Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

<hier GIF einfügen mit dem Pfeilhagel auf eine einzige Person>

1 Like

Mit der Lebensgeschichte wird das aber auch gleich wieder ein Extrem.

Man muss ja nicht gleich ans Eingemachte gehen, aber bei einer normalen Unterhaltung gehört für mich dazu dass man auch Fragen stellt um Interesse zu zeigen (oder zumindest zu heucheln).
„Was führt Euch denn hier her?“ oder „Was ist denn Euer Interesse an dieser Sache?“ erfordern keine Lebensgeschichte und bringen den Dialog etwas in Fahrt.

Abgesehen davon ist die Aussage „Ich frage doch nicht jeden nach seiner Lebensgeschiche.“ völlig richtig, würde für mich aber auch bedeuten „Ich erzähle doch nicht jedem meine Lebensgeschichte.“ Und damit haben viele irgendwie weniger Probleme.

5 Likes

Ja sicher ist das ein Extrem dann, habe ich weiter unten auch erwähnt.
Erfahrungsgemäß hat man eben nur leider im RP zu einem Großteil nur die Extreme und die ausgeglichenen Mittelwege eher weniger. (Weniger! Nicht gar nicht!)

Solche Fragen sind natürlich dazugehörend und das wäre dann auch das, was ich damit meine, wenn ich sage, die Umstände führen zu solchen Fragen.

Umstände, die auch passen sollten. Ich hab auch schon OOC-Gejammer im Whisper gehabt, weil mein Charakter solche Fragen nach seiner Vergangenheit und seinen Beweggründen nicht beantworten wollte und ihnen auswich, weil er die fragende Person schlicht noch nicht gut genug kannte. Und sich tatsächlich OOC darüber beschwert wurde, weil man es ja gewohnt sei … aus Sturmwind… dass Charaktere bereits nach einem Abend wie beste Kumpels seien.

Spieler haben auch einfach keine Geduld mehr irgendwie.

3 Likes

Ich stell passend dazu aber auch fest das Leute irgendwie vergessen haben das Charaktere auch schlichtweg Lügen können.

10 Likes

Oder auch einfach mal falsch liegen können. Die Ooc-Whispers sind da immer ausgesprochen nett.

6 Likes

BAAHAHAHA ja.

Das bedenkt so gut wie niemand. Und wehe es kommt raus, dass ein Char rein IC gelogen hat. Ouuuh dann hat man OOC aber die K.acke am dampfen.

Oder dass Charaktere schlichtweg ungebildet, abergläubisch und unwissend sein können. IC hat kein Char die komplette WoW-Lore im Kopf…

5 Likes

Sagst du. Da hab ich schon Gegenbeispiele gesehen, dass sich einem der Magen umdreht.

2 Likes

Mir wurde mal IC die Kampfstrategie von Yogg-Saron erklärt.

4 Likes

„In Ordnung. Aaaaber. Wenn ich ein alter Gott wäre, würde ich den Heiler zuerst töten.“

1 Like

Passende IC-Antwort: Also als ich letzte Woche bei ihm war habe ich ihn fast geonehittet… Strategie ist für Looser!

Das war vor längerer Zeit mal bei meinem jungen Hochelfen, der erst um die 20 ist, was im Flag stand zu dem Zeitpunkt, und er gegenüber einem Anderen im RP als glatte Lüge angegeben hat, dass er schon (!) 80 ist und viel von der Welt gesehen hat. Da kam erstmal ein Whisper, um mich auf einen möglichen Fehler im Flag hinzuweisen. :smile: Fand ich nicht schlimm, aber irgendwie süß. Sehr aufmerksam.

1 Like

Tja da vermisst man fast bessere RP-Zeiten in TESO…

Thema Flags und Auren:

Ich persönlich tu mir immer etwas schwer damit wenn in Flags, oder aber auch schon in Emotes von „Auren“ gesprochen wird.

Und zwar deshalb weil ich oft nicht genau weiß was meint mein gegenüber nun genau damit?
Meint er platt gesagt einfach nur eine dem Charisma geschuldete Ausstrahlung, oder aber und hier wirds noch komplizierter, meint er eine magisch/energetische Aura? Also im eigentlich Wortsinn.

Wenn ersteres der Fall ist, das lässt sich noch durch entsprechendes Spiel darstellen, und ich kann es als ein Ideal ansehen welches man selbst gern mit dem Char verkörpern möchte. Ob es gelingt oder nicht, ist dabei erst mal nebensächlich.

Bei Zweiterem aber stellen sich mir eine absolut unendliche Fülle von Fragen:

Kann man das spüren? Wie spürt man es? Braucht man ein Gespür fürs Gespür? Oder reicht es magisch begabt zu sein? Was ist dann aber mit nicht magisch begabten? Und so weiter und so fort.

Eben das macht es für mich äußerst schwierig den Begriff Aura, als mehr wahrzunehmen als eine schwammige/schludrige Bezeichnung.

Wie seht ihr das?
Insbesondere Spieler mit „Aura“ im Flag, was genau meint ihr eigentlich nun, wie ich mich mit magischem oder auch nicht magischem Char zu Eurer Aura verhalten soll/kann/darf?

Aura-Beschreibungen in Flags ignoriere ich um ehrlich zu sein immer völlig, solange nicht im RP auch entsprechend emotet wird - mit der Option, dass mein Char da eben nicht stark von beeinflusst wird.

Manche Dinger sind irgendwie auch schon Power-Play im Flag, was das angeht. Hab schon was von Auren gelesen, die einem das Gefühl geben sollen, der (ultra-edgy Hexenmeister-)Lady irgendwas schuldig zu sein.

Sorry, aber nö.

6 Likes

Naja, immerhin steht dann drin was der Spieler erwartet. Ob er es auch bekommt steht ja auf einem anderen Blatt. :wink:

Mhrm… schreit einem förmlich ins Gesicht. Na zum Glück, dann weiß man wenigstens, dass man den Spieler getrost meiden kann.

Und ich muss korrigieren, ich ignoriere Auren nicht immer. Kommt drauf an, wie sensibel bzw. anfällig der Char, den ich spiele für sowas ist und wie die Beschreibung der Aura geschrieben ist. Obs wie aufgezwungen oder eher optional wirkt.

Mein NB ist zB wesentlich anfälliger als er hier.

1 Like

Ich nutze Ausstrahlung bewusst als „Stimmung/Eineruck“ und Aura wirklich nur wenn es irgendetwas mit Magie zu tun hat. Bei anderen rate ich da immer nach Kontext, was gemeint ist.

Magische Auren spüren?
Nein. Für mich immer ein Nein. Maximal ein „vages Schauern“ oder so. Es sei denn, es ist explizit anders beschrieben(könnte ja auch ein magischer aktiver Effekt sein oder eine Korrumpierungserscheinung).
Aber dass da ein Char magisch ist erkenne ich nie, auch mit meinen magischen Chars nicht durch einen Zustand im Vorbeigehen. Sowas erzaubere ich mir.
Dass es erwähnt wird finde ich trotzdem nicht verkehrt. Für zb. DHs oder Elfen macht es nämlich doch einen Unterschied im Vorbeigehen.

Am Ende ist es eben wieder ein Angebot und die Frage, wie offen es gedacht ist oder angenommen wird. shrug

2 Likes

„Eine Täuschung! Was verbergt Ihr?!“

xD

Gut, das bezieht sich eher auf Illusionen. Aber passt auch irgendwie, denn viele vergessen auch, dass man wohl eigentlich nicht einfach so im Vorbeigehen zufällig alles an anderen erspüren kann, sondern eher gezielte Zauber zur Analyse bräuchte, um zu wissen, was genau man da eigentlich spürt.

2 Likes

Warte… Waaaarte… Lass mich nur schnell meine Linse ans Auge halten und… Oh! Schattenwirker! Auf zum Galgen!

Oh und dort drüben! Ziemlich starke Fel Energie…mhm. Ist das eine Hexe? Wartet kurz, lasst mich mal nachsehen… Ahh, wie ich es mir gedacht habe!
Eine Su-… Ehm ich meinte… Eine ganz normale Frau.
Wenn ihr mich nun entschuldigt…

1 Like

Schön, das die Wollmesse wieder eine Sonderstellung einnimmt. Es ist schon leicht unverschämt, nach vier Tagen wieder den Beitrag zu pushen. Ist diese Wollmesse mehr wert als die anderen Rollenspiel-Plots oder Angebote?

edith sagt: ich kriege keine bessere Verlinkung/Verkettung hin und bitte dies zu entschuldigen.