Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Nun ich bin der Meinung, wer die Balken auch nutzt, sollte diese Pflegen. Zumindest ist das mein Anspruch. Somit entwickelt sich die Flag mit dem Charakter.

Ich überlege aber ernsthaft ob ich den Balken „Ehrlichkeit“ herauslösche :thinking:
Ich meine, wenn jemand Unehrlichkeit auf 19 hat, dann wird man da durchaus schon sehr stark beeinflusst, indirekt. Da stimme ich dem lieben Kuugen zu, sowie auch Gyldor. Das steht im keinem Verhältnis.

Man wird von allem beeinflusst und ich persönlich mag es einfach überhaupt nicht, durch diese erste Seite des Flags, die man nunmal als erstes sieht, wenn man ein Flag öffnet, gespoilert zu werden. Ich will andere Chars IC kennenlernen und nicht gleich schon all ihre Charakterzüge durchs Flag ins Gesicht geklatscht bekommen.

1 Like

Ich packe in meine Flags bei den Balken gerne Dinge wie Gesundheit und Alkoholpegel rein. Und gepflegt werden sollten sie sowieso… auch wenn ich oft merke, dass Chars versehentlich eine ganze Weile angetrunken sind x.x

3 Likes

Nachdem ich mit Katunesh einen Charakter habe der genau so eine Aura in seinem Flag stehen hat, und ich der Meinung bin das ich doch eher jemand bin der (subjektiv) „gutes RP“ macht und sich seinem Gegenüber nicht aufzwingt hier meine Erklärung warum ich das darin stehen habe:

Mein Charakter ist ein tausende Jahre alter Lichtgeschmiedeter. Das Licht ist Teil seiner Existenz er kann es nicht einfach ausschalten. Weg machen oder sowas. Nachdem er selbst eine sehr ruhige Person ist und das Licht eben immer aus ihm wirkt übertragt sich diese Ruhe (sofern man sich darauf einlässt was ich auch immer mit emote) auch auf seine nähere Umgebung.

Daran finde ich persönlich jetzt nichts verwerflich.

Genauso fände ich einen Todesritter legitim bei dem man sich in der Nähe einfach durch seine Nekrotische Aura unwohl fühlt.

Nachnamen. Nicht Vornamen.
Ich wollte damit nur schnell aufzeigen das die „Metaaaa“ Diskussion ad absurdum geführt werden. Genauso wie der Engine Gildenname halt immer automatisch Meta ist.


Ich fände es btw toll wenn man eine umgekehrte „Freundschaftsfunktion“ im Flag hat. So das man sagen kann „Hey der kennt mich gut, den stelle ich auf „Bekannt“ und damit sieht die Person mehr.“

7 Likes

DAS wäre vielleicht wirklich mal ein nützlicheres Feature.

4 Likes

Da sind wir einer Meinung.
Wie hast du dein Fenster eingestellt? Also wenn ich eine Flag öffne, sehe ich die Balken nur wenn ich scrolle. Somit bin ich da „geschützt“

Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Meta/OOC Infos, so lange man sie weiter unten hinpackt und nicht als „Hauptteil“ präsentiert.

DAS ist einfach die perfekte Idee…

Kilreth war schnell dammit.

2 Likes

Das hängt davon ab, wie viele andere Eigenschaften andere über den Balken eingetragen haben. Ist da nichts, müsste ich das Fenster schon sehr schmal machen, um scrollen zu müssen und das ist für den Rest des Flags dann wieder recht mühsam…

Zack, Treffer!
Tatsächlich war das Beispiel mit der Lichtaura von mir frei erfunden (anders als das erste) und das erste Beispiel trifft auch eher das, was mich stört, weil es deutlicher eine Handlung bzw. das Unterlassen einer Handlung vorgibt.

Ich möchte auch in beiden Fällen niemandem schlechtes rp unterstellen. Mir schwillt trotzdem der Kamm.

Ich finde persönlich nun nicht, dass diese Balken großartige Meta bieten, da sie mir am Ende sowieso nur ermöglichen, nach dem RP abzuschätzen, inwieweit die Person mit ihrer Selbsteinschätzung recht hat oder eben auch wie weit sie daneben liegt (deshalb haben die Balken für mich primär OOC-Unterhaltungswert). Zumindest kann ich nicht behaupten, dass ich mich davon großartig beeinflussen lasse, was die Einschätzung eines Charakters betrifft, da für mich dahingehend nur das gespielte RP entscheidet und nicht irgendwelche Werte oder Beschreibungen, die sich der Spieler ins Flag oder Wiki schreibt.

Handhabe ich auch bei Auren & Co nicht viel anders, da ich keinen Grund sehe, mein Verhalten lediglich auf Basis eines Flags anzupassen. Wenn das Gegenüber mir nicht durchs direkte Spiel klar macht, dass der Char eine unheimliche oder besonders beruhigende Aura besitzt, wüsste ich nicht, wieso ich der Person diesen Bonus dann zugestehen sollte. Vor allem wenn Misses „ich bin die Verkörperung des Lichts, bade in meiner Heiligkeit“ gleichzeitig rumhüpft wie ein Eichhörnchen nach drei Red Bull.

3 Likes

Das erste Beispiel nervt mich selbst auch hart. Oder Leute die meinen man erkennt sie OHNE Maske nicht weil sie IMMER einen tragen außer … in Moment X.

Ich wollte nur kurz aufführen das die Lichtaura halt auch da sein kann ohne das man direkt Leute dazu zwingt zum passiven Hippie zu werden.

Wie Earic gerade schreibt und wie sowieso immer überhaupt und überall gilt:

Gutes RP ist gutes RP. Schlechtes RP ist schlechtes RP. Da kann so viel/wenig im Flag stehen. So viele Auren oder wenige da sein. Wer nicht rüberbringen kann was er/sie darstellen will der wird scheitern. Fertig.

9 Likes

Ich hab noch ein besseres Beispiel aus der Praxis:

Vor Jahren gab es eine Draenei in Goldhain die (neben anderem Zeug) im flag stehen hatte (sinngemäß und im Kern auch wortgemäß):
„Sie ist so schön, dass Ihr es nicht schafft Euren Blick abzuwenden.“

Ich hatte damals meiner Gilde vorgeschlagen sich eine Truppe Zwerge zu machen, nach Goldhain zu gehen und wenn wir die sehen laut anzufangen zu kreischen und in Panik zu geraten, weil wir es nicht mehr schaffen weg zu schauen.

Leider wurde nichts daraus.

13 Likes

Da wäre ich sofort dabei.

2 Likes

Was bin ich hier lesend.

1 Like

Das haben wir vor Jahren mit meiner damaligen Gilde mal gemacht, einen Char mit einem Flag verfolgt, in dem von einer Aura die Rede war, die einen sofort zum sinngemäß willenlosen Sklaven macht. Wir also immer hinterher und im /s angeschmachtet und uns dabei tot gelacht im TS.

8 Likes

Hallo Chezoyo!

Du bist im Forum des Spiels „World of Warcraft“ genauer gesagt im Forum des Rollenspiel Servers „Die Aldor“ im Thread: Der „Schmutzige-Wäschesalon“ XVIII Schafe die auf Messern tanzen. Du liest die Beiträge 593 und folgend.

6 Likes

Ich erinnere mich grade nur an diese eine Hexenmeisterin in Sturmwind die eine 13m Radius Schmerzaura permanent anhatte und locker durch die Stadt flanierte.

Da hilft wohl nur noch der Schafschütze.

1 Like

Ich hab zwar auch Balken im Flag, aber einfach nur deshalb, weil ich die farbliche Gestaltung toll finde. Ich weiß, dass niemand auf die Werte achten wird, einfach weil ich selbst bei niemandem darauf achte. Ich überspringe das Zeug immer beim Durchlesen, da es absolut uninteressant ist und ich in 90% der Fälle etwas Anderes vorgesetzt kriege im RP wie im Flag beschrieben ist.

Da finde ich es auch btw immer toll, wenn ich dann abgleichen kann, inwieweit jemand seinem eigenen Flag denn treu ist. Aber so wirklich zum Meta nutzen kann man das dann doch eher wenig, finde ich. Zumindest hab ich das persönlich noch nie erlebt. Dann kann man nicht nur Gildennamen und Nachnamen als Meta nutzen, sondern auch den Vornamen, der dürfte auch nicht im Flag stehen oder steht er unseren Chars auf der Stirn geschrieben?

1 Like

Ja, natürlich. Oder tragen deine Charaktere etwa kein Namensschild am Leib?!