Der Veranstalter hat wenig Kontrolle darüber, was andere Leute in seinem Thread schreiben.
Das mag zwar schon irgendwo stimmen. Doch erinnere ich mich an Praktiken, um Leute gezielt zu melden, was dann publik geworden ist, und es im nachhinein abgestritten wurde. Erinnert ihr euch noch?
Es ist wohl ein leichtes für den Gildenmeister „straffreies“ pushen von Beiträgen zu fördern, in dem man sagt. Push mal meinen Gildenbeitrag, aber nimm einen Gildenfremden Char dafür, sonst fällt es ja auf.
Ich finde man sollte nicht differenzieren zwischen gildenfremden Push-Beiträgen und solchen von Gildenmitgliedern. Es kommt aufs gleiche raus.
Wolltest du nicht irgendwie… weggehen oder so? Und nichts mehr schreiben?
Witzig, wie schnell so’n „Ich schreib’ hier nie wieder im Forum“ in Vergessenheit gerät.
Davon abgesehen - klar erinner’ ich mich da noch dran, war witzig. „Die üblichen Verdächtigen könnt ihr gerne alle mal melden“ oder so ähnlich, das war echt 'ne Spitzenaktion damals.
Trotzdem aber ist es sinnfrei, sich drüber zu beklagen, dass ein Thread gepusht wird. Gerade dann, wenn’s von einem Char kommt, der nicht in der gleichen Gilde ist.
kommt herein, liest drüber, erkennt das Problem nicht ganz und bleibt einfach bei Kaffee Aha…gepushter Beitrag…ja echt schlimm…
Weißt ja das Internet vergisst nie, freut mich, wenn ich dich erheiternd erinnert habe Dann hat mein Beitrag ja schon was gutes gebracht
Tut mir ja echt leid, dass ich nur solche „Dreckwäsche“ in den Waschsalon zu bringen habe und keine Konzepte, die ich dringend reinigen muss.
Es muss nicht immer ein Eklat im Waschsalon behandelt werden. Es gibt auch nur Dreckspritzer auf Kleidungen, auch die möchten gereinigt werden.
Ich finde es schön, dass du als PvPler soviel aufrichtiges Interesse an Rollenspiel zeigst und dich für uns einsetzt. Wann hat man das schonmal, dass Nicht-Rollenspieler so exorbitant viel Freizeit für einen anderen Spielbereich aufopfern und volle Hingabe zeigen? Das zeigt einfach, dass es dir aufrichtig am Herzen liegt und wie wichtig dir die Leute hier sind. Danke.
Und wenn jemand den Thread jeden Tag pusht kann dir das ja wohl völlig am Poppes vorbei gehen.
Es sei dir verziehen
4 Tage sind dein Problem? Andere Threads hier werden jeden Tag gepusht, bzw zumindest in einer niedrigeren Frequenz.
Achja…Danke für deine Meinung
Außerdem weiß ich nicht wie man auf die Idee kommt das Aeslynn mich zu irgendwas angestiftet hätte und ich bin seit jetzt 3 Jahren nicht mehr in der Gilde mag aber dennoch einige davon und mir ist dieses Event wichtig also push ich das halt.
Deal with it.
Und die Aussage, dass man mit einem Charakter Echtzeitjahre zu spielen hat, bevor dieser in den Kumpelkreis erhoben werden könnte, ist das andere und in meinen Augen deutlich überzogenere Extrem.
Oder weniger RL-Zeit. Oder können nicht abschätzen, ob sie im Verlauf dieser Jahre überhaupt noch WoW spielen werden. Oder wollen zur Abwechslung auch mal was im RP erreicht sehen, anstatt die ganze Zeit auf der Stelle zu treten.
Nachdenklich streichelt der alte Zwerg seinen Bart während er den fantastischen erzählungen lauscht.
„Hat er das mount gedropt?“
Nein nur 17 Tonnen Zahnseide. (Ist besser für die Immersion!)
Man kann die Hintergrundgeschichte doch gut einbinden, wenn es mal passt. Da erzählt mein zweiter Krieg Veteran schon mal was von Stromgarde, wenn man gerade vorbei kommt. So eine Rahmenbiographie ist auch bei Tavernenabenden nützlich.
Ich bin aber auch schon komplett naggig ins RP gestartet und hab mir den Hintergrund erst im Laufe des Spiels ausgedacht. Das erspart die großen und kleinen Retcons, die man immer macht, weil andere Details doch besser passen.
Geht also beides. Ich würde es aber nicht von Anfang an alles ausgearbeitet haben. Man muss seinen Char ja auch erstmal kennen lernen.
Aber nicht nach nur wenigen Tagen oder gar nur einem Tag. Sorry, aber deine Argumente sind unsinnig.
Zudem, wer hat behauptet, dass Echtzeitjahre nötig wären? Wäre mir neu.
Dann sollte man seinen Charakter aber auch zumindest ansatzweise integrativ spielen und ihn nicht immer selbst außen vor nehmen. Wenn andere Chars den eigenen schon einladen, irgendwo mitzumachen, dann nicht dauernd zurückziehen und am Ende beschweren, dass man ja nirgends mitmachen dürfe.
Aber auch bitte nicht über die Pseudo-Schiene im Sinne von „Charakter XY wirkt einfach total nett“ oder „XY ist so wunderschön, dass man gar nicht anders kann, als in seiner/ihrer Nähe sein zu wollen“ Sowas ist mir auch schon übern Weg gelaufen.
Ja, man muss sich aktiv durch Spiel einbringen.
Das auf jeden Fall
Mein allererster Charakter im Rp (nicht in WoW sondern auf reiner Textbasis noch - damals vor zig Jahren) war ein total stilles Mädel, dass sich vorzugsweise mit einem Buch in abgeschiedene Ecken gesetzt und niemanden aktiv angesprochen hat. Klar, dass die ziemlich einsam geblieben ist, oder? XD