewesen :wink:

Nein mal Hand aufs Schleimchen. So fern es einem Spaß macht Lizenzierung und Bürokratien zu bespielen, klar nur zu und bitte.
Aber man sollte schon im Hinterkopf behalten, dass es nur ein Spiel ist.
Zu viel des Realismus ist nicht sehr förderlich bei der Realitätsflucht.
Kann natürlich auch dafür Sorgen, dass man die Lust und den Spaß am Konzept verliert.

2 Likes

Ich bin nun Amtsmann und stelle euch die Lizenz zum töten her

1 Like

Eine Amtsstube gibt es die auch aktiv bespielt wird