Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Ich finde beides hat seine Daseinsberechtigung, sowohl das Klischee als auch mit einem Klischee zu brechen. Vor allem hat beides überhaupt nur eine Bedeutung, wenn auch die andere Seite als Spiegel existiert.

Nur Klischees - absolut langweilig weil eine homogene Masse
Nur Abweichungen vom Klischee - bedeutungslos weil kein Bezugspunkt

Ich würde auch behaupten, dass man beides in einem Charakter vereinen kann (und möglicherweise - nur möglicherweise - sogar sollte).

4 Likes

Dann sind’s ja keine Klischee-Chars mehr.

1 Like

In der Lore steht, das alle Zwerge Säufer sind, alle Elfen mit Bäumen kuscheln usw.? gääähnt

https://de.wowhead.com/item=57584/streitaxt-des-nüchternen-zwergs

1 Like

Doch durchaus.
Aber statt xyz was nachvollziehbar is abzulehnen oder gar zu „hassen“, wird alles und jeder gehasst. - Leider geht das oft auch ins OOC. Wenn man als zB Hochelfenspieler als Nasi bezeichnet wird, ist das nicht mehr witzig mmn.

Wenn man 'ne Goldwaage auspacken will, dann ja.

Wenn man aber so’n bisschen die Rübe bemüht, dann wird man feststellen, dass ich einfach nur einen Oberbegriff gewählt habe, der die Eigen- und/oder Besonderheiten eines Volkes so kurz und knapp wie möglich zusammenfasst. :smiley:

Joah, gut, das stimmt wohl, allerdings ist das weniger ein Problem des Spielers des Hochelfen, sondern eher dem nasenhassenden Kommentator, der vom IC aufs OOC schließt und sich das mit dem RP meiner Meinung nach nochmal gut überlegen sollte.

2 Likes

Oder vom OOC ins IC schließt :smiley: aye.

E: Ich bin noch immer der Meinung, gar der Überzeugung, dass eine Trennung von IC und OOC nicht möglich ist. Zumindest nie komplett, dafür sind wir vor allem eines: Menschen. Aber man kann es einfach in gewissen Maßen halten.

1 Like

Wenigstens postest du nicht Links von einzelnen Items um deine Thesen und Kopf-Lore zu untermauern. Das ist ja so 2010. :smile:

Aber wenn man an die Sturmwinder Atheistentruppe denkt… :smile:

Das ist nicht witzig, egal, obs Hochelfen sind oder man einfach nur Soldaten spielt und dafür als „faschistoider Zinnsoldat“ bezeichnet wird. :clown_face:

Remember Vortex?

Ouh ich wurde so noch nie betitelt, habs aber mitbekommen.
So als Hinweis.

Menschen tun viel.

War kein Vorwurf an Dich.

Das weiß ich.^^

Das sehe ich anders.
Ich hab’ über Jahre hinweg ohne Probleme Chars mit anderen Chars zusammen gespielt, die sich aufs Blut nicht ausstehen konnten, und trotzdem wunderbaren OOC-Kontakt mit den Spielern dahinter gehabt. Ging tatsächlich so weit, dass die beiden sich beinahe gegenseitig umgebracht hätten.
Gleichzeitig gab es andere Chars, die IC permanent zusammen rumhingen und allen Sch… gemeinsam erledigt haben - mit deren Spielern ich OOC einfach nie auf einen grünen Zweig kam.
Es ist immer eine Frage, welche Mentalität der Spieler hinter den Chars an den Tag legt. Und heute stelle ich bedauernswert oft fest, dass diese Trennung nicht mehr stattfindet.
Ich schiebe das darauf, dass beunruhigend viele Leute im RP suchen, was sie im RL nicht haben, oder sogar darauf, dass man sich selbst im RP verkörpert, als idealisierte Gestalt.
Aber ich hab’, seit ich WoW-RP als Hobby betreibe, noch kein einziges Mal vor der Situation gestanden, dass ich jemanden OOC nicht leiden konnte, weil sein Char ein Astloch war.

Für sowas bin ich zu faul.
Trotzdem aber hat jedes Volk überall seine Eigenheiten, die wieder und wieder auftauchen. Egal, wo im Spiel du unterwegs bist - wenn es wäldlich liegt, wirst du Nachtelfen und Tauren treffen. Egal, wo im Spiel du auf Gnome und Goblins triffst, es wird immer Technik in der Nähe sein. Egal, wo im Spiel du auf ein Gebiet mit besonders vielen Wildtieren triffst, du wirst immer Tauren und Worgen in der Nähe haben, und so weiter.
Diese Eigenheiten nehme ich als Basis und baue davon ausgehend meine Charaktere fürs RP zusammen.
Das Ergebnis seitens der Mitspieler war bislang jedesmal einstimmig, also… so langweilig, wie es dir erscheint, scheint es dann doch nicht gewesen zu sein.
Oder aber ich drücke mich seit einigen Posts grauenhaft missverständlich aus, ist natürlich auch 'ne Option.

1 Like

Volles Zitat.

Die wollten nur nett sein.
Aber ein Zwerg beispielsweise muss schon als Zwerg erkennbar sein. Ich bekomme auch jedes mal einen zuviel, wenn ich stattdessen auf kleine Menschen treffe. Von daher hast du schon recht… etwas.

1 Like

Da will jemand auf die Liste!

1 Like

Weibliche Charaktere, die im Flag stehen haben, dass ihr Geschlecht undefinierbar oder männlich ist. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Bestenfalls noch bei Völkern, deren weiblicher Körperbau sich grundsätzlich vom männlichen unterscheidet wie bei Worgen.

Mehr sag ich dazu nicht xD

Na von denen, die es machen verstehe ich es teilweise schon. Es gibt halt Enginetechnisch nur Anabolikamänner, und keine dünnen…

1 Like

Die gewaltigen Rambazambas stören da dann aber auch das Bild eines dünnen Mannes.

Edit: Ui, stehe ich jetzt auf der Troll-Hass-Liste? Ich stand noch nie auf einer Liste.

3 Likes

Und was soll daran schlimm sein? Die Engine gibt halt leider nicht viel her, was Anpassungsoption angeht und du wirst, behaupte ich mal, wenige Charaktere antreffen die genauso aussehen wie die Avatare in der Engine dargestellt werden. Dafür gibt es Flag-Addons.

4 Likes