Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Das liegt an meiner blinden Zerstörungswut. nickt weise

3 Likes

*„Fantasie“ Pronomen *(Sprich Fair/Fix/Faihr/Xir) gehören weder in die Realität noch in das Spiel und vorallem nicht ins Rollenspiel.
Nickt Ich bin bereit gesteinigt zu werden.
Mögen tu ich trotzdem alle und ich verachte niemanden der es dringend braucht weil persönliche Belange hinter stecken, dann nur zu.

Aber es gibt Spiele die mache ich nicht mit.
:test_tube: :green_heart:

Edith: Infos mittels * eingefügt

1 Like

Für dich mag es ein Spiel sein.
Für andere ist es ein täglicher Kampf ums Überleben. Gegen Hass, Unterdrückung, Mobbing, Verachtung, Diskriminierung, Ausgrenzung… und zu wenig Kuchen zum Kaffee.

3 Likes

Ich musste herzhaft lachen.

2 Likes

Darfst du wenn es dir lieb ist :slight_smile:
Es ist eine Ansicht die nun mal „Ich“ vertrete und beiweitem nicht erwarte, dass andere diese Vertreten, geschweige denn möchte dass es jeder tum. Beim Licht des Schleims wo kommen wir dahin wenn alle gleich stur sind?
Und für andere sprechen, das macht man ja nun mal auch nicht.

Wenn es schärfer rüber kam als es sollte bitte ich natürlich um Entschuldigung!

Diese Ansicht bedeutet nicht, dass mein Herz groß schlägt für den Kampf gegen Diskriminierung und dass für mich alle im Herzen wundervolle Schleime sein.
Sondern, dass bei mir irgendwo eine Grenze ist die ich nicht überschreite. Aber niemandem etwas vorschreiben vermag!
Und wenn nun mal andere ander Gedanken dazu hat ist das absolut willkommen

1 Like

Das Problem ist, dass du sagst „Pronomen gehören nicht in die Realität“ und benutzt im gleichen Beitrag gleich mindestens vier mal Pronomen. Vielleicht erst mal informieren, wovon du überhaupt sprichst, bevor du deine „Meinung“ kund tust.

Nein, ist es nicht. Es gibt auch genug Personen mit eindeutigen Geschlechtsmerkmalen, die trotzdem mit dem Pronomen eines anderen Geschlechts angesprochen werden wollen.

Ach das war es worauf du hinaus wolltes?

Okey…gut ich editiere es für dich.

Kopf = Tischplatte.

Danke für den Hinweis <3

1 Like

Wenn andere das auch so sehen, bitteschön, doch eine Rasse einzutragen, die der Charakter nicht ist, kommt mir selber schlicht falsch vor.
Da bevorzuge ich es eher, das Feld gänzlich leer zu lassen.

Also kommen dir Spiegelchars zwecks besserer RP-Möglichkeit an neutralen Orten auch falsch vor? Weil… da muss man ja eine Rasse eintragen, die der Charakter engine-technisch nicht ist. :thinking:

Wenn dir das so falsch vorkommt, wäre es nach deiner Denke ja gar nicht möglich, jemanden zu spielen, der sich mittels Illusion als eine andere Rasse ausgibt. Denkst du da nicht vielleicht ein kleines bisschen zu engstirnig?

1 Like

Wäre es bei einer Illusion nicht sowieso besser eine neu Flag reinzuladen?
Sprich eine extra Flag für die Illusion wo auch nur sehr dezente Hinweise auf den eigentlichen Char drinn sind?

2 Likes

Also ich hatte immer wieder einen Worgen + Dunkelmondwippe als Spiegelcharakter.
Und im Flag stand dann dort immer Vulpera, obwohl er in der Engine nen Worgen war. Ansonsten 1:1 das selbe Flag wie mein original Kuugen.

Edit: Hatte sich nie jemand beschwert.

3 Likes

Klein-Kuugen auf einer Wippe… dunno, ich mag die Vorstellung :joy:

2 Likes

Hey, als Spiegelcharakter muss ich wippen. Sonst ist der kleine Vulpera in der engine mal eben über 2m groß und das sieht blöd aus. :joy:
wippt nun ins Bett und rollt sich zusammen.
:fox_face::zzz:

3 Likes

Soweit ich das verstanden habe, geht es Atuhua nicht um die Engine-Rasse, sondern um die Rasse des Charakters.
Also man soll beim Hochelfencharakter eintragen, dass er Hochelf ist und nicht eintragen, dass er Blutelf ist und beim Vulperacharakter auf dem WorgenChar sollte eben auch Vulpera stehen und nicht Worgen.

Alle Hochelfen, Halbelfen und DarkRanger sind ja enginetechnisch andere Rassen, als sie sein müssten.

1 Like

Wie Azzuron bereits erkannte, geht es mir dabei um die Rasse des IC-Charakters, nicht dem der Engine.
Wenn ein Charakter im RP beispielsweise ein Elf ist, sich aber als Mensch tarnt, ändert das meiner Ansicht nach nichts daran, dass er biologisch dennoch ein Elf bleibt und damit ‚Elf‘ eben in das Rasse-Feld gehört. Oder alternativ eben leerlässt - was dann bei Spiegelcharakteren natürlich schon für reichlich Komplikationen sorgt.

Ja, das kann man als engstirnig bezeichnen, doch das trifft auch auf ziemlich viele andere RPler zu, wenn man sich die Beiträge zu Flags, Konzepten, Emotes, Rechtschreibung und so durchliest … :smiley:

Nachtrag:
Rassendurcheinander im eigenen Beitrag mal korrigiert xD

Dunkelelfen pls :^)

Bei einer Illusion? Nein. Zumindest nun wenn gemeint ist, dass Elf Illuison ist und unsillusioniert Mensch ist.
Da gehört hin was man sieht. Sonst wirst entweder als fail abgestempelt oder hast direkt Meta am Hintern. Spieler hinterfragen nicht mehr. Spieler konsumieren und machen nur noch.

Frei lassen find ich pers. nicht verkehrt.

4 Likes

Delfen.
#zehnzeichen

2 Likes