Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Öhm… ja. Weil es keine Unterscheidung zwischen den vier Beispielen gibt. Sie gehören alle zur gleichen Religion bzw. Weltanschauung.

… ich glaube, wir reden beide aneinander vorbei und meinen trotzdem das Gleiche.

1 Like

Ja. Daher erwähnte ich auch Synkretismus. Sachen können ineinander fließen, sich vermischen. Draenei verstehen den Schamanismus als einen anderen Pfad zum Licht, z.B.:

The great Nobundo once said that the path of the elements may, in a way, be another way to the Light.

(Quest: The Purespring, Swamp of Sorrows, Allianzseite)

2 Likes

Mal wieder zu spät zur Party, aber ich wollte euch noch ein paar Freunde vorstellen:

Valgar Hochesse, Großschmied des Ordens der Silbernen Hand.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Valgar_Highforge

Krohm Morgenhammer, Legendärer Paladin aus der Zeit des dritten Krieges, der sich sogar eine Statue im Sanktum des Lichts verdient hat.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Krohm_Dawnhammer

Meridelle Lichtfunke, Logistikerin im Netherlicht-Tempel

https://de.wowhead.com/npc=112401/meridelle-lichtfunke

Hochkleriker Alphus, Argentumsstreiter

https://de.wowhead.com/npc=45151/hochkleriker-alphus

Nur ein paar Zwerge und Gnome, die es in den Institutionen des Lichtes recht weit gebracht haben. Meiner Meinung sind es keine Ausnahmen oder Snowflakes, sondern lediglich die prominenten Vertreter.

8 Likes

Ich habe eine kleine, aber ernstgemeinte Frage:

Warum wird das Programm eines Marktes in Seenhain in Sturmwind an den Anschlagtafeln beworben, wenn es dafür ohnehin einen eigenen Thread gibt, wo das Ganze bereits veröffentlicht wurde?

3 Likes

Damit es jeder sieht und man noch eher Aufmerksamkeit bekommt, egal ob es Spam ist, unpassend usw.

Nervt einfach, wenn man am Thread Thema hart vorbei rauscht.

3 Likes

Damit die Leute es sehen. Ich nehme die Anschlagtafel in SW immer als IC Brett. Forumthread OOC Anschlagtafel IC.

3 Likes

Habe doch auch gemacht? Im Forum Thread von mir steht, dass ich Handwerker suche. Habe es aber noch einmal an das Anschlagbrett geschrieben, damit die Leute es IC anspielen können. Ich sehe darin kein Problem, solange man sich kurz fasst und es IC tauglich schreibt mit Emote etc :slight_smile:

3 Likes

Der Inhalt - also der Programmablauf auf dem Markt - ist vermutlich nicht das, woran man sich stört. Das ist gang und gäbe auf jedem Ankündigungsbrett in so ziemlich jeder deutschen Stadt mit mehr als 500 Einwohnern und wesentlich einfacher, als an jeden Flyer zu verteilen.

Das „Problem“ ist, dass an einem Sturmwinder Anschlagsbrett ein Markt beworben wird, der nicht in Sturmwind stattfindet.
Und ich setze „Problem“ extra in Anführungszeichen, weil es zwar grundsätzlich verständlich ist, warum man sich daran aufhängt, ich es aber ebenso ziemlich kleinlich finde.

Soll nun jede bespielte Stadt und jedes bespielte Dorf sein eigenes Anschlagsbrett ins Forum setzen? Sturmwinds ist das Einzige, das überhaupt in irgendeiner Weise genutzt wird. Und man kann genauso argumentieren, dass Seenhain nahe genug an der Hauptstadt liegt, dass es rentabel ist, auch dort zu werben und weitere Kundschaft anzulocken.

4 Likes

In meinen Augen wurde da nur legitime Werbung gemacht.
Ka was es daran auszusetzen hat.

21 Likes

Ist doch für das Königreich Sturmwind. Finde ich legitim.

4 Likes

Noch nie gesehen, wenn am schwarzen Brett im Dorf das Straßenfest in der Nachbarstadt beworben wird? Hier bei mir im Kaff hängt teilweise Werbung für Dinge die in Hamburg stattfinden.

5 Likes

Im Ruhrgebiet gibt es keine „Dörfer“ oder „Straßenfeste“. Aber ich habe im Urlaub und unten in Bayern durchaus schon Aushänge für Märkte und dergleichen von Städten gesehen, die teilweise 25km entfernt waren.

2 Likes

Ich mein der Dunkelmondjahrmarkt findet ja auch nicht in Sturmwind statt, sondern auf der Dunkelmondinsel. Dennoch laufen Ausrufer in Sturmwind heraus, da finde ich Werbung am schwarzen Brett in der Stadt jetzt nicht so weit hergeholt.

3 Likes

…du, ich glaube, du meinst den anderen Vulpera. Ich bin komplett bei dir.

1 Like

Ach verdammt. Das passiert wenn man nebenher arbeitet, da sehen die Vulpis alle so gleich aus. Sorry. :melting_face:

2 Likes

Dörfer… wirklich nicht Straßenfeste aber schon, denke da an Bochum total und so wo fast der ganze Bochumer Ring mit Bühnen und co abgespert werden :wink:

1 Like

Vulpera sehen wirklich alle gleich aus…schlimmer als bei gnomen. Oder Zwergen.

3 Likes

#doubt
Siehe Bochum total…oder 2010 sperrte wir die A40 für rin Straßenfest.

1 Like

This ⠀ ⠀ ⠀

1 Like

okay nun sag mir:

Wer guckt auf die Hüte wenn er nur mal überfliegt?
Wer guckt auf Ohrringe, wenn er nur mal überfliegt?
Wer guckt sich genau die Fellmarkierungen an, wenn er nur mal überfliegt?