Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Wie verhält sich das denn bei Charakteren, die in der Engine weiblich sind, dabei aber männliche Geschlechtsmerkmale haben und sich als weiblich ausgeben?

Bei Weizenunverträglichkeit auch Dinkelelfen.

4 Likes

Gibt es die auch in Vegan?

Es gibt in TRP ein Vorgabefeld für’s Geschlecht?

Meines Erachtens nach ist das, was man sieht, die Aufgabe für ‚Auf den ersten Blick‘ (Zustände) und/oder auch das ‚Über‘.
Ist es temporär, geht das auch ins ‚Aktuelles‘.

Und noch einmal eine schamlose Selbstantwort und ein Hinweis, dass ich mich weiter oben beim Elf/Mensch-Gedöns vertippt habe (nun korrigiert).

„Aktuelles (IC): - weiblich“

Das ist mein bisheriger Favorit aus der Reihe. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das gesehen hab’, aber es war außerhalb von GH und SW.

1 Like

Ich kann mich irren, doch kenne ich einen Spieler, der einen Enginecharakter für gleichnamige Geschwister nutzt und - je nachdem ob Bruder oder Schwester repräsentiert wird - beim Barbier das Enginegeschlecht wechselt.
In dem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass ein gesonderter Hinweis im Tooltip da manchen OOC-Verwirrungen vorbeugt.

Dann ist der Charakter aber nicht „Aktuell weiblich“.
Sondern dauerhaft.
Dann braucht es die Eintragung nicht. Besonders nicht unter „Aktuelles (IC)“, was eben für aktuelles gedacht ist. Temporäre Unterschiede zur sonstigen Erscheinung z.B., das kann man da eintragen. Aber nicht das Geschlecht.

2 Likes

Elfenspalter, eine ernsthafte Frage, die mich beschäftigt wenn ich das hier so überfliege.
Hast du eigentlich nur das Hobby Rollenspiel zu kritisieren und es hier im Forum niederzuschreiben?
Weil deine Ausmaße der Schreib- und Mitteilungsflut hier im Forum lässt zumindest erahnen, dass das dein großes Hobby oder Freizeitinhalt des Lebens darstellt.
Ist jetzt nicht böse gemeint, es soll ja auch Leute geben ,die 24/7 Nachbarn beobachten oder belauschen oder auf einer Parkbank den fließenden Pkw-Verkehr beobachten. Aber dennoch gebe dir aber einen Ratschlag: ggf. solltest du eine gewisse Selbst-Reglementierung des eigenen Schreib- und Diskussionsverhalten in Erwägung zu ziehen.
Ich stelle nämlich schon ein gewisses Geltungsbewusstsein und -drang fest.

2 Likes

Er schreibt zum Thema was diskutiert wird.

Sehe ich irgendwie eher bei Leuten die völlig daran vorbei reingrätschen um das zu unterstellen.

Um, wenn ich schon hier schreibe, doch noch etwas zum aktuellen Thema beizutragen. Gerade wenn man durch eine Aktivität in Kreisen, in denen man nicht jeden Spieler kennt, die Geschichte des Charakters liegen hat, finde ich einen kurzen Hinweis dazu für andere, deren Charakter dort auch beteiligt war, und man ihn daher zumindest doch schon gesehen haben müsste ganz praktisch. Es muss ja nicht die ganze Charaktergeschichte sein.
Zum Beispiel beim Dämonenjäger: gehörte zu den Truppen, die mit auf Argus aktiv waren.

Persönlich nutze ich das Aktuelles (IC) auch gerne um kurz Handlungen oder Zustände anzumerken, die längere Zeit so bleiben, aber ich nicht jedes Mal mit emoten will, sobald jemand dazu kommt.
Als Beispiel: Ein Reisender mit Spazierstock in einem Gasthaus, würde ich im Aktuelles (IC) eintragen: Spazierstock lehnt derzeit rechts von ihm am Tisch.
Anders würde ich es wieder handhaben, wenn er nebenher ein Buch liest, das wird oft durch immer mal wieder runter- und aufsehen in dem Emotes deutlich genug.

Aber ohnehin ist, zumindest meiner Meinung nach, alles eigentlich Geschmackssache, wie wer was wo im Flag schreibt. Solange ich irgendwie (beinhaltet auch wie emotet und gespielt wird bei im Extremfall leeren Flags) keinen widersprüchlichen Eindruck vom Charakter bekomme, bin ich zufrieden. (Wenn jemand versucht auf die Art Hinweise zu geben, dass zb sein Charakter lügt oä mal außen vor.)

3 Likes

Ein anderes Hobby hast du doch auch nicht. :clown_face:

9 Likes

Das sehe ich nicht so. Wer ständig hier schreibt, will wohl eher Mittelpunkt des Salones sein. Das bin ich wohl eher nicht und werde ich auch nicht.
Dem entgegne ich das ich eher nicht Mittelpunkt dieses Gesprächs-Waschsalons bin. Laut meiner Anzeige ist der Wortführer unser Elfenspalter mit 54 Beiträgen gefolgt vom nächsten mit 39 Chezoyo und dicht gefolgt von Kilreth mit 37

An den Vulpera-Hexenmeister an Platz 2 der Mitteilungs- und Geltungsliste. ich wüsste nicht wann ich mich über RP-Flags echauffiert habe.

PS: Mehr sag ich dazu nicht mehr, ich bin mal wieder im Hintergrund und lasse den Protagonisten dieses Waschsalons wieder die Bühne.

1 Like

Du bist ein Nicht-Rollenspieler, der dauernd in einem Rollenspielserver-Forum abhängt und über Rollenspieler ablästerst.

5 Likes

Solche Unmenschen, wie kann man es nur wagen eine öffentliche Diskussionsplattform
für öffentliche Diskussionen zu nutzen. Und dann auch noch aktiver als manch andere. Irgendwer muss eben die meisten Beiträge haben, ohne gäb es keine.
Oder als andere Erklärung: manche sind eben sozial (auch wenn man ob das gilt auch diskutieren kann) aktiver. Schreibt man viel im Forum, wird das Teil des sozialen Auslebens, in welcher Form auch immer. Ist ähnlich wie einem Raidlead Geltungsdran zu unterstellen, weil er mehr während dem Kampf spricht oder deinem besten Freund, weil er mehr mit dir redet als deine anderen Kumpels.

Ich mag seine Art des öfteren auch nicht unbedingt, aber man kann es mit der Abneigung kundtun auch übertreiben? Kritisier doch bitte für halbwegs haltbare Punkte, statt sowas. Das macht wenigstens das Lesen amüsanter. :crazy_face:

1 Like

Hör einfach auf in Nicht-RPler und RPler zu unterscheiden. Ich bin Spieler des Realms Die Aldor. Punkt. Damit habe ich hier Daseinsberechtigung und bin gleichwertiger Mitspieler auf Die Aldor. Übrigens kann man auch serverfremd sein und trotzdem in anderen Realmforen Beiträge verfassen.
Diese Art von Forenrassismus!!! (ja das ist so!!) ist zu missbilligen. Ich bin Mitspieler/Mitschreiber/Mitleser wie auch immer. Aber Andere Mitleser in Spiel-Gruppen einzuteilen missbillige ich. Egal ob PvP, PvE oder RP alle sind hier gleichwertig auf die Aldor. Das Forum gehört nicht nur einer Randgruppe sondern Allen. Danke

1 Like

Wo gibts denn die?
Also die Funktion? Oder seh ich das grad net weil Handy? XD

1 Like

Beim Eingangspost steht die untendran.

2 Likes

Ich bin selbst auch am PC, deswegen kann ich nur begrenzt für Handy antworten. Am PC ist es ganz oben direkt unter dem Text des Threaderstellers.

Edit: Ryzez war schneller.

1 Like

Dafür warst du wohl einfacher verständlich wie ich :wink:

1 Like

Ahh oke. Danke euch^^
Am Handy sieht man es tatsächlich auch. Well bin auch bei 31 Beiträgen :smiley:

3 Likes

Volltextzitat, einfach nur zur Sicherheit, falls du’s wieder löschen möchtest später, wenn du dir dumm vorkommst.

Ich habe Haustiere, ich habe RL-Kontakte, ich habe Bekannte und Verwandte, mit denen ich entweder direkt oder über regelmäßige Telefonkontakte in Verbindung stehe, ich hab’ körperliche „Arbeiten“ auf Hobbybasis, ich verbringe 'ne Menge Zeit mit Videospielen abseits von WoW, ich schreibe Beiträge im Forum, betreibe Rollenspiel und PvE-Inhalte in WoW selbst, schreibe nur für mich selbst kreativ, male gelegentlich (meist Acryl auf Leinwand)… also nein. Ich habe nicht „nur das Hobby, Rollenspiel zu kritisieren und es hier im Forum niederzuschreiben“.

Meine „Ausmaße der Schreib- und Mitteilungsflut hier im Forum“ lässt zumindest erahnen, dass ich hier gelegentlich - wenn ich die Zeit dafür habe - reinschaue und in einem, vielleicht (und selten) zwei oder drei Threads, deren Inhalte mich interessieren, verpasste Beiträge nachlese und diese, gegebenenfalls, kommentiere.
Für die ungefähre prozentuale Lebenszeit, die ich dafür aufwende, schau’ dir ruhig nochmal den ersten Absatz an.

Das zitier’ ich einfach nochmal separat, weil ich es zu schön finde.
Andere Leute finden’s toll, mit überhöhter Geschwindigkeit in ‚nem Kraftfahrzeug durch Waldgebiete zu heizen und dabei die lokale Fauna zu dezimieren, während sie nach Wildunfällen nach Schäden an ihrem fahrbaren Untersatz suchen, hab‘ ich gehört.
Soll auch Leute geben, die sich 'nen Feldstecher holen, um damit besser in die Nachbarsfenster gucken zu können, oder Richtmikrofone und Nachtsichtgeräte oder hochauflösende Digitalkameras, um sich zusätzlich noch ein bisschen nebenher zu verdienen.
Ist natürlich nicht böse gemeint, unterstellst einfach nur so spaßige Dinge, die man halt so macht. :slight_smile:

Ich glaube, von dir brauche ich keine Ratschläge.
Und ganz besonders nicht, was eine Selbstregulation meines Schreib- und Diskussionsverhaltens angeht.
Ich stell’ nämlich bei dir ‚ne ganze Menge anderer Dinge fest, aber behalte sie meistens für mich. :smiley:
Also von daher, ein weiteres Mal - wie schon in meinem letzten an dich adressierten Post - find‘ ich ziemlich vermessen von dir. Aber mittlerweile bin ich das ja schon gewohnt. :wink:
Ist übrigens auch nicht böse gemeint.

… wie sieht das eigentlich aus, wenn man diese hohle Phrase irgendwo unterbringt, dann kann man doch eigentlich raushauen, was man lustig ist, oder? :thinking:

Edit:

Das spricht ja schon für einen ziemlichen Geltungsdrang. Da würde ich dir eindeutig mal ans Herz legen, eine gewisse Selbstreglementierung des eigenen Schreib- und Diskussionsverhaltens in Erwägung zu ziehen.
Ist jetzt nicht böse gemeint.

2 Likes