Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Ihr unterschätzt die Goldhainer…die würden deswegen nicht auswandern. Die würden das ganze als einen Haufen neu…glücklich zu machender Leute sehen.

Jein, nicht wenn sie gemeldet werden sobald sie die Leute im Flüstern anschreiben um sie einzuladen oder gar ins öffentliche wechseln und dann gemeldet werden.

Natürlich besteht die Möglichkeit das es wie früher dann einfach einen grössere Anzahl stumme Figuren hat weil die gerade in den privaten Chats zur Sache gehen aber die stören das Rollenspiel nicht.

Lässt sich auch auf die OC Hotspots anwenden, auch da hat man statt weiter Rp zu spielen einfach das Feld geräumt.

2 Likes

Es wurde nur nach einer Idee gefragt. :wink:
Kann man auch zu den Akten legen, Deutschland z.b. ist im Bereich Akten Verwaltung eh Weltmeister bestimmt, bevor sich da was bewegt ist das Jahrtausend um xD

Ihr könnt die Leute auch für explizite FSK 18 Dingen im Flag melden. Sowas wie die Feentisch-Liste oder… Geschlechtsteile.

Blizzard überprüft dazu die eigenen Logs(Austausch erfolgt ja über Ingame-Channel um Flags anderer sehen zu können).

Wer besonders dreist ist erschafft sich einen weiblichen oder männlichen Charakter, levelt ihn so bis Stufe 10, Standardflag kurz ausfüllen und…

… stellt sich nach Goldhain und wartet die Flüsternachrichten ab um darauf sie zu melden. :slightly_smiling_face:

Kleiner Edit weil ich mir denke das könnte kommen:

„Was ist bei Probeaccounts?“

Schreibt im OOC-Teil eures Flags, dass ihr Probeaccounts auf eure Freundesliste aufnehmt und tut das auch. Dadurch können Probeaccounts euch anflüstern - und ihr sie melden. :wink:

Sollte zumindest die Leute dezimieren/sie davon abhalten die Größe ihres… Hengstteils Kindern aufzuzwingen… Oder ähnliche Dinge.

4 Likes

:rofl: :rofl: :rofl:

4 Likes

An sich ne gute Sache. Aber da Frage ich mich auch, wieso das Sache der Spieler sein soll, Detektiv zu spielen, um solche Sauereien zu melden. Das ist Aufgabe des Betreibers.

Es ist in gewisser Art und Weise wie Hassnachrichten im Internet auf YT oder Facebook zu schreiben. Nur das das was in wow passiert, wesentlich schlimmer ist, da es um Sexualisiertes geht und um ggf Kinder/Jugendliche.

Ich denke ohne politischen zwang wird sich da nichts tun. Und dazu ist wow einfach zu unwichtig, wie z. B. YouTube oder Facebook.
Das einzige was bliebe wäre ein offenen Brief an die Politik zu schreiben, Gesetze für Onlinespiele zu schreiben und den kontrollzwang den Betreibern aufzubürden.

Wenn ich da mal aus meinen Tickets zitieren darf:

"Falls man sich dort aber aufhält und von anderen Spielern belästigt wird, dann kann man uns das melden. Das trifft auch auf unpassende Text in RP-Addons zu.

Sofern diese Spieler aber nicht wegen Vergehen an uns gemeldet werden, unternehmen wir in der Tat keine Schritte. Als erfahrener Rollenspieler kann man mit Sicherheit viele andere Orte für ein qualitatives Rollenspiel finden."

1 Like

Also sorry… aber Spieler aufsuchen, sie reizen und so weiter, dass sie die F-List posten und dann melden… das is nicht ein Belästigen von denen sondern einfach nur hinterarschig von dem, der das macht.

Ist was anderes, wenn se F-List offen drin haben. Das geht mmn nicht. Aber die extra aufsuchen, Köder spielen und dann melden… nah. Zu viel und der falsche Weg.

6 Likes

Ich habe die Befürchtung, dass das nach hinten losgehen würde.

So sehr ich das Problem sehe und gerne eine Lösung hätte, aber wenn Blizzard politisch verantwortlich gemacht werden könnte, für alles was in den chats ihrer Spieler passiert, dann würde es fast zwangsläufig dazu führen, dass Blizzard vorrauseilend alles unterbindet, was auf diese Weile missbraucht werden könnte. Bedeutet, dass es vermutlich ordentlich Einschränkungen geben würde, die dann wiederrum das Spielerlebnis für alle schmälern könnten.

Siehe auch Uploadfilter.

3 Likes

Gyldor ist zu blöd um in einem post zwei Leute zu zitieren…

Das sind aber dann Bad News für all die unerfahrenen Rollenspieler, wie zum Beispiel die, die gerade erst alt genug sind das Spiel zu spielen.
Einloggen, Mensch erstellen, losquesten und nach zwanzig Minuten… Goldhain.
(Ok inzwischen gibt es die Insel, das hilft etwas)

Tatsächlich habe ich es aber immer gerade als Problem empfunden, dass es unbedingt Goldhain sein muss, der Ort wo zumindest vor der Insel quasi alles und jeder erstmal vorbeigekommen ist. Das war und ist immer noch ein Hauptfaktor für die Abschreckung von Neulingen und den Ruf des Servers.

1 Like

dreist: frech, unverschämt; recht ungeniert und ohne Hemmungen sich etwas herausnehmend

Das nächste…

Du sollst dich nur hinstellen, warten und melden.
Oder zählt die Anwesenheit bereits als reizen? :face_with_raised_eyebrow:

Da ist ja der Knackpunkt. Erfahrene RPler wissen das, neue Spieler nicht. Diese Antwort ist einfach unverschämt.

Sogern ich gegen diese Typen vorgehen würde, aber ich spiele nicht in meiner Freizeit Hobby-Detektiv der dafür nicht entlohnt wird. Das ist meine Freizeit, in der ich besseres zu tun habe, als diese für Blizzard zu „verschwenden“. Das ist zwar egoistisch, aber wieso sollte man eine Firma damit „durchkommen lassen“ in dem Kunden den Job von GMs übernehmen.

Und ganz ehrlich, wenn man wirklich an Blizzard mal was tun würde, wie wäre es wenn sich ein GM mal eines Nachts Zeit nehmen würde und dort mal für einen Paukenschlag sorgen würde, wenn möglich sogar als sichtbare Person und dort mal aufräumen würde. Macht die Polizei ja auch im echten Leben, öffentlichkeitswirksame Brennpunktkontrollen. Ob es nur ein Paukenschlag ist oder nicht ist ja egal, Hauptsache die Leute sehen mal, das sich dahinter geklemmt wird und ernsthaft für Banns sorgen kann. Wenn man das beispielsweise nur 1x wöchentlich machen würde, wenn ein GM dort für Kontrollen sorgen würde und alles was zwiespältig und verboten ist, verbannen würde, wäre dem schon genug geholfen. Es betrifft ja hauptsächlich oder nur den Server Die Aldor. Das sollte auch Blizzard hinbekommen, mal 1x die Woche einen GM freizuhalten und dort für Ruhe und Zucht sorgen.

Anderenfalls müsste es einen viralen Storm geben, erst dann würde sich vielleicht etwas ändern. Andere Optionen wie Politik oder Storm, fallen mir nicht ein.

Das fände ich in der Tat ganz witzig, wenn sich da mal ne GM-Robe ganz offensichtlich ins Gasthaus von Prnhain stellen würde… :grimacing:

3 Likes

Genau wie im Spiel haltet die Diskussionen hier bitte jugendfrei und für minderjährige geeignet, wir möchten den Beitrag ungern schließen müssen.

Wenn ihr solche Spieler im Spiel seht melden, wir kümmern uns darum, und ja, wir haben gemerkt, dass zur Zeit vermehrt Meldungen der Aldor dazu reinkommen.

Wer F-List verwendet darf dabei direkt mit einer Spielpause rechnen, wir dulden RP Addons im Spiel um euren Charakterhintergrund auszuschmücken, solang die Inhalte akzeptabel sind.

39 Likes

schiebt dem GM einen satyrschen Klappstuhl, ein Glas Milch und Kekse zu

Danke für deine Antwort bezüglich des Themas! ^^

2 Likes

Zur Anfangszeit des Servers, da kam das schonmal vor. Einmal stand plötzlich ein GM-Tauren im Gasthaus, rief Freibier und alle Taschen waren voll mit Alkohol.

Das waren aber andere Zeiten damals und der Handlungsbedarf lange nicht so hoch.
Da gab es auch schon eine Zahl Nachtelfen-Schulmädchen und Draenei-Sklavenhändlerinnen, aber die haben sich a) damals tatsächlich noch bewegt, geemotet und (größtenteils Stuss) geredet und bei den meisten hatte man b) zumindest den Eindruck, dass sie zumindest wissen wo sie da sind.
Vor allem aber gab es damals auch mindestens so viele gute oder zumindest normale Rollenspieler dort mit denen ich zumindest echt Spaß hatte.
Und an besonders magischen Abenden konnte sich das sogar vermischen und dann fand man sich plötzlich in einem anspruchsvollen Rollenspiel ganz ohne nackte Haut mit einer Dame vom Haus der Sinne wieder.

Hachja… zündet sich noch eine Pfeife an und wippt auf seinem Schaukelstuhl

5 Likes

Die sind sehr willkommen, bei den ganzen Meldungen und was die GMs da manchmal lesen dürfen.

Wir wissen es ist nicht immer klar was passiert aber bitte weiter melden wenn ihr soetwas seht, es rappelt und wird ernst genommen, versprochen.

33 Likes

Mir tun die ganzen GMs in meinen erstellten Tickets immer leid, die sich die Screenshots und F-List links angucken müssen. :joy:
Dafür, ein Danke. :heart:

14 Likes

Dafür müßte man eine ganz eigene Kategorie von Burnout erfinden.

4 Likes

Wenn man mit den ganzen Ausgeburten des Wahnsinns, Wesen aus dem Zoo und anderen Konsorten aus dem Gasthaus fertig ist, braucht man erst einmal einen Therapeuten.

5 Likes