Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Ich glaube, du hast halt nicht erahnen können, was für Ausmaße das annimmt.

1 Like

Bin ich der Einzige, für den das ein wenig widersprüchlich klingt?

1 Like

Was klingt für dich widersprüchlich?

Der toxische Haufen? Das Forum an sich und roastet du eine bestimmte Personengruppe?

1 Like

Nun, nach deiner Aussage ist es hinreichend bekannt, dass ein „toxischer Haufen“ im Forum existiert - was implizieren würde, dass Goldklang sehr wohl hätte ahnen können, dass der Dreckwäsche-Thread derart entgleist.

Ist gegebenenfalls ein wenig weit hergeholt, das gebe ich zu, aber es sprang mir ins Auge.

1 Like

Ich bin nicht Ikwat…
Dass der Thread entgleist war von Anfang an stets klar. Die Intention hinter diesem Thread, die Entstehung also im… letzten Jahr irgendwann… war, dass die Gildenthreads „rein“ gehalten werden von Diskussionen und Streit.
Funktioniert hat dies ja auch bedingt, artet es aber mehr zu einem „ich lasse einfach alles hier raus“ - Thread aus.

2 Likes

…aber ich bin offensichtlich kurzzeitig erblindet. Mea culpa.

Grob über den Daumen gepeilt ist der Thread seiner Bestimmung gut nachgekommen.
Klar brauchte es hin und wieder die (nachdrückliche) Erinnerung, dass man Diskussionen verlagern muss, aber im Großen und Ganzen sind die Gildenthreads seit der Einführung der Dreckwäsche sauberer geblieben.

6 Likes

Ich finde es auch gar nicht zwingend schlecht, wie es sich entwickelt hat.
Zum einen, hält es die Gildenthreads sauber zum anderen, bietet es eine Möglichkeit seinen Frust los zu werden. Und lieber so, als Kleinkriege ingame ausarten zu lassen oder Psychoterror ertragen zu müssen.
Natürlich könnte man es auch eher als schmutzigeres Plaudersofa abstempeln.
Aber ich sehe die Verwerflichkeit darin nicht.

3 Likes

Ich roaste hier niemanden. Brauche ich auch gar nicht - das machen die Beteiligten schon zu genüge und sehr erfolgreich selbst.

Rykah, Goldklang ist nicht Ikwat.

Ne.

Genau das. Die Thematik allein schafft sich schon ab.

Und das ist halt beschämend. Frage mich echt, ob die zahlreich bekannten Discords und andere Plattformen für die Lästereien nicht ausreichen? Muss man jetzt auch noch hier alles breit treten?

Dies wird leider sicherlich weiter anhalten.
Aber ich mag den hieraus entstanden Austausch der Leute.

2 Likes

Igno und gut ist? Bin ich irgendwie noch old school?

Mich frustriert auch vieles - Ich gehe aber trotzdem nicht ins Forum oder in etwaige Discords um andere Rollenspieler zu diffamieren.

Ja, ich merke das. Ich denke aber auch, dass ich da komplett alleine stehe. Sei es drum.

Ich auch. Zudem man auch sagen muss, man könnte es auch irgendwie als Aufklärung werten. Ich habe, wenn hier Projekte angesprochen wurden, manchmal was über Lore gelernt. Manchmal auch etwas über den Adel, mit dem ich mich so gar nicht beschäftige.
Ich habe mich ermutigt gefühlt, mein Söldnerkonzept endlich vorzustellen…
Und ich finde es 100 Mal besser als auf Discords, auf denen ich eh nicht bin. Weil hier ist es öffentlich zugängig und wenn es tatsächlich in Lästerei abrutscht, habe ich die Möglichkeit mich vielleicht zu äußern, ein falsches Bild aus der Welt zu räumen. Das habe ich auf privaten Discords oftmals nicht.

2 Likes

Schon korrigiert. Spontanerblindung.
Und dabei kritisiere ich das immer an Leuten, die meinen, man könnte Vulpera nicht auseinanderhalten. :slightly_frowning_face:

War auch eher persönliches Empfinden. Ich wollte dir damit keine Worte in den Mund legen.

Ich vermute, was Rezzi so auf… Unverständnis und auf teils Abscheu stoßen lässt, ist nicht die Tatsache existierender Threads oder so, sondern vielleicht eher, wie der Umgang miteinander ist. Allerdings will ich meinen der war schon immer so (bin auch erst seit WoD hier), nur nicht so „öffentlich“.

Zudem hat jeder Dreck am Stecken. Schließ ich mich nicht aus.
Denke der Unterschied liegt daran, was man draus macht.
gibt eine Runde Topflappen aus

2 Likes

Das ist das Problem, das ich habe. Gerade weil es öffentlich ist und eine Plattform bietet, finde ich, dass es gefährlich werden kann ob der Falschinformationen, die verbreitet werden. Das führt doch erst zu einem falschen Bild über Gilde X oder Person Y. Und viele Spieler machen sich eben nicht die Mühe, zu differenzieren. Die lesen „Aha, Person F ist von Spieler G im Forum geroasted worden. Ich habe Spieler G einmal gesehen, kaum was mit ihm zu tun gehabt, aber sein RP war mal ganz nice. Person F ist also Fail.“

Schatz, Nein. Der war nicht immer so. Darum verstehe ich es nicht, wieso man dem immer kleiner werdenden Server auch immer mehr seinen Todesstoß gibt. Kommt doch mal aufeinander klar. Man muss sich nicht mögen oder zusammen spielen - man kann diverse Dispute, seinen Frust und anderes auch tatsächlich friedlich lösen.

2 Likes

Dann vermag ich das nur schlecht zu beurteilen.
Ich bin erst rly im Forum aktiv seit… der 1. Kanne? 2018 also, maximal.

2 Likes

Darum bin ich dein kleiner grüner, freundlicher, persönlicher Reminder! :green_heart:

Hurgh igitt. Auch noch grün!
Lieber violett! :purple_heart:

Ich hab’ mir sagen lassen, dass violett, resp. lila die Farbe einer ganz bestimmten Frustration ist.
kichert

Das liegt daran, dass Goldi eben nur Sekretärin war :wink:

1 Like