Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Den Fehler hab’ ich ebenfalls gemacht.

Bis mich jemand darauf hinwies, dass die neuen Haut- und Augenfarben keineswegs - wie ich vorher dachte - nur auf die Klasse „Jäger“ beschränkt sei, wie das Transmog-Set aus der gleichen Quest.
Oder eher - ich hab’ einfach nicht realisiert, dass es diese Einschränkung nicht geben würde. Das war für mich einfach klar.
Tja…
Nein, die sind „nur“ auf alle spielbaren Elfenvölker beschränkt - abzüglich Nachtgeborene.

Jede Elfenklasse gibt’s jetzt auch untot. Auch im RP. Auch bei der Allianz.

1 Like

Dann mal bitte Wildhammer-Druiden, jetzt.
Die Fluggestalt ist ein Greif. Ja, wirklich.

Alptraum-Druide olololo.

Naja, wie schon gesagt, ich beschäftige mich in der Regel eher mit den Dingen, die kurz vor Eintreten des Untodes bei Nachtelfen relevant sind, also…

… nah, im Ernst; Keine Ahnung. Gab’s da tatsächlich sowas? Ich meine nur mich zu erinnern - durch den Text der wiedererweckten Wächterin - dass sie… keine Verbindung zu Elune mehr hätten…?

Alle Elfenklassen abzüglich DH, die aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf die Darkfallen-Skins haben.

Untote Dämonen wären ja auch Schwachsinn.

DH und DK, um mal den „aktschually“ rauszuhängen.

Ja. Als Sylvanas ihren Körper wieder hatte, stellte sie fest, das die natürliche Welt nie wieder auf ihre Wünsche reagieren würde, aus diesem Grund hat sie die Lehren der Waldläufer ja letztendlich auf Nekromantie/Schatten(?) getrimmt. Ich schließe also daraus: Wenn du ein untotes Wesen bist, hast du keinerlei Band mehr zur Natur. Macht ja auch Sinn.

Wenn also ein Druide an der Dunkelküste wiederbelebt wurde, ist er danach kein klassischer Druide mehr. Das wär’ ja auch irgendwie total bescheuert.

1 Like

Ich kenn’ da 'ne RP-Community, der das sowas von schnurz sein wird… :smiley:

Weiß nicht, ob ich dann lachen oder weinen soll.
setzt die Scheuklappen auf

Also wenn wir es genau nehmen, wären die Kul tiranischen Druidenformen schon ein ansatz für Untote Formen…

Diese Ay, diese.

1 Like

Nein. Das sind die Druidenformen der Drust. Die verbinden pflanzliche und tierische Formen.

2 Likes

Ich sagte ‚Ansatz‘. Nicht 1:1

Untote Druiden? Geil. Das sind bestimmt auch so Partylöwen wie die Lelfen - und bestimmt riechen sie nach Vanille oder Rosen.

1 Like

Es sind aber eben keine untoten Formen. Sie bestehen aus Pflanzen und Fleisch. Beides lebt. Wenn du möchtest, erkläre mir bitte, wo da ein Ansatz für untote Druidenformen besteht.

2 Likes

Die Optik sind zusammengeknotete Äste, Knochen und andere Einzelteile.
Das hat durchaus schon so’n bisschen untoten Flair.

Rein theoretisch aber spricht nichts gegen - Achtung, Gedankenspielerei - Verlassenen-Druiden.

Wären dann halt laut Lore keine, aber laut Engine. Ähnlich wie Taurenpaladine Sonnenläufer sind.
Gleichgewichtszauber sind dann entweder Arkan- oder Feuermagie.
Wiederherstellungszauber durch alchemistische Gase, zur Abwechslung mit stärkenden statt schwächenden Effekten, ein ursprünglich unerwünschtes Nebenprodukt der Seuchenforschung.
Und die Tiergestalten erklärt man mit Maldraxxus-inspirierter Forschung (immerhin kann ja jeder in die Schattenlande) an den Möglichkeiten der Fleischformung und Erweiterung dessen, was man neben Monstrositäten noch so alles aus totem Fleisch und Knochen herstellen kann.

Im Prinzip also zumindest theoretisch möglich.

< postet hier nur, um mit ihrem absoluten fabulösen neuen DR-Skin zu protzen >

5 Likes

Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber die Formen der Dornensprecher sind nun einmal nicht untot. Es wird deutlich impliziert, dass Althair und Althainne sie gesegnet haben und eine Art Wild Gods sind. Während es dazu keine einhundertprozentige Aussage gibt (wie so häufig), deuten die Stelen in Drustvar das mehr als an.

Und während die Drust grade mit Shadowlands eine klare Verbindung zum Tod haben, stehen die Dornensprecher der „Dunklen Magie“ klar entgegen.

1 Like

Einfach nur nein.