Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Ah. Ja :smiley:
zehnholtshier

Verständnisfrage…wieso wurde ein Schmutzwäschethread auf die Art aufgemacht wie ein Sofa-Thread? Wenn einer aufgemacht werden sollte, dann mit einem Grund, der dem Wäschethread gerecht wird. Nicht einfach wegen ‚Ha, erster‘.

1 Like

Als kürzlicher Rückkehrer möchte ich unvoreingenommen behaupten, der Wäschethread ist schon seit einer Weile das neue Plaudersofa, gerade für die Leute, die das eigentliche Plaudersofa zu langweilig finden.

3 Likes

Sollte er aber nicht sein.

3 Likes

Relativ egal, warum dieser aufgemacht wurde. Er steht jetzt und ist da, wenn ich Mal wieder Wäsche habe und mich auskotzen will.

:heart: an den Ehemann. Weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass der Thread zu einem schlechteren Plaudersofa verkommt. Schlechter, weil mir hier zu viele Vulpera sind. sprüht mit Textilienerfrischer herum

„Keine Sorge, er beißt nicht“ wäre dann der beste Satz den man als Vulpera Besitzer sagen kann. :eyes:

wedelt mit einem Keks vor der Nase des Vulperas und deutet auf die eigenen Feinde

Keine Zeugen Lucifer. :smile:

Keine Reue! Nur knuddeliges Fell!

Wer hätte nicht gerne einen Plüschzerberus zum knuddeln?!

Willkommen zurück! Sieht man dich irgendwann auf einem Turnier wieder? Ich hätte gerne mit meiner Draenei noch einmal einen Zweikampf :heart:

Ich wusste gar nicht das Dunkelschamanen und Sklavenhändler in der Horde wilkommen sind…

1 Like

Dan nutze den Fred für. Dafür ist er doch da.

Schau dir die ersten posts der letzten Schmutzwäsche Threads an. Und du beschwerst dich erst jetzt?

Beim letzten, ja. Beim vorletzten wurde ein anderes Thema wieder aufgegriffen im ersten Post.

Ritter - RP ist tot. OR IS IT?

Im Ernst, keine Ahnung. Werde vermutlich nach vier Tagen inaktiv sein und das Abo direkt wieder auslaufen lassen.

Aber danke fürs wb trotzdem!

:heart:

Das weiß ich nicht. Ich habe nie einen Ritter, oder in einem Adelshaus gespielt.
Wäre schade drum, du bist ein toller RPler. Aber es muss in erster Linie ja dir Spaß machen. :slight_smile:

Okay, hier was Kleines zum Diskutieren:

In meiner Gilde hatte ich einen Abend mal Eindringlinge und da war Merille auch noch ein Teil der Gemeinschaft und hatte eben gerade Wache.
Als Schattenwandlerin ist sie nun in der Lage, im Schatten zu sitzen, und hat eben den Hintereingang bewacht, der Mond so positioniert dass die Mauer einen großen Schatten warf.
Nun kommt ein Eindringling herauf in Form einer Druidin. Weird enough. Jetzt sah man der das Druidentum nicht an und kriegt die Knarre entgegengehalten und eine dreifache Warnung, dass sie wieder abdrehen soll, dass sie als Besucher durch die Vordertür kommen soll. Alle Warnungen in den Wind geschlagen = Schuss. Ich scherze da nicht. Ich lass da niemanden in seiner OOC Bubble von wegen „Ja, Du KaNnSt mIr gAr nIx sOlAnG IcH NiChTs eRlAuBe“
Mehrfach eine Warnung ignorieren ist für mich ein Einverständnis dass ich schießen kann.

Doch wie begegnet der typische Aldor-Spieler dem nun?
Natürlich mit Power-Play und Whisper Fenstern und einfach Vorbeilaufen und das Gegenüber gar nicht emoten lassen.

Offenbar hat die eindringende Druidin gottgleiche Reflexe. Der Schuss fällt, und sie wirkt einen Zauber, der Ranken aus dem Boden schießen lässt und die Kugeln abblockt. Alles in der Zeit, die die Kugel zum fliegen braucht. Und offenbar sind die Ranken aus Eisen.
Als Nächstes? Ich werde angewhispert, dass auf Powerplay eben Powerplay folgt. Nun frag ich mich wo ich Powerplay hatte. Weil mein Char aus dem Schatten heraus sichtbar wurde in 15 Metern Abstand? Eine Pistole gezogen und 3 mal gewarnt hat?
Auf meine ruhige Argumentation hin wurde dann gesagt: „Wer Schattenwandler spielt braucht sich nicht wundern bei dem Konzept.“
An dem Moment hatte ich schon die Schnauze voll dann und die fängt IC dann an, einfach an mir und anderen Chars meiner Gilde vorbeizulaufen und nur bestimmte Chars anzuspielen, bis ich eben im Gildenchat verkündet habe, dass wir die einfach machen lassen und nicht weiter bespielen werden für den Abend.
Schließlich wurde mir gesagt „Wir wollten uns euch mal anschauen und haben nun unsere Antwort.“

Okay, wir haben auch unsere Antwort. Tschau.
Ich finde es wirklich wirklich erschreckend. Ob ich in Sturmwind bin, ob ich sonstwo bin.
Wodurch hat sich das überhaupt erst entwickelt? RP war ja mal, soweit ich mitbekam (bin selbst noch relativ neu, kaum 2 Jahre da) ohne Meta und PowerRP. Es war mal vernünftig? Was passierte da?

1 Like

Für mich stellt sich da als Externer eine total andere Frage:

Was ist bitteschön ein „Schattenwandler“? Vorher kann ich keinen Kontext finden, mir eine Meinung oder sonst etwas bilden. Dafür ist noch nicht Sonntag genug.

2 Likes

Es gibt schlicht keine feste Lore zur Verstohlenheit der Schurken. Also hab ich meine Merille so gestaltet…
Seufz
Eigentlich wollt ich das nie öffentlich machen und die Leute das IC erfahren lassen, aber was solls.

Sie kann sich im Schatten verstecken. Ineffektiv, wenn es Tag ist und es z.b. nur der Schatten einer Hauswand ist, es aber dennoch hell ist. Da ist es praktisch kaum nutzbar.
Je dunkler die Umgebung und umso dichter der Schatten, umso besser die Fähigkeit im Schatten zu wandeln.
Es gibt auch Balance-Tweaks dazu. Die ich hier nicht näher ausführen werde. Soll man, wenn man will, IC rausfinden.

1 Like

War es das mal? Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich hatte in all den Jahren einige Auseinandersetzung bezüglich Meta und Powerplay. Die Guten findet man selten.

Nun.

Dann danke ich für die Erklärung an dieser Stelle und entschuldige mich gleichzeitig dafür, dass du dich hast zur Rechtfertigung nötigen lassen.

1 Like

Eigentlich schon. Schurken benutzen für ihre Verstohlenheit Magie. Damals™ noch Schattenmagie.

2 Likes