Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Einfach mal machen statt alles Tod zu diskutieren ja. Wobei ich nun auch niemanden unterstellen will das er/sie nichts macht.

Mir kommt nur vor aus den vielen guten Ideen aus dem Schmutzwäsche und saubere Wäsche Thread ist nichts geworden außer ne Kreisdiskussion.

Wenn man schon so lange auf Aldor ist wie ich nerven einen die gleichen Diskussionen nach X Jahren einfach schnell. Wobei ich auch niemanden hier mit meiner Aussage direkt an den Karren urinieren wollte.

Das war der Sinn der Schmutzwäsche, und irgendwie ist das halt verloren gegangen. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich selber nicht. Vielleicht ein bissl von beidem.

Das Ding ist, und ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig ausdrücke:
Die Leute die in unserem empfinden kein „Gutes RP“ machen sind nicht hier im Forum. Die erreicht man nicht über diese Diskussionen. Hier im Forum sind zu 99% die gleichen Leute die fast alle gleich denken und auch gleich „gutes“ RP machen.

Egal ob nun Nillan, Kilreth, Goldi, du, Kuugen, oder sonstwer der hier schriebt. 99% machen gutes RP und brauchen nicht mehr darüber zu reden und zu diskutieren. Wobei ich natürlich verstehe das man gerne übers Hobby redet.
Wie gesagt ich glaube ich kann mich gerade nicht gut genug ausdrücken.

Mich nervt die Diskussion weil sie dem Server „Die Aldor“ leider keinen Mehrwert bringt oder so.

3 Likes

Wenn ich das lese sah ich bisher eig eher n Austausch unter Rollenspielern.

1 Like

Nein das is eig NICHT der Sinn der Schmutzwäsche bzw. Wäsche-Thread gewesen.
Der Sinn war lediglich Threads rein zu halten, die bombadiert worden sind.
Ist es gelungen? Nein. Dann hat man die Wäsche schnell umgefärbt.

Naja doch, manche dieser Leute sind auch hier im Forum, wie man an den hier und da aufploppenden Projektthreads sieht, die dann auf nicht so viel Gegenliebe stoßen.

Nur erreicht werden diese Leute natürlich häufig dennoch nicht, wie man jedes Mal auch an den Reaktionen sehen kann. Aber diese Leute stellen auf allen Kanälen auf taube Ohren weil „ich will aba!“.

Manchmal aber, nur manchmal, ganz selten, fängt dann doch der ein oder andere mal an, nachzudenken.

Ansonsten braucht man eben auch irgendwo einen Ort, um sich Luft zu machen. Und wie Gyldor sagt, dann lieber hier mehr oder weniger öffentlich statt in den Echokammern namens Discordserver, wo gleich alles hinterm Rücken nach dem Stille Post - Prinzip noch ausgeschmückt und weiter verfälscht wird. Auch wenn das natürlich leider parallel stattfindet und zu den abstrusesten Geschichten führt.

5 Likes

Deinen Punkt verstehe ich (inbesondere nach dieser Antwort) vollkommen und kann deine Einstellung da auch nachvollziehen. Ich sehe manches nicht so (eng) aber wir sind halt auch auch verschiedene Leute.

Ich sehe durchaus Nutzen in dieser Diskussion.
Am Anfang vor allem Nutzen für mich selbst und für meinen Anspruch an mich selbst: Ich sehe meine Einstellungen entweder bestätigt oder ich habe einen Anlass sie auf den Prüfstand zu stellen und im besten Fall etwas dazu zu lernen.
Außerdem kriege ich auch mit wie andere Rollenspieler ticken und kann versuchen herauszulesen, auf was diese Wert legen und kann entscheiden in wie weit ich auf sie zugehen möchte, um mit ihnen etwas zusammen auf die Beine zu stellen.
Das letzte hilft am Ende (in der Theorie) dabei die Blasen etwas aufzuknacken und zu verwischen und ich glaube das kann dem Server nur gut tun.

3 Likes
2 Likes

Hahaha, als ob ich es nötig hätte bezüglich der Wollmesse irgendwen zu irgendwas anzustiften, als ob das nicht seit Jahren ein Selbstläufer wäre.

Naja, außer meine Gilde, die faule Bande.

Ich halte das mal für die Nachwelt fest.
Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, was er von diesem geschriebenen halten mag.

Das Sarkasmus und Ironie an dir vorbeiziehen während du selbst so wunderbar versuchst, etwas in die für dich gewünschte Richtung zu lenken, du dabei aber genauso kläglich scheiterst wie bei allem, was du in diesem Forum versuchst, ist uns allen ja bereits bestens bekannt.

In diesem Sinne:

Danke für deine Meinung :slight_smile:

6 Likes

Weißt du was lieber Acaelus. Selbst wenn dem so wäre, wie du schilderst. Wäre es mir total schnuppe. Denn das RL ist das maßgebende aller Dinge.
Um es mit deinen Worten mal zu schreiben lieber kläglich im Forum scheitern, als im echten Leben.
Ich weiß auch, für viele ist das Forum das Maß aller Dinge. Aber defintiv nicht meines.

Und doch gibst du vieles darauf, hier vieles von deiner wertvollen Zeit zu opfern, außerdem im Stillen, während du sagtest, dass du nicht mehr hier schreibst, weiterhin mitzulesen, denn sonst könntest du wohl kaum auf dem laufenden Stand der Dinge sein, den du ja scheinbar hast.

Ich meine, wieso hier sein, wenn es dir so unwichtig scheint? Keine hält dich auf, wichtigere Dinge im RL zu tun.

6 Likes

Das bleibt mein Geheimnis. Aber um deinen Horizont zu erweitern: Foren liest man nicht nur in der eigenen Wohnung, man kann es an diversen Orten lesen, wo es nichts anderes gibt, als das, um sich zu unterhalten.
Aldor Forum ist für mich Schmelztiegel von verschiedenen Ansichten von Meinungen und Personen. Das allein macht es lesenswert.
Ich hab dir deinen Horizont gerne erweitert. Gern geschehen.

Oh, natürlich ist das möglich. Aber die Frequenz, mit der du Antwortest, gepaart mit der allgemein fließenden Rechtschreibung zusammen mit der Menge des Textes, macht es recht wahrscheinlich, dass die meisten der Antworten, die du schreibst, von einem Desktop-PC kommen. Somit fällt das Handy zumindest für 95% deiner Antworten weg. Wenn du jedoch deinen Arbeits-PC für die Antworten verwendest, würde ich deine Arbeitsmoral infrage stellen…aber das wollen wir ja nicht, daher muss ich von einem Freizeit-PC ausgehen.

Du Schlingel, das ist doch kein Geheimnis. Nicht so bescheiden sein. Du kannst ruhig sagen, dass du ohne uns nicht mehr kannst, weil es dir so wichtig ist, deine Meinung mit uns zu teilen. Das ist doch süß.

-gesendet von meinem PC draußen am Strand

1 Like

Anders formuliert: Dir gehen die Argumente aus.

Wenn ein Forum auf dem Handy für dich die einzige Form der möglichen Unterhaltung ist, weiß ich nicht, ob ich dich auslachen oder bemitleiden soll. Ehrlich nicht.
Du hast ein Handy/Laptop whatever und die freie Welt des Internets und entscheidest dich… dafür. Als Nicht-Rollenspieler in Rollenspielbeiträgen zu trollen.
Herzlichen Glückwunsch. Wow.

7 Likes

Von Sylt hoffe ich doch.

5 Likes

hält prostend die elfte 5,0-Bierdose heute hoch
LG

8 Likes

Zum Wohle wird angestoßen.

2 Likes

Lach ruhig. Stört mich nicht. Wenn dein Zusammengereimtes dich erheitert, wieso nicht. Ihr wisst schließlich nichts von mir. Lieber grinse ich vor mich hin, als das ich etwas ausplaudere, nur um euer Geschreibsel zu widerrufen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Dann lass es doch einfach mal beim Grinsen bleiben und gib nicht überall deinen Fake-Senf dazu. Aus eigener Aussage heraus bist du kein Rollenspieler, was also hast du in Forumsbeiträgen zu suchen, die um Rollenspiel handeln?
Hängst du auch in Star Trek Foren herum und erzählst dort den gleichen Unfug? Was soll das?

Schreibst, du wirst nicht mehr irgendwo hier antworten - und tust es dennoch. Mehrfach. Trollst du dich eigentlich selbst?

Ich reime nur zusammen, was du von dir gibst, und das ist wirklich lächerlich.
Ich lese aktiv die Rollenspielforen mit und weißt du warum? Weil Rollenspiel mein Hobby ist.
Ich schreibe hier und da in Rollenspielforum eine Antwort oder eine Meinung dazu, und warum? Weil Rollenspiel mein Hobby ist.

Predige ruhig alle paar Sätze dein RL, aber dann kümmer dich auch lieber darum als um etwas, womit du genau genommen nichts zu tun hast.
Wäre noch okay, wäre es eben kein Trolling und das ist verdammt ???selig.

5 Likes