Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Wenn ich von einem dir unbekannten Char das selbe gepostet hätte, käme es aufs gleiche heraus. Die Kritik mir gegenüber zählt also nicht.

Wenn du das aus RL Sicht betrachtest, dann doch bitte richtig. Denn deine beiden genannten Behörden sind dann immer noch nicht zuständig. Für die Ausstellung solcher Bescheide/Genehmigungen sind beide nicht befugt.
Das war leider ein Eigentor Mystante.

Völlig humpe hier, wie das im RL heißt und aufgeteilt ist.

1 Like

Nur für dich Kookie, das habe nicht ich angebracht. Das war Mystante. Ich hab ihr nur klaren Wein eingeschänkt dass selbst an RL-Maßstäben gemessen, es Humbug ist, was sie schrieb.

1 Like

Nein, du möchtest aufklären, welche Befugnisse RL Ämter haben. Das ist hier einfach nicht relevant.

1 Like

Und am Ende des Tages ist selbst das immer noch nur eine Meinung und kein Spielverbot einer Autoritätsperson. Also da sollten beide Seiten einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Sehe hier gerade überhaupt nicht die Dramatik.

2 Likes

Mit „Dramatik“ wollte ich die Dynamik betiteln, wie Leute wieder persönlich werden und sich angepieselt fühlen weil sie denken dass „irgendwer mir wieder was aufzwingen will und und darf der das überhaupt und und ich stell jetzt auch XY Lizenzen aus! So!“

Habt ihr eigentlich alle Dinge getrunken, die eher als Schutzschicht auf Zäune und ähnliches aufgetragen werden?

Wenn eine bespielte Wache zu einem Händler geht und nach einer Lizenz fragt, kann der Händler wohl selbst entscheiden, ob er eine hat und die IC vorzeigen. Oder eben nicht hat und damit entsprechendes weiteres RP anstoßen.

Hier muss man halt leider ein bisschen aufs Logikverständnis der Händler bauen, dass da keiner auf die Idee kommt, Lizenzen für IC völlig bescheuerte Dinge haben zu wollen.

Es gibt das Angebot einer bespielten Amtsstube, da kann man IC, im RP hingehen wegen Lizenzen. Wenn man will. Muss man aber nicht.
Wenn mans nicht tut, ist auch nicht schlimm, weil schlicht kein Spieler die Autorität über andere hat.

Wo ist das Problem?

Hat wer IC angeblich eine Lizenz für etwas, das gegen jede Logik geht, dann… kann man diese Spieler einfach ignorieren oder aber die Lizenz IC anzweifeln. Im besten Fall gibt das noch mehr RP, weil - man stelle sich das mal vor!!! - Lizenzen können IC gefälscht sein. D: Charaktere könnten Lügen, Schockschwerenot!

Wird so ein RP dann verweigert oder alles ins OOC gezogen → ignorieren, nicht mitspielen.

5 Likes

Keiner mag halt Klugmenschen, die falsch klugmenschen.
Andere Wort is ja zensiert wenn ich gut weiß.

1 Like

Hab das nicht direkt auf dich bezogen, ich stimme dir ja sogar zu. :smile: Mit „Ich sehe die Dramatik nicht“ wollte ich ausdrücken, dass ich sie nicht nachvollziehen kann.

du weißt schon in bestimmten teilen Deutschland, und glaube dem össi land, tritt das Ordnung Amt als Behörde- aber auch als Vollzug auf.
das hat verschiedene Namen, sei Ordnungsamt, Ordnungsdienst, Stadtwacht (in kleineren Orten) Stadtpolizei und Kommunalpolizei.

Uff.

Keinen interessiert oder bringt es hier jetzt weiter, zu wissen, wie RL-Exekutive (!) aufgebaut ist… Das hat mit WoW so viel zu tun wie ein Fisch mit einer Wüste.

4 Likes

Man kann halt endlich mal wieder „begründet“ auf Ansgar herumhacken, nachdem es wochenlang keine Gelegenheit dazu gab.

Zur Diskussion;
In SW gibt es jetzt nach Jahren wieder eine Amtsstube, die Lizenzen für Händler in der Stadt ausstellt, bei der man ergo vorstellig werden könnte.
Und natürlich ist es nur noch weiteres Wasser auf die Mühlen der Selbstjustiz, wenn man direkt mit besagter Selbstjustiz wirbt und im IC-Werbeangebot auch gleich noch ein Feindbild mitliefert.

Aber wie schon mehrmals geschrieben wurde;
Das kann man im Zweifelsfall auch IC regeln.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn speziell der Bereich „Waffenhandel“ mit entsprechenden Lizenzen arbeiten würde, einfach, weil es mir sehr sinnvoll erscheint, dass der Verkauf potentieller Mordwaffen nicht ohne Wissen der Regierung abläuft und eventuelle Käufer zurückverfolgt werden könnten.
Das liefert nämlich RP für alle Seiten der Medaille, sowohl auf der einen Seite die Händler, die ein bisschen ungewöhnlicheres RP in Form der Lizenzbeschaffung ausspielen können, als auch auf der anderen Seite die Wache, die IC bei Händlern die Verkaufslizenz kontrollieren kann…
UND obendrein auch noch bei illegalen Waffenhändlern und Schmugglern, die besonders für das Verbrecherklientel in der Stadt deutlich interessanter werden als das bislang der Fall gewesen ist.

Ich schlag’ also vor; Fahrt mal 'nen Gang runter.

4 Likes

Ach weit gefehlt, ich fand es nur recht schade.
Das man dinge einfach aus dem IC Bereich ins OOC gerissen hatte und man dann mit einem entsprechenden Satz sich über die Legimitation von etwas hin weg setzt oder versuchte zu bestimmen.

Aber angepisst oder gar Sauer im OOC nein, weit gefehlt.
Ich habe gerade ein Eis und einen Eiscafe den ich genieße.

Ist für meinen Geschmack zB viel zu modern gedacht.

5 Likes

ging um das thema Kompetenz Überschreitung, wer sagt den das die wachte nicht sowohl Behörde als auch Vollzug darstellen kann.
Einfach um der Einfachheit halber da komplexe verwaltunsgstrukturen erst viel später entstanden und alles zuvor über die jeweiliger exekutive (Wache) geregelt wird.

Im RL im Mittelalter. Wir sind in WoW aber nicht im verdammten Mittelalter. Wobei es komplexe Verwaltungsstrukturen auch schon im Mittelalter gab, just saying…

4 Likes

Habe nicht direkt dich damit gemeint. Es gab nur diesen Tenor „pöhser Ansgar“ - und ich glaube, man hat das missverstanden.

Habe ich hier nicht gelesen.

1 Like

Eigentlich nicht.

In der mittelalterlichen Zeit, wenn die Stadtwachen deinen Waffenstand kontrollierten nach einer Lizenz oder sonstigen illegalen Aktivitäten, und etwas fanden, dann wurde der Stand auf der Stelle noch zerrupft und alle Waffen konfisziert, samt eingesperrten Händler.
Da ich nun keine Handelslore von WoW kenne, lehne ich mich nunmal an diese mittelalterliche Zeit.

2 Likes

Euch ist klar, dass der Text schon geändert wurde und sich jetzt auf Monster und Banditen im Allgemeinen bezieht, ja?

1 Like