Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Da ich schon so einige solcher Flags gemeldet habe, kann ich durchaus bestätigen, dass diverse störende Umstände reichlich häufig behoben worden sind. Sollte sich der Spieler nach einer Zeit dann erneut dazu entschieden haben seine Beschreibung neu „auszuschmücken“ folgt eben das nächste Ticket.

3 Likes

Es ist nun mal eine Verlinkung zu einer pronografischen Seite. Ganz einfach. Dass das geahndet wird bzw werden sollte, ist ja wohl nicht überraschend oder schlimm.

2 Likes

Kaffeee ist bah.
Tee ist yam yam.

Edit: Kaffeeeimer ist eines dieser Wörter, das verboten gehört.

Warum stellt ihr euch nicht mal selber dahin, statt eure Arbeit auf eure Kunden abzuwälzen?

3 Likes

Neue Arbeitsplätze erschaffen bei den ganzen Servern? Hrm!

Davon ab vermute ich stumpf, dass die CM’s hier nicht viel „Einfluss“ haben was die Verwaltung anbelangt. Gab es nicht irgendwo mal ein Vorschlagsforum oder ist das nun auch Teil der inGame-UI?

Du gehörst verboten!

2 Likes

Personalmangel. Beschwer dich vielleicht mal ein paar Etagen höher. Als hätten GMs irgendwas zu sagen in der Hinsicht…

3 Likes

Whenny, du darfst mich wieder simpen.

1 Like

Ist nicht so, als würde ich um Erlaubnis fragen, aber trotzdem…

:heart:

1 Like

Und wie soll es deiner Meinung nach stattdessen aussehen?

3 Likes

Verstehe die Aussage auch nicht, was „zu modern“ bedeutet. Detaillierte und differenzierte Strafgesetzbücher bestehen bereits seit dem Mittelalter und auch sowas wie Hehlerei ist absolut nichts modernes. Zwischen der Zeit der Höhlenmenschen und dem 21. Jahrhundert gab es noch eine ganze Menge.

6 Likes

Vor allem, was ist in WoW zu modern?
Raumschiffe, U-Boote, Riokopter, Panzer, Flugzeuge, Gentechnik, usw.? Das ist alles Lore. Da finde ich ein paar Zeilen von Gesetzen und Strafen alles andere als zu modern. :thinking:

7 Likes

grunzt auf und geht wieder

2 Likes

Zuvorderst:

Ich habe im Eingangspost darum gebeten, den aktuellen Thread meiner Gilde rein IC zu belassen und Diskussionen sowie Fragen im Archiv- und Diskussionsthread zu stellen, um den aktuellen Thread übersichtlich zu halten.


Die Gesetze von Sturmwind stammen ausdrücklich nicht aus meiner Feder oder der meiner Gilde. Die Gesetze von Sturmwind wurden in ihrer Urfassung vor mehr als zehn Jahren in einer Kooperation von - soweit ich weiß - dem zweiten Wachregiment, dem Magiersanktum und den Gossenläufern verfasst. Seitdem wurden lediglich kleinste Anpassungen und Änderungen (Zeichensetzung ist vorn dabei) vorgenommen. Würden wir ein „zu modernes“ Gesetz haben, hätten wir, und das kann ich dir versprechen, sehr viel modernere Punkte drin. Für meinen Geschmack gibt es zu viele Vermummte und Bewaffnete in der Stadt. Aber das, das wäre wirklich zu modern. Hier werden Verbrechen aufgezählt, die in einem mittelalterlichen Rahmen oder einer mittelalterlich-/fantasy-orientierten Welt auch durchaus bestraft werden können. Oder meinst du, man lässt einen Mörder einfach gehen? Lässt Selbstjustiz grassieren?

Ja, es ist nicht ganz „mittelalterlich“, aber das Spiel und der bespielte Rahmen im Spiel ist auch kein Mittelalter-Simulator. Ganz WoW ist eine riesige Mischpoke zwischen RL-Mittelalter, RL-Gegenwart und jeder Menge Fantasy. Ein „Die Gesetze sind zu modern!“ finde ich da etwas seltsam als Aussage.

9 Likes

Ihr müsst halt

„X hat Y auf Kopf gehaut.“ schreiben… das klingt dann schön mittelalterlich.

Nein, im ernst…

Was genau klingt denn bitte… „mittelalterlich“ genug?

Edit: Aus unerfindlichen Gründen schoss mir grad „DEREINST ZV DALARAN“ in den Kopf. (Ja, das V ist Absicht, für die, die medieval memes nicht kennen.)

4 Likes

Einfach überall ein y hinten dran hängen, dann ist das safe mittelalterlich.

Bäckerey… oder Bäckeray? Egal. Wacheray. Klopperey. Etc.

1 Like

Verletzung der Koerperlychkeit eyner fremden Person?

1 Like

Jap genau. Klingt doch schon viel professioneller!

Ach ja, btw.

„Hehler ist seit mittelhoch­deutscher Zeit bezeugt, Hehlerei seit dem Frühneu­hochdeutschen (16. Jh.).“

Quelle:
https://dwee.saw-leipzig.de/etymology/Hehler_1/de

„Körperverletzung f. „in einer körperlichen Misshandlung oder einer Beschädigung der Gesundheit eines anderen bestehendes Delikt“ wurde 1731 von Dietrich H. Kemme­rich in seiner lateinischen Form violatio corporis geprägt, als erster Beleg für den deutschen Begriff konnte die Textstelle War die Verletzung blos durch die Dazwi­schen­kunft anderer Ursachen tödlich (zufällig tödliche Verletzung, laes. per accidens leth.) so ist die That nach den Grundsätzen blosser Körperverletzungen, und der ver­suchten Tödung zu be­stra­fen aus dem Jahre 1801 ermittelt werden.“

Quelle:
https://dwee.saw-leipzig.de/etymology/Koerperverletzung/de

Paragraph:
„Dieses Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie „an die Seite geschrieben“. Am bekanntesten ist die Bezeichnung „Paragraf“ bei Gesetzestexten. Auch bei Verträgen und in wissenschaftlichen Arbeiten wird der Begriff häufig gebraucht. Entstanden ist das Zeichen § schon im Mittelalter. Man nimmt an, dass es sich aus dem Buchstaben „S“ zu seiner heutigen Form entwickelt hat. „S“ steht für das lateinische Wort „Signum“ (deutsch: „Zeichen“).“

Quelle (JA für Kinder gedacht. Aber passt ja hier. kappa)
https://www.hanisauland.de/node/2246

Als hätte es im Mittelalter noch keine Juristerey und Gesetzestexte gegeben, manmanman…

6 Likes

Lasset evren Blick wandern veber die Felder auf denen ich meine flicks anpflanze und sehe sie liegen brach.

1 Like