Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

reitet auf der brandneuen Waschmaschine in die heutige Schmutzwäsche

Aldor Forum war…schon mal toxischer. So zu Cata(war es das zu Mop auch noch?).

Muss sagen… Öffentliches Thema, Austausch zwischen den Spielern, jeder der möchte kann mitreden… Ich sehe das ehrlich gesagt als Verbesserung an.

Kein hinterf<hier Schimpfwort ergänzen> Getue, kein Doxxing(außer Kleidchenmann hat es in einem der Dreckwäsche-Threads gemacht), Leute die sich ausreden können wenn es was zu klären gibt oder einfach mal von der Seele reden was ihnen auf den Herzen liegt, keine Rudelbildung wie im RP-Allgemein(Gruß geht raus an jene DK-„Profis“ die die Lore gerne ignorierten damals((damit meine ich nicht Fail-DKs sondern… Leute die sich die „Fakten“ gerne so dichten wie sie wollten)))

Ehm… Ich mag es hier. baut den satyrschen Klappstuhl auf der Waschmaschine auf und düst weiter im Thread

2 Likes

Habe durch die Threads alte Spannungen klären können. Man ist aufeinander zugegangen.
Zudem sind viele kreative Ideen aus den Threads entsprungen.

8 Likes

Ne, es war nur voller. Die meisten Spieler von damals spielen aber eben nicht mehr.

Also das habe ich ja etwas anders in Erinnerung…

Vergiss das in Klammern dahinter nicht.

Außer du redest nun vom Aldor Forum im Ganzen statt dem Waschsalon.

Ich lasse es bewusst

so stehen.

DAS mache ich also immer falsch…und ich wundere mich schon…

Das sehe ich genauso wie Kuugen.

Ich habe jetzt drei oder vier Waschsalons intensiver verfolgt und der Ton war öfter konstruktiv als destruktiv und in vielen Fällen hat es sich absolut wünschenswert entwickelt.

Das krasseste war Cadrius der auf den Putz haut am Anfang und die Sache mit dem Riesenbauch, aber auch das beides hat viele gute Prozesse in Bewegung gebracht.

Jedenfalls bin ich da von dem Server hier weitaus schlimmeres gewohnt.

14 Likes

Gerade diese heftigeren Diskussionen und die Geschichten und Erfahrungsberichte, die im Zuge dessen präsentiert wurden, haben mir persönlich den Glauben an die Leute hier zurückgegeben. War doch zwischenzeitlich ganz schön zu sehen, dass trotz des Dramas, des Genöles und der Streitigkeiten auch starke Werte in den Leuten hier vorhanden sind. Werte, die dafür sorgten, dass man sich gemeinschaftlich gegen Spieler ausspricht, die darauf aus waren, Andere zu verletzen, sei es ganz bewusst oder unbewusst durch Rücksichtslosigkeit.
Hier ist eben noch Leidenschaft am Werk und eine echte Servercommunity, die zwar gut darin ist, sich gegenseitig auf den Pinsel zu gehen und alles zu zerreden, aber im Zweifelsfall auch füreinander einsteht, wenn es um Menschlichkeit geht.

9 Likes

So sehe ich das auch. Zuletzt haben sich viele Gesprächsfäden konstruktiv und positiv entwickelt. Genau deshalb ist es auch so unnötig, wenn nicht sogar boshaft, random irgendwelche Flags ingame zu suchen und hier abzutippen, oder irgendwelche alten Kamellen auszupacken, die einzig gedacht sind, das Lästern wieder neu zu starten.

Wer so zwanghaft schlecht über andere reden muss, sagt doch letztlich mehr über sich selbst. Gemeinsam so zu tun, als wäre es toll, über vermeintlich noch fiesere Leute zu reden, ist da auch noch nicht der richtige Schluss.

1 Like

Ich glaube nicht, dass man sich selbst ins Aus befördert, wenn man sich gegen Menschen ausspricht, die offen Opfer von Krankheiten oder gar Missbrauch verhöhnen. Dein Kampf für eine blumige Toleranz- und Schweigegesellschaft in allen Ehren, aber manchmal ist dieser fehl am Platz.

10 Likes

Sie werden nicht gesucht, sie stehen offen sichtbar im Handelsdistrikt.

Frische Kamellen wären ein Oxymoron.

Also bist du dafür, dass immer, wenn Müll gespielt oder im Forum gepostet wird, wegzusehen? Wenn jemand vielleicht mal wieder einen „besonders tierlieben“ Charakter mit besonderem Interesse an minderjährigen Charakteren ausspielt, einfach wegsehen, statt melden? Wenn jemand mit voller Absicht RP stört und trollt, indem er Spielzeuge oder Nightfae-Gestalten nutzt, einfach ignorieren und wenn diese Person dann erwartet, dass man sie im RP ernstnimmt und ihr den Hintern pudert, dies auch tun? Wenn jemand Leute dazu anstiftet, Gilden zu infiltrieren, mit dem Ziel, sie zu sabotieren oder in einem „großen Finale“ bestenfalls zu zerstören, soll uns das deiner Meinung nach egal sein?

4 Likes

Frischer Kamillentee?

Mag sein. Trotzdem hat das schon bissl nen faden Beigeschmack sich über so „Perlen des Rps“ auszulassen. Die Meisten werden wahrscheinlich garnicht wissen das ihr Flag/Konzept hier diskutiert wird. Ich meine ich sehe auch oft solche Dinge Ingame, aber die Zeit ist mir halt zu schade das hier zu posten um Aufmerksamkeit zu generieren oder mich zu bekichern wie sch… doch manche Leute sind.

Im Endeffekt hat man dann doch kaum bis garkeine Berührungen mit besagten Delinquenten.

15 Likes

hust, keuch, räusper

Dereinst zu Dalaran!

3 Likes

Das wird langsam aber alt.

Und man vergisst diese Perle nie. Hach.

3 Likes

Um Marcus Aurelius zu paraphrasieren: Man kann auch Unrecht tun indem man nichts tut.

In so manchen Fällen ist das einzige, was Schweigen und Wegsehen vollbringt, dem Übeltäter zu helfen.

9 Likes

Bis Leute aus seiner Gilde mit Twinks in der eigenen Gilde landen, um sie heimlich zu infiltrieren. :man_shrugging:
Solange man keine Namen nennt oder unterschwellig hinstubst, wer das sein könnte, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung, solche Dinge zu besprechen, die man irgendwo gesehen hat.

3 Likes

Sind wir nicht alle Bürger Roms?!

1 Like

Ob dieses Konzept überhaupt 3 Monate überlebt wage ich mal zu bezweifeln. Da gabs schon andere „glorreiche“ Beispiele die stark anfangen wollten und dann episch gescheitert sind. Aber ja die Möglichkeit kann bestehen. Da hilft halt nur sich die Bewerber genau anzusehen. Aber irgendwie schürt das ja auch wieder die Paranoia.

3 Likes