Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Nochmal zum Thema:

„Aussehen: so, wie sie in der Engine aussieht“

Da stand ich schon mehrfach vor einem Problem.
Situation:
Ich spiele einen Druiden. Der Druide kann sich in die Katzengestalt verwandeln.
Mein Druide in Katzengestalt sieht aus, wie ein Engine Druide in Katzengestalt. Das heißt, er hat fette Hörner, ist bemalt, trägt Lederbänder und Schmuck, hat fett das Cenarius Zeichen auf den Schultern.

Den meisten Leuten sollte also auffallen:
Diese Katze hat fette Hörner, ist bemalt, trägt Schmuck und hat fette symetrische Bemalung auf den Schultern. Vielleicht ist das KEINE normale Katze.

Tatsächlich allerdings tut fast jeder so, als wäre das eine normale Katze, die nicht von anderen Katzen zu unterscheiden ist.

Ich habe jetzt schon im Flag die Beschreibung stehen, auch mit den Hörnern etc.
Aber das Lesen die wenigsten.
Jetzt bin ich auch übergegangen zu „sieht in Katzengestalt aus wie engine“ in Aktuelles zu schreiben und es funktioniert.

Ich finde das total doof, sowas hinzuschreiben, da „sieht aus, wie engine“ der Standard sein sollte, wenn nichts anderes da steht.
Aber mir fällt auch nicht ein, was ich noch machen kann, damit man die Druidenmau auch als verwandelten Druiden erkennt und nicht für ein Wildtier hält.

Du könntest versuchen, dafür zu sorgen, dass gefühlt 80% aller "Druidenmau"s im RP nicht mehr als Kuschelkätzchen in Übergröße oder andere Dinge (auch in/mit Übergröße) ausgespielt werden.
Dann erst besteht zumindest in der Theorie die Möglichkeit, dass man auf solche Dinge wie „Engine = IC“ nicht mehr explizit hinweisen muss.

2 Likes

Ist nicht mein Charakter, daher kann ich darüber auch nicht wirklich diskutieren, sondern lediglich spekulieren, was der Grund für diesen Eintrag gewesen mag.

Mhr.
Guter Punkt.
Ideen, wie das zu schaffen ist?

Ich komme jetzt nur drauf, bei der nächsten Furry-Con mit Schild rumzulaufen: „Druiden sind keine feral Fursonas!“
Aber ich denke nicht, dass das viel hilft.

verprügelt dich

2 Likes

Auch noch Poweremotes, zusätzlich zum Geltungsdrang. Das ist nicht gut für deine Vita. :face_with_monocle:

Damit komme ich klar :stuck_out_tongue: Ihr?

Was das angeht, bin ich ahnungslos.
Ich versuche selber einfach, als häufiger Spieler aller möglichen loretreuen Konzepte, die als Fail verschrien sind, 'ne Mauer dagegen darzustellen und zu demonstrieren, wie’s richtig geht… aber das hat natürlich kein Auswirkungen auf den ersten Eindruck derjenigen, die genau darauf basierend das RP meiden, weil sie’s als „Schon wieder Failkonzept X“ abwinken.

Ich hab’ mittlerweile aufgehört, zu zählen, wie viele Leute einem OOC mehr oder weniger freundlich mitteilen, dass sie mit [Konzept X] in ihrem RP nichts zu tun haben wollen, wenn man in deren Nähe IC geflagged stehenbleibt.
Mein Favorit bislang ist die Flüsternachricht „Verp[uller] dich, ich spiel’ nicht mit sch[önen] Gnomen“. Antworten konnt’ ich darauf nicht mehr, da stand dann schon „[Toleranter Rollenspieler] ignoriert euch.“

3 Likes

Zigge, Zagge, Hühnerkagge.

Das wollte ich nur sagen.

1 Like

Ein grandioser Satz. Gefällt mir.

2 Likes

Du schreibst ja doch wieder!

Spaltis persönlicher Forenstalker <3

Achja, bevor ich es vergesse:

Danke für deine Meinung.

2 Likes

Hach, manche Dinge ändern sich nie.

Ich mag dieses Forum x)

Och du, wenn genug Weichmacher oder so im Wasser sind, kann ein Fisch(kopp) auch schon mal das Geschlecht wechseln :smiley:

Du hast mehr Forenbeiträge als Elfenspalter.
Das… lasse ich einfach mal so stehen. :upside_down_face:

6 Likes

Tatsache…schönes Eigentor, Reis…

1 Like

Aber dabei werden doch nicht nur die aus dem Aldor-Forum gezählt, oder? Leider hat er ja sein Profil feige versteckt, sodass ich das nicht genau nachprüfen kann.

Ist doch latte…und er hat sogar mehr als ich - was für ein Spammer, scheint ja kein RL zu haben!

Ausserdem las ich ingame gerade wieder die sehr eigenwillige Duftmischung einer Elfe (selbstredend) - da würde ich würgen, müsste ich es schnuppern. Naja hauptsache, es liest sich schön, gell? Vielleicht riechen Himbeeren auf Azerorth ja auch gaaaaanz anders!

Nilann

18516 Beiträge

60 Mensch Priesterin29540

Ich lasse das auch mal so stehen.

Wünsch euch allen einen schönen Pfingstwaschsalon. :ghost: :wave: :ghost:

1 Like

Blödsinn. Ich weiß eh nicht genau, wozu es die Funktion gibt. Schützen tuts nämlich nüch.
Wenn man manuell sucht, so hörte ich doch, funktioniert es wie eh und je.

Nilann disst aber auch niemanden a la „get a RL honk“…

Wie wär´s wenn ihr euren persönlichen Disput gegen mich einstellt und auf die wichtigen der virtuellen Welt einsetzten würdet. Nämlich dem Ruf von Die Aldor und der Tatsache, dass Seuchenhuf versucht gegen Windmühlen zu kämpfen in dem sie gegen die unsittlichen Flüstereien von so mancher Goldhainer vorgeht. Sie könnte Unterstützung bei ihrem Vorhaben gebrauchen, polarisierende Aldor-Unterstützung ist immer gut für sowas.

Das wäre doch mal ein sinnvolles Ziel der Polarisierung.

1 Like