Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Goldhainler kommen übrigens auch mit ihren Chars von anderen Servern auf Aldor. :smirk:

Sie sind bereits unter uns! :scream:

2 Likes

Natürlich sind die bereits unter uns, wenn man sich zu RP-Hochzeiten (Hochzeiten, nicht Hochzeiten, das is’n Unterschied) schon munter zum Rappeln in den Katakomben unter gewissen Kathedralen trifft.

2 Likes

… Ich meinte über den ganzen Realm hinweg! Also … realmweit? Was sagen die jungen Leute dazu.

3 Likes

Riordan, dein Profilbild aktuell ist sehr gut gelungen. Gefällt mir :sweat_smile:

Man erkennt weder deine Rasse, dein Geschlecht noch sonst irgendwas :smiley:

Mich wundert ehrlich gesagt dass sich überhaupt darüber echauffiert wird das mal etwas außerhalb Sturmwinds statt findet.

Wenn ich dann zum Beispiel lese, es sei Quark weil 95% der Händler aus SW kommen, dann können sie doch gleich da bleiben…

Leute, mal aufs notwendigste runter gebrochen.
Es findet ein Markt außerhalb Sturmwinds statt, diejenigen die das Dufte finden, hingehen. Diejenigen die das Mau finden, wegbleiben.

Und zum Simulationsgrad von RP, denn auch das wird hier teils moniert.
Wenn wir jetzt hier auf dem Server anfangen wirklich ALLES simulationsartig auszuspielen (Anreisen, Werbung, Herstellungsprozesse, Handel), dann wird die ganze Veranstaltung hier zum Exklusiv-Hobby eines äußerst elitären Clubs.
Der noch dazu unnötig wird wenn man über portalwerfende Magieschleudern verfügt.

Nicht jeder der RP betreibt will Simulation, oder kann es sich mit knappen Zeitresourccen überhaupt nur leisten diese zu spielen.

Also einfach freuen wenn welche ein Event aufziehen, und wenn sie sich dann noch für sich selbst ne Simulation dafür basteln, dann Bienchen ins Fleißheftchen, und aus die Maus.

5 Likes

Rasse: Riokopter! :helicopter:

3 Likes

Ein Event wie die Wollmesse wäre so nie ohne Händler „von außerhalb“ entstanden. Mir ist es total egal wo die herkommen, ich werde sicherlich keine Gründe OOC abklopfen und gehe einfach positivistisch davon aus dass Leute ihre guten Gründe haben, warum sie einen Stand anmelden.

Bei manchen Dingen kann Mensch einfach mal die berühmte Kirche im Dorf lassen.

3 Likes

Ich habe mich gestern von meinem Partner knechten lassen, Zereth Mortis freizuspielen, und dabei kam dieser seltsame Helm auf meinen Kopf. Ich liebe ihn.

7 Likes

Wir infiltrieren derzeit ic Kartell Xy um eine Himmelsbarke zu klauen.

Blizz, gib mir mehr Mehrsitzermounts, bitte. Die Wenntürkutsche oder die Himmelsbarke, danke!

3 Likes

Du auch noch mit diesem Helm? :smile:
Ich glaube Gut Löwenbruck ist abtrünnig geworden und verehren jetzt Loa. :face_in_clouds:

1 Like

Ruby verteilt IC sogar Flyer wenn sie ihre runde macht.

Ja genau.

1 Like

Danke nein. Ich verehre lieber eine Wesenheit, die mich nicht sterben lässt. Oder selbst stirbt. Und dann nochmal stirbt.

Zack, erstmal bei allen Trollspielern unbeliebt gemacht.

2 Likes

Wahre Worte. Kann ich nur Unterstreichen und finde ich genau auf den Punkt getroffen! :wink:

Auch das sind wahre Worte.

1 Like

Über was hier neuerdings so alles diskutiert wird, irritiert mich zutiefst.

Seit wann ist es komisch, auf einem ic-Anschlagsbrett in Sturmwind für Feste/Märkte/was weiß ich noch alles außerhalb Sturmwinds zu werben?
Seit wann ist es komisch, außerhalb Sturmwinds Märkte mit Sturmwinder Händlern abzuhalten?

Um es wieder einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: Ihr seid komisch! Alle!

7 Likes

Ich denke, es geht dabei oft weniger um Lorefragen, als mehr um die persönliche Komfortzone von Spielern. Bei manchen ist sie größer, bei manchen recht klein.

5 Likes

Manche sind eben auch komischer als andere. nickt ernst

1 Like

Genau das verstehe ich leider auch nicht. Man kann sich auch Probleme schaffen, indem man sich über Sachen künstlich aufregt. Ich verstehe ebenfalls nicht seit wann dies auf einmal ein Problem ist. Die Anschlagtafel ist ja für sowas da, um aktiv Werbungen zu betreiben und sollte auch genutzt werden. Klar wie Schin gesagt, liest nicht jeder im Forum, dafür werden ja noch Flyer IC verteilt.

Und dem wo der Weg nach Seenhain zweit ist, muss halt wegbleiben. Es wird ja keiner gezwungen dort hinzugehen. schulternzuckt

2 Likes

Ich blick nicht mehr durch.

Sind Märkte nun doof oder doch irgendwie ok?
WoW als Mittelaltersimulator zu spielen ist auch wieder in Ordnung und garnicht so böse?
In Sturmwind zu spielen ist doof, aber außerhalb von Sturmwind was zu machen ist - je nach Person - auch wieder fragwürdig.
Und zu viele neue RP-Angebote gleichzeitig sind sowieso ein Kapitalverbrechen?

:face_with_raised_eyebrow:

7 Likes

Alle Spielenden haben halt ihre persönliche Vorstellung davon, was gut für den Server ist. Es gilt aber weithin als unfein, das auch so zu transportieren, weswegen stattdessen dann über Verfahrensfragen oder die Lore™ diskutiert wird.

Ist sozusagen Aldor-Etikette.

1 Like

einige finden sie Doof andere wiederum nicht. Im Endeffekt ist es doch jedem selber überlassen wohin er geht und sein RP betreiben will, oder nicht was er besucht oder auch meidet.

:wink:

1 Like