Zuvorderst:
Ich habe im Eingangspost darum gebeten, den aktuellen Thread meiner Gilde rein IC zu belassen und Diskussionen sowie Fragen im Archiv- und Diskussionsthread zu stellen, um den aktuellen Thread übersichtlich zu halten.
Die Gesetze von Sturmwind stammen ausdrücklich nicht aus meiner Feder oder der meiner Gilde. Die Gesetze von Sturmwind wurden in ihrer Urfassung vor mehr als zehn Jahren in einer Kooperation von - soweit ich weiß - dem zweiten Wachregiment, dem Magiersanktum und den Gossenläufern verfasst. Seitdem wurden lediglich kleinste Anpassungen und Änderungen (Zeichensetzung ist vorn dabei) vorgenommen. Würden wir ein „zu modernes“ Gesetz haben, hätten wir, und das kann ich dir versprechen, sehr viel modernere Punkte drin. Für meinen Geschmack gibt es zu viele Vermummte und Bewaffnete in der Stadt. Aber das, das wäre wirklich zu modern. Hier werden Verbrechen aufgezählt, die in einem mittelalterlichen Rahmen oder einer mittelalterlich-/fantasy-orientierten Welt auch durchaus bestraft werden können. Oder meinst du, man lässt einen Mörder einfach gehen? Lässt Selbstjustiz grassieren?
Ja, es ist nicht ganz „mittelalterlich“, aber das Spiel und der bespielte Rahmen im Spiel ist auch kein Mittelalter-Simulator. Ganz WoW ist eine riesige Mischpoke zwischen RL-Mittelalter, RL-Gegenwart und jeder Menge Fantasy. Ein „Die Gesetze sind zu modern!“ finde ich da etwas seltsam als Aussage.